WLAN Netzwerkadresse beziehen geht nicht, nur ohne Verschlüsslung |
||
---|---|---|
| ||
11.05.2008, 16:35
...neu hier
||
|
||
11.05.2008, 21:05
Member
Poste mal fehlende Angaben. Mal eine kleine Anleihe bei NetzwerkTotal:
Zitat Damit euch auch schnell geholfen werden kann, bitte ein bisschen mehr Infos posten wie z.B.:Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
11.05.2008, 21:11
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
WLAN-Steuerungssoftware:durch Windows konfiguriert.
Internetzugang ist DSL. Firewall von Windows ist deaktiviret, Kaspersky ist aktiviert und richtig konfiguriert. Es ging vor ca. einem Jahr schon einmal, aber jetzt nicht mehr(hatten damals aber auch Probleme, ging aber dann irgendwie) Bitte um Antworten! Danke! |
|
|
||
11.05.2008, 21:36
Member
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du Anleitungen nicht richtig lesen kannst
Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
11.05.2008, 21:40
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Was soll ich denn noch reinschreiben??? Normal reichen diese angaben zur analyse!
Weitere Datren sind zur Lösung dieses Problems irrelevant. Ich bitte um Lösungsvorschläge! |
|
|
||
13.05.2008, 20:43
Member
Leider nein, die Angaben reichen bei wetem nicht. Aber es wundert mich das du genau weisst welche daten reichen und welche nicht. Dann solltest du auch in der Lage sein das Problem selber zu lösen...
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
ich bin neu hier, am besten, ich stell mich einmal kurz vor:
Ich heiße Johannes, bin 16 Jahre alt und sehr Computerinteressiert.
Ich komme aus Bayern. Einen Laptop Dell Inspiron 510m (etwas alt: Intel Pentium M 1,5 GHz, 512 MB RAM) und einen Dell Dimension 9150 (Nvidia GeForce 8600 GTS, Intel Pentium D 3,4 GHz, 4096 MB RAM) darf ich mein nennen.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe einen Router(Netgear WGR 614v6) und in meinen Laptop eine Intel PRO/Wireless LAN 2100 3A WLAN-Karte.
Nun will ich mit meinem Laptop über WLAN ins Internet.
Wenn ich den Laptop mit Kabel(Lan) anschließe geht alles hervorragend.
Auch ohne WLAN-Verschlüsslung läuft alles bestens.
Nur wenn ich WEP- Verschlüsslung aktiviere, und ich mit dem WLAN Verbinden will, dauert es erst sehr lange die Netzwerkadresse zu beziehen, und dann sagt er mir: "Eingeschrenkte oder keine Konektivität". Auch wenn ich "Reparieren" mache, ändert sich nichts am Status.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke im Vorraus für Antworten.
Achso, hab ich vergessen:
Wenn ich die IP manuell vergebe, stellt er angeblich (laut Windows) Verbindung her, empfängt keine Pakete sondern sendet nur, Internet oder Netzwerk gehen dann aber nicht.
Ich verwende auf dem Laptop Windows XP Service Pack 3. Ich hab auch die neusten Treiber für die WLAN-Karte (und auch alle andere Hard- und Software) installiert.