Problem mit WLAN-Verbindung (Netzwerkadresse wird nicht erkannt?!)

#0
18.11.2008, 20:11
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Hallo Leute

Also, ich habe meinen PC bis heute beim Händler gehabt, weil etwas mit der Grafikkarte nicht stimmte. Jetzt ist er heute wiedergekommen und ich habe nach einigem Suchen auch den Schlüssel für das Netzwerk gefunden.

Soweit, sogut, aber jetzt kommt das Problem: Also vor der Reparatur stand die Verbindung einwandfrei von dem PC meines Vaters zu meinem. Jetzt habe ich den Schlüssel wieder eingegeben und jetzt versucht mein PC eine Verbindung herzustellen, bleibt aber immer bei dem Schritt "Netzwerkadresse beziehen" hängen. Dann versucht er das so ca. 5 mal hintereinander und dann gibt ers auf.

Kann mir jemand einen Tip geben wodran das liegen könnte?

Spook

PS: Der Router ist der Speedport W 700V von T-Mobile und wie gesagt, vor der Reparatur lief alles.
Seitenanfang Seitenende
18.11.2008, 22:55
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 Tja, also der einfachste Weg wäre deinen Vater hinzuzuziehen, da er ja anscheinend den Router konfiguriert.
Wenn der PC keine Netzwerkadresse beziehen kann liegt das idR daran, daß im Router kein DHCP aktiviert ist. Folglich müsste man also entweder DHCP aktivieren, oder der WLAN Karte eine statische IP aus dem Adresskreis geben.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
21.11.2008, 22:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#3 und wie aktiviere ich DHCP?
Seitenanfang Seitenende
21.11.2008, 23:10
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#4 Das erklärt das Routerhandbuch am besten.
Für gewöhnlich meldest du dich am Router über das Webinterface an und dort gibt es dann einen Bereich, der die Netzwerkkonfiguration betrifft.
Dort findet sich dann meist sowas wie DHCP oder automatische IP Adressvergabe aktivieren.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
27.11.2008, 18:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#5 Alles schön und gut, aber da komm ich nich ran weil mein dad mal wieder so schlau war irgendwelche Passwörter zu vergessen, er hat schon alles durchprobiert was er so Standardäßig benutzt, da is leider nix zu machen, lässt sich das Problem iwie lösen?

Spook

PS: So langsam nervt das... ach ja, wo wir bei meinem dad sind, zugriffsdaten etc sind auch verschollen, soll heißen, das ein resetten des routers auch schwachsinn ist.


PPS: noch was tolles... also wenn ich bei meinem PC, also wo das Internet per WLAN drauf funktionieren soll, ne IP angebe, also die von dem Router, dann verbindet der für ca 5 sec und ist dann wieder weg. Auch wenn ich in den 5 sec ins internet gehe komm ich nich rein, die verbindun steht quasi nur angeblich.
Dieser Beitrag wurde am 27.11.2008 um 19:23 Uhr von Spook18191 editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.11.2008, 21:05
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6

Zitat

Spook18191 postete
PS: So langsam nervt das... ach ja, wo wir bei meinem dad sind, zugriffsdaten etc sind auch verschollen, soll heißen, das ein resetten des routers auch schwachsinn ist.
Nein, schwachsinnig ist es nicht, aber es wäre klug, sich vorher die Zugangsdaten nochmal vom Provider zuschicken zu lassen. Anders als ein Reset des Routers wird Dein Vorhaben nicht funktionieren.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
28.11.2008, 21:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#7 ja ich denke doch, werde das mal in angriff nehmen... also lasse mir mal die daten schicken.... mist ist das doch alles....

trotzdem schonmal danke...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: