iPod wird erkannt aber nicht mehr synchronisiert

21.05.2008, 13:02
Member

#1 Hallo,
ich habe meine ganze Musik sammt der iTunes Mediathek auf meinen neuen Computer kopiert. Der iPod wird als Festplatte und von iTunes erkannt, wenn ich aber auf synchronisieren klicke, dann passiert nichts. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Den Treiber (das iPod-Programm), welches dem iPod beim Kauf beilag habe ich auch installiert.
Woran kann das liegen, hattet ihr dasProblem auch schon?
LG
Seitenanfang Seitenende
21.05.2008, 13:44
Member

#2 Ich würde mal sagen,du sollst den Treiber deinstallieren und ITunes ebenfalls. Dann alles mit CCleaner reinigen,also Komplettscan für die Registry. (Vista Manager ist sogar besser geeignet). Dann installierst du als Erstes den Treiber,dann sollte der Computer den I-Pod erkennen und der wiederum installiert auch ein Treiber ( also bei mein I-Pod war das so).
Schließlich installierst du iTunes und versuchst nochmal zu syncronisieren. Und was passiert: der I-Pod wird von iTunes erkannt. Wenn es nicht geht, dann hat es etwas mit deinen Betriebssystem zu tun. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ;)
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen : Raymi Key ( mein Spitzname :p )
Seitenanfang Seitenende
21.05.2008, 14:56
Member

Themenstarter

#3 iTunes erkennt den iPod ja noch und Vista auch. Aber wenn ich auf synchronisieren drücke passiert nichts... Das ist das ganz normale iTunes INterface,was man hat wenn der iPod angeschlossen ist... Alle Schaltflächen funktionieren, aber synchronisieren geht nicht. Werden alle Daten glöscht, wenn ich ihn auf die Werkseinstellungen zurücksetzte? Sonst probier ich das mal aus...
Seitenanfang Seitenende
21.05.2008, 16:49
Member

#4 Ich nehme an das ist ein iPod Nano der dritten Generation. (Aber ich glaube auch der iPod classic hat das Problem)

Das Problem ist die komplette Verwaltung durch iTunes. Dein iPod wird erkannt, in iTunes sichtbar und dann ist der iPod getrennt. (Auf dem Display ist das normale Menü zu sehen und nicht "Bitte Verbindung nicht trennen")

Du musst manuelle Verwaltung aktivieren. Ich hatte das an dem gleichen PC geschafft:

1. iPod "wiederherstellen" Das funktioniert erstmal nicht, da kommt dann nur "Warten..." oder etwas in der Art. Und ja Wiederherstellen entfernt den Content vom iPod.
2. In der Zeit den iPod vom Kabel nehmen und wieder anhängen.
3. Der Wiederherstellungsprozess sollte jetzt anlaufen. (Glaub ich, ist schon ne Weile her)
4. Beim iPod-Einstell-Wizard "automatische Verwaltung" oder etwas in der Art deaktivieren.

Dann sollte es gehen. Der einfachere Weg ist: Einen Mac besorgen/ausborgen und dort das Häckchen bei der manuellen Verwaltung umswitchen.
(Also iPod via Mac-iTunes konfigurieren)

Viel Glück.

Via google ipod nano sync disconnected findet man da ein paar Themen zu. Mit dem Stecker und dem wiederherstellen einfach mal ein wenig spielen. Die genaue Reihenfolge hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.

MfG

Elevation
Dieser Beitrag wurde am 21.05.2008 um 16:53 Uhr von Elevation editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.05.2008, 19:05
Member

Themenstarter

#5 Danke erstmal für den Tipp, aber der iPod erscheint nicht nur in iTunes, er bleibt auch dort und auf dem Display steht "Bitte die Verbindung nicht trennen". Auf dem alten PC hat ja noch alles funktioniert, leider ist der kaputt und ich kann nicht mehr testen, ob es da noch geht... Liegt das vllt an Windows Vista? Davon mal abgesehen ist auch die rechte Tonspur kaputt gegangen (hat mit dem Sync nichts zu tun^^)
LG
P.S: Es ist ein iPod Video
Seitenanfang Seitenende
25.05.2008, 20:33
Member

Themenstarter

#6 Hallo nochmal, mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Ich habe die Daten vom iPod einmal mit Floola auf den PC kopiert und ein Floola Ordner ist immer nocha uf dem iPod... Frage: Einfach löschen oder irgendwas beachten? (Vllt liegt es ja daran)
Seitenanfang Seitenende
19.06.2008, 07:50
Member

#7 Hallo.
Ich habe so ziemlich das selbe Problem kann aber nichts von den Schritten die genannt wurden unternehmen.
Habe seit 3 Tagen einen IPOD NANO, per USB 2.0 in PC rein, der PC erkennt eine neue Hardware unterm Gerätemanager steht auch Apple I Pod usw.
Allerdings kommt der IPOD nicht im Arbeitsplatz hoch so dass ich von dort auf diesen zugreifen könnte. Auf dem Display des Ipods steht halt Connected Eject before Disconnecting, also soviel wie Verbunden vorm Trennen mit ITunes entfernen. Mehr geht nicht, entfernenen kann ich nicht ich muss des IPOD dann jedes mal "neu starten" (per menü und den mittelbutton 8 sec drücken).
Ist I Tunes jetzt geöffnet passiert noch weniger. Normal sollte ja ein eigenes Fenster in I Tunes hochkommen, tut s aber nicht. Ich kann auch den IPOD per I Tunes nicht synchronisieren.
Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bei Fragen meldet euch!
Grüße, Marcel
Seitenanfang Seitenende
20.06.2008, 10:54
...neu hier

#8 Hallo,

ich habe mir gestern einen iPod Nano gekauft und wenn ich auf synchroniesieren klicke damit er die änderung übernimmt, kommt nach kurzer zeit eine fehlermeldung, dass es einfach nicht synchronisiert werden kann. Wodran kann das liegen?
Seitenanfang Seitenende
20.06.2008, 15:11
Member

Themenstarter

#9 Ich habe meinen jetzt einfach wiederhergestellt, dabei werden zwar alle Daten gelöscht, aber hinterher ging es wieder!
Seitenanfang Seitenende
20.06.2008, 16:16
Member

#10 Leider geht bei mir nicht mal mehr wiederherstellen.
Sämtliche I Pod Updater Programme bringen nichts. Es kommt immer eine Meldung wie konnte nich wiederhergestellt werden benutzen sie I Tunes 7, hab ich ja aber bringt auch nix kann von I Tunes auch nich drauf zugreifen.
Sehr komisch die Sache
Und neustart vom Ipod hilft genau so wenig..
I Schrott!
Seitenanfang Seitenende
20.06.2008, 16:55
Member

#11 Apple hat ein sehr umfangreiches Supportforum mit zig Einträgen zu ähnlichen Problemen. Ein Anfang:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1567065&tstart=0

Aus den verlinkten Supportartikeln ergibt sich eine Müllwagenladung von Dingen die man ausprobieren kann, weil zig Sachen für solche Probleme verantwortlich sein können. Darüber hinaus kann man innerhalb der ersten drei Monate nach Kaufdatum auch den kostenlosen Apple Support bemühen. Ich halte das für wesentlich sinnvoller als in irgendwelchen allgemeinen Foren rumzupöbeln, mit seinem Auto geht man ja auch in die Werkstatt zum Fachmann.
21.06.2008, 09:42
...neu hier

#12 uch glaube du musst das kabel auswechseln
Seitenanfang Seitenende
02.06.2010, 00:43
...neu hier

#13 mal ne ganz andre frage
wie kann ich den schlüsselindex bei ner verbindung zu einem netz ändern aufm ipod?

das netzwerk hat index 2 und standardmäßig isses ja auf 1
wie krieg ich des jetzt hin?
;)
Seitenanfang Seitenende
11.07.2010, 01:15
...neu hier

#14 So habe seit 2 Tagen folgendes Problem: mein I-tunes meldete das ich es neu formatieren müsste, damit es weiter mit windows verfügbar wäre, nachdem sich alles aufgehängt hatte, ging gar nichts mehr, dann hab ich I-tunes komplett deinstalliert und neu gedownloaded, i-pod wird auch erkannt aber ich kann ihn nicht synchronisieren geschweige den wiederherstellen & der I-pod zeigt eine Sperre der Tasten an obwohl der Sperrhebel offen ist, ich kann ihn nicht einmal ausschalten ...

woran liegt das, ist er jetzt vollkommen hinüber oder nur ein software fehler ...

Falls es hilft ich habe einen I-pod nano der 3. Generation

In Hoffnung auff eine baldige Lösung
Seitenanfang Seitenende
03.06.2011, 07:04
...neu hier

#15 kan mir vllt irgendwer helfen !
- mein iPod Classic 80Gb wird von iTunes 10.1.1 schon erkannt ich hab ihn da auch wiederherrgestellt , und jetzt wird er immer noch erkannt aber so nach 10 sekunden oder 15 wird er nicht mehr synchronisiert !! ... :S:S:S ??

HHIILLFFEE ;)
Seitenanfang Seitenende