AVM WLAN-Stick wird von der Software nicht erkannt. Vom Pc aber schon

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
13.11.2007, 15:09
Member

Beiträge: 143
#1 Hallo Leute, ich habe einen WLAN-Stick von AVM Fritz.
Wir haben eine Fritzbox von 1&1 mit 2000Kb.
Nun habe ich mein Windows neu installiert, die Software-Cd eingelegt und den Stick eingesteckt. Dann wollte ich die Software installieren, aber es kommt die Meldung:
"Zur Zeit ist keine passenden Hardware angeschlossen. Bitte verbinden Sie ihren Fritz!WLAN Usb stick mit ihrem Rechner". Wenn ich den Stick einstecke, leuchtet nur kurz ein Lämpchen auf, dass nach einiger Zeit erlischt. Was mache ich falsch?? Vielen Dank im Vorraus.
MFG
Becks-Gold

PS: Ich verwende Windwos XP Media Center Edition 2005
__________
"That's a small step for man, one giant leap for mankind!"
Seitenanfang Seitenende
28.01.2009, 23:52
...neu hier

Beiträge: 5
#2 Hej,
das Problem könnte an mehreren Stellen liegen. Zum einen wäre es möglich, dass die Treiber für deine USB-Ports nicht richtig oder gar falsch installiert sind. Zum anderen wäre es auch möglich das dein PC beim einstecken Ports erstellt, sich daran "verschluckt" und wieder verliert. Hier kannst du folgendes tun bzw. mal probieren ob es dir hilft. Gehe Schritt für Schritt vor:

- Rechtsklick auf "Arbeitsplatz"
- wähle "Eigenschaften" aus
- wähle Reiter "Erweitert"
- Klick auf den Button "Umgebungsvariablen"
- ein neues Fenster öffnet sich...im unteren Teil SYSTEMVARIABLEN klicke auf den Button "NEU"
- es öffnet sich wieder ein Fenster...trage hier bei NAME DER VARIABLEN ein show_nonpresent_devices
- trage bei WERT DER VARIABLEN ein 1
- jetzt auf den Button "OK" klicken
- im darauffolgenden Fenster auch wieder auf "OK"
- im nächsten Fenster auch wieder auf "OK"
- jetzt den PC neu starten
- nach dem Neustart wieder Rechtsklick auf "Areibeitsplatz"
- wähle "Eigenschaften" aus
- wähle den Reiter "Hardware"
- Klicke auf den Button "Geräte-Manager"
- nun geht ein neues Fenster GERÄTE-MANAGER auf
- klicke auf den Button "Ansicht"
- wähle "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aus

Nun werden dir alle nicht verwendeten Geräte, Ports, etc. angezeigt. Jetzt kannst du falsche oder nicht verwendete Einträge löschen. Hast du den vermuteten Eintrag gefunden und gelöscht, starte danach den PC neu. Jetzt einfach noch einmal das gewünschte Gerät installieren und dann sollte es funktionieren.
Seitenanfang Seitenende