Problem mit Router im Netzwerk (sowohl LAN als auch WLAN |
||
---|---|---|
| ||
01.09.2008, 19:31
...neu hier
||
|
||
02.09.2008, 12:51
Member
Wenn der ProblemPC am Modem oder am Router hängt, öffne mal die Dos-Box und gebe
ipconfig / all ein. Das Ergebnis hier posten. Interessant wäre auch die ausgabe von ipconfig /all auf dem PC auf dem alles läuft, wenn dieser ans netz angeschlossen ist. __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
wie jeder der hier nen Tag reinstellt habe auch ich ein Problem.
So wie fang ich am besten an. Also ich wohne in einer Gegend die nie mals von der Telekom mit DSL vernetzt werden wird. Also beziehen wir unser DSL über Richtfunk.
Hier kurz zur Technik:Auf dem Dach sitzt der Empfänger und hat freie sicht auf den Sender. An dieser "Schüssel" sitzt, die nennen es Outdoor Unit, und von dort geht ein Kabel in das Indoor Modem und von dort in den PC oder Router.
Bevor wir DSL bekommen haben sind wir über ISDN ins Netz gegangen und das mit einer FRITZ Card.
Nun nachdem wir DSL bekommen haben, fingen die Probleme an. Wir haben zuhause zwei PC stehen
Mit dem ersten funktioniert alles super
Mit dem zweiten hab ich die Probleme. Am anfang habe ich es überhaupt nicht geschafft eine Verbindung mit dem Netz herzustellen. Erst nach vielen Versuchen hat es geklappt. Das nächste Problem war obwohl die IP nur einmal vergeben ist, besteht ein IP-Konflikt
Ausserdem kommt es immer wieder vor wenn man den Netzwerkstecker zieht das er sich nicht mehr einwählen kann (bricht die Verbindung bevor sie zustande kommt wieder ab), nach ein paar neustarts geht es plötzlich wieder.
Nun habe ich einen Router gekauft damit ich per w-lan ins Netz kann. Habe den Router mit meinem PC konfiguriert, denn schon hier gingen die Probleme mit dem zweiten PC weiter. Als ich die Instalationssoftware drüberlaufen lassen wollte sagte er mir das kein Netzwerkkabel eingesteckt sei, aber es war ein angesteckt. ich habe es dann mit verschiedenen Kabeln und Neztwerkkarten weiter versucht, aber ohne Erfolg.
Gut über wlan ging dann auch der zweite PC ins Netz aber, mein Schwiegervater wollte das nicht, weil er sagt, dass das Internet dadurch langsamer ist.
Und nun wirds gespenstisch:
Wenn der PC mit dem Router verbunden ist, will er sich trotzdem in die PPPoe Verbindung einwählen(was natürlich nicht funktioniert), wenn ich aber die Breitbandverbindung lösche, kann er die Verbindung auch nicht aufbauen.
So nun haben wir den Router aussen vor lassen und den "Problem PC direkt mit dem Indoor-Modem verbunden. Aber: ohne eine Standard-Gateway kann er sich auch nicht einwählen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn jemand Rat weiß oder ich irgendwelche Fragen noch offen sind, schreibt mir bitte einfach.
Schon mal herzlichen dank
Dark Angel 83