Wlan-funktioniert nicht (Netzwerkadresse beziehen)

#0
08.11.2006, 14:56
Member

Beiträge: 39
#1 Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Notebook Pentium M mit Centrino Technik. Processor 1,6 ghz, und ram 504 mb. Betriebssystem Windows xp.

Treiber Intel/R Pro/Wireless 2200BG Network. Version 9.0.1.9

Bis vor der Reparatur des Notebooks (Festplatte war defekt) konnte ich allerdings über den Treiber Intel/R Pro Set/Wireless ohne Netzwerkkabel surfen.

Jetzt allerdings klappt das nachdem ich den Treiber runtergeladen habe nicht mehr.

Meldung kommt immer. Intel Pro/Set wireless unterstützt die Version von Intel/R 2200 BG Network nicht. Aktualisieren Sie den Treiber auf 9.0.4.X; 9.0.3.X;9.0.2X oder den Treiber Intel Pro Set Wireless auf 1.0.0.X

Erstens weiß ich jetzt nicht was ich machen soll, bzw. wo und wie ich den Fehler beheben kann und zweitens wer hat evtl. einen Link das ich mir den richtigen Treiber runterladen kann.

Außerdem kommt immer Netzwerkadresse beziehen (es steht immer 0.0.0.0 bei der Ip-Adresse). Hab aber automatische Vergabe der Adresse angegeben.

Wer kann mir helfen

Casparia
Seitenanfang Seitenende
09.11.2006, 19:44
Member
Avatar shoKwave

Beiträge: 74
#2 Hi,

wie wärs mit der Homepage von deinem Notebookhersteller oder Intel selbst? Die müssten doch die aktuellen Treiber für dein Notebook/WLan haben. Ziehen und installieren...
__________
Ich trage schwarz, bis es was dunkleres gibt.
Seitenanfang Seitenende
10.11.2006, 15:56
Member

Themenstarter

Beiträge: 39
#3 Hallo,

hab ich schon versucht. über den hersteller bekomme ich gar nichts raus und bei intel finde ich nichts.

Weiß sonst keiner rat? Kann ich das problem nicht anders lösen! Was bedeutet denn immer netzwerkadresse beziehen! oder ab und zu kommt auch eingeschränkte konnektivität!

bitte helft mir

casparia
Seitenanfang Seitenende
10.11.2006, 16:44
Member

Beiträge: 1132
#4 -Hier- findest Du die gesuchten Treiber.

Du kannst auch mal bei treiber.de nachschauen.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Dieser Beitrag wurde am 12.11.2006 um 16:15 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.11.2006, 20:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 39
#5 Hallo,

erstmal danke für die Antwort!

Hab mir deinen link mal aufgerufen, aber welchen muss ich mir da jetzt runterladen?

sorry bin eher ein laye auf dem gebiet

gruß
Seitenanfang Seitenende
10.11.2006, 20:25
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#6 mpf....

#1 den link anklicken.
#2 mit cursor auf "support & downloads"
#3 runterwandern auf "download center" und auswählen.

kommt ne seite, da wo man linkerweise auswählen muss.

#4 wireless
#5 wireless LAN products
#6 Intel® PRO/Wireless-Netzwerkschnittstelle 2200BG auswählen
#7 auf der nächsten seite dein BS auswählen
#8 LOS!

TS
Dieser Beitrag wurde am 10.11.2006 um 20:35 Uhr von TurnRstereO editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.11.2006, 14:55
Member

Themenstarter

Beiträge: 39
#7 Hallo,

danke erstmal, auf jeden fall geht wlan jetzt, aber sehr instabil, d.h nach fünfzehn min wird die verbindung getrennt und dauert immer ewig bis neue verbindung aufgebaut wird.

wo finde ich nochmal den treiber Intel® PROSet/Wireless Software. bei intel finde ich ihn nicht auch bei treiber de nicht.

danke

gruß
Seitenanfang Seitenende
12.11.2006, 18:32
Member

Beiträge: 1132
#8 Seufz...,
das kann doch nicht so schwer sein!
Also noch mal zum Mitschreiben:
1. klicke diesen Link an und Du siehst die Hits der Suche nach Intel/R Pro/Wireless 2200BG Network (wurde nur einer gefunden).
2. den klickst Du an
3. Betriebssystem auswählen
4. dann die Software downloaden und installieren

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: