Bekomme häufig bei keinen speziellen Anwendungen einen Bluescreen

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
05.08.2008, 16:18
Member
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#1 Hallo erstamal!

Hab (mal wieder) ein Problem mit meinem PC un da mir bis jetzt bei euch im Forum immer geholfen werden konnte melde ich mich wieder ;) Nun aber zur Sache:

Ich bekomme zur Zeit oft einen Bluescreen mit folgender Meldung:

0x0000007F(0x00000008,0x80042000,0x00000000.0x00000000)

Mir ist aufgefallen das ich diesen Bluescreen oft bekomme wenn ich meine Externe Festplatte einschaltet(über USB mit seperater Stromversorgung) oder wenn ich in einem Spiel bin. Hab das Problem erst seit kurzem (ca 2 Wochen).

Mein PC:
BS: Windows XP SP2
Mainboard: AsRock 939 SLI eSATA II
CPU: Amd 3700+
Grafikkarte:Nvidia GeForce 7800GT

Ich hoffe das die Problembeschreibung ausreichend ist,wenn nicht einfach melden ;) Danke schon wieder im Vorraus ;)

P.S: Ich würde meine Datein gerne behalten, sprich keine Formation machen. Windows habe ich seit dem Problem nciht neu aufgespielt, da ich auch in Foren gelesen hab das es bei der Mehrzahl nichts geholfen hat.
Seitenanfang Seitenende
05.08.2008, 16:30
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#2 Achso was mir noch eingefallen ist, wenn ich den PC starte bootet er ganz normal bis zum Anmeldebildschirm,nachdem es ja normal direkt aufn Desktop geht weil ich der Einzigste User bin, und er zeigt den Anmeldebildschirm ca. 2 Sekunden an dann kommt Bluescreen,Speicherabbild,Reboot und alles wieder von vorn.
Bin deswegen nun auch an dem PC von meiner Mum...

Lg Seppe

*edit 05.08.08 17:33*
Hab mein RAM grade gecheckt, an dem kanns nicht liegen. Das Netzteil wird es ja wohl auch nicht sein, da der PC anläuft und auch sämtliche Lüfter laufen.
Dieser Beitrag wurde am 05.08.2008 um 17:35 Uhr von Seppe editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.08.2008, 21:28
Member

Beiträge: 500
#3 Benutze mal Google zum Begriff: 0x0000007F(0x00000008,0x80042000,0x00000000.0x00000000)
Zumal Du ja nicht gepostet hast, welche Bauteile (Motherboard, Speicher usw.) verbaut sind. Geschweige denn vom eingesetzen Betriebssystem und dem Patchstand.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
05.08.2008, 21:54
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Felix hat seine Brille heute nicht auf ;) - egal....

Mit welchem Tool hast Du den RAM geprüft ?
http://www.memtest.org/ (ISO f.Boot-CD)
oder unter Windows http://hcidesign.com/memtest/

Wenn Du schon einen Verdacht hast (ext. Festplatte), dann entferne das entspr. Gerät für einige Zeit; so auch mit dem Speicher verfahren, sofern mehrere Riegel vorhanden. Das Ausschlussverfahren bewährt sich oft in diesen Fällen.

Alle Patches bis SP3 einspielen oder SP3 selbst, wäre noch eine Möglichkeit.
Neben Securitypatches erscheinen auch hin und wieder Updates hinsichtlich der Stavilität.

Setz dir mal n Lesezeichen.....
http://aumha.org/a/stop.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
06.08.2008, 12:30
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#5 Hallo nochma;)

Sorry das ich gestern Abend nicht mehr aktiv war im Forum, deswegen danke schon mal für die Antowrten;)

@Felix: Kein Ding weil dus überlesen hast^^ Gegoogelt hab ich danach schon, findet auch sehr viel nur ich hab die Beführchtung das es ein individueller Fall ist deswegen habe ich mich auch nicht danach orientiert.

@joschi
1. Ich habe meinen Speicher mit MemTest getestet, auch mit dem Ausschlussverfahren, da ich 2 Riegel mit je 1024 MB hab. RAM ist ok
2. Ich habe nun den Verdacht, das es meine HD ist. Bin mir eig ziemlich sicher, da ich mein PC nach ca. 1-2 Stunden Stillstand wieder starten konnte. Hab recherchiert und herausgefunden das mein HD (Western Digital Modelnr.: WD 2000JS; 200 GB) so ca. 0°C-55°C aushält-> Hab mir das Prog SpeedFan geloadet und mal laufen lassen-> Nach ca. 20-30 Minuten steigt meine Temperatur von ca 42°C auf ca 58°C. Des Problem müsste dann wohl die HD sein oder?

Lg Seppe

*edit 06.08.08 12:31*
Mir is noch eingefallen das mein PC, wenn er läuft sprich wenn die Temperatur von der HD nach "unten" ist bekomme ich keinen Bluescreen mehr. Ich denk mal das grenzt die Sache noch ein bisschen ein.

*edit 07.08.08 10:53*
So, ich habe mir nun ein Festplattenkühler von Revoltec (12€) zugelegt und will mal schaun ob mein Problem damit gelöst ist. Meine letzte Frage ist noch:Kann die erhöhte Temperatur meiner Festplatte den Bluescreen auslösen?

Danke und mfg
Seppe
Dieser Beitrag wurde am 07.08.2008 um 10:56 Uhr von Seppe editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.08.2008, 21:07
Member

Beiträge: 500
#6 Eigentlich können viele Komponenten einen BSOD auslösen. Es ist dann eigentlich das Problem, herauszufinden, welche es ist;)

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
08.08.2008, 13:36
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#7 So...das Problem hat sich durch den Kühler leider nicht erledigt, sprich ich bekomme immer noch einen Bluescreen nach unbestimmter Zeit ;)

Helfen bei der Analyse des Problems irgendwelche Logfiles?Hijackthis oder ähnliches? Bitte meldet euch nochmal, ich komme selber nicht drauf welches Problem es sein könnte.

Lg Seppe
Seitenanfang Seitenende
08.08.2008, 21:35
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#8 Hab ich mir so halb gedacht, aber deiner HD schadet es auch sicher nicht, wenn sie etwas Kühlung bekommt. Hijackthis-Logs helfen hier nicht.

Was ist mit der externen Platte ? War sie am Rechner als der Bluescreen sich ereignete ?
Wenn ja, lass sie für eine zeit lang weg und schau, was sich tut.

Notiere Dir jeden Bluescreen (und nicht nur die Zahlenkolonnen..), auch evtl. angegebene inf oder sys-Dateien !
Poste sie bei Bedarf. oder recherchiere selbst z.b. unter http://www.updatexp.com/stop-messages.html
Da steht dann nicht unbedingt die Lösung, aber manche Bluescreens weißen deutlich in eine Richtung.
http://support.microsoft.com/?kbid=137539&sd=RMVP behandelt z.B genau deine Meldung
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
08.08.2008, 21:38
Member

Beiträge: 500
#9 Ist leider aus der Ferne schwierig. Und Du wirst wahrscheinlich nicht über die entsprechende "Bastelkiste" verfügen.
Was würde ich machen:
- erst mal Speicher wechseln
- alle PCI-Geräte entfernen, danach schrittweise wieder einbauen
- Graka testweise wechseln

Schlimmstefalls könnte es auch das MoBo sein.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
08.08.2008, 22:23
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#10 Ok danke erstmal für die Antworten.

@Joschi
Ich denk mit der externen hat das nichts zu tun, wenn ich sie anschalte un laufen lass passiert nichts...
Zu den Bluescreens, es ist immer derselbe, sprich "das übliche Windows gelaber" (Windows wurde heruntergefahren damit keine Daten beschädigt werden...) und immer die gleiche "Zahlenkombination" (wie oben schon genannt). Es wird auch auf keine inf oder sys Datei hingewiesen. Auf keine Datei...

@felix1
Zu deiner Liste:
- Speicher is ok (Hab 2 Riegel à 1024MB, hab sie seperat laufen gelassen war ok;Beim Windows wird dann ja kurz eingeblendet <Arbeitsspeicher MB> OK, das war bei mir 3 mal der Fall sprich bei beiden einzelnen Riegeln und bei beiden; hab sie auch mit MemTest geprüft->OK)
-alle PCI Geräte? da bin ich leider überfragt, was gehört da dazu?
-Wie würdest die Graka testen?

Danke an euch beide, werde am Problem dabei bleiben weil mich nervts total, irgendwann schmiert sie mir mit Bluescreen ab und restartet dann nur noch mit Bluescreen. Muss dann ca 1,5 Stunden warten bis ich sie ohne Bluescreen starten kann...

*edit 08.08.08 22:24*

Ich hab als Anhang noch die exe mit der ich meine Temps check, weiß nich ob euch das was hilft. Ich denk halt immernoch das es an der HD liegt, sie "funktioniert" laut Hersteller bis 55°C, läuft halt an der Grenze so je nach dauer zwischen min. 53°C - max. 58°C

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2008 um 22:28 Uhr von Seppe editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.08.2008, 00:40
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#11 Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software-> Verwaltung>Ereignisanzeige (Bild im Anhang)
Doppelklik auf so einen roten Fehlermeldung klicke rechts auf und kopiere die Daten hier in deinen Thread


__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
09.08.2008, 02:54
Member

Beiträge: 325
#12 Hallo Seppe
Im Netz gibt es einen Artikel mit dem selben Stop-Code wie Du hast.
Der User hatte rausbekommen, dass es mit der Firewall zu tun haben könnte (erfolgreich), und dass diese evtl. den Zugang zu irgendwelchen Systemdateien oder Systemschnittstellen blockiert (wie auch immer das intern ablaufen soll??) Dein C-Block ist Null,-also "lesend" ist irgendwas nicht i.o.!
Die Firewall von besagtem User war das Sorgenkind "Zonealarm".Melde Dich mal wenn Du sie etwa auch drauf hast.
Interessant wäre hierzu noch, ob Du kürzlich ein Windows-Update gezogen hast?!
Ein ganz anderer User hatte bei sich bemerkt, dass die Bios -Einstellungen sich verändert hatten bzw. nicht mehr der installierten neuen Hardware angepasst waren (auf "Werkseinstellung" zurückgefallen)---> Batterie mal checken !!! (manchmal hilft es auch die alte nur mal kurz auszuklinken und hinterher die nötigen Hardware-Anpassungen bzw. Datum/Uhrzeit neu einzustellen )
...soll nur mal so'n Hinweis sein, muß ja bei Dir nicht so sein....
und noch der Kommentar von MS dazu:

Zitat

Problembeschreibung
Ein Computer, auf dem Terminaldienste ausgeführt werden, reagiert möglicherweise nicht mehr. Wenn dieses Problem auftritt, wird die folgende Stop-Fehlermeldung angezeigt:
0x0000007f (0x00000008) error STOP 0x7f
Der Stop-Fehler tritt in der Datei "Win32k.sys" auf.

Wenn Sie den Computer herunterfahren und neu starten, wird der Computer normal gestartet. Der Stop-Fehler tritt jedoch immer wieder auf.

Dieses Problem tritt auf Computern mit den Betriebssystemen Windows XP oder Microsoft Windows 2000 auf.

Ursache
Dieses Problem tritt auf, weil ein Programm bis zu 100 verschachtelte Fenster erstellen kann. Während einer Bereinigung ist möglicherweise nicht ausreichend Stapelplatz für den aktuellen Thread vorhanden, um alle Funktionen zu verarbeiten, die für die Bereinigung sämtlicher Fensterobjekte notwendig sind.
Zum Anfang

Lösung
Nachdem Sie diesen Hotfix angewendet haben, kann ein Programm bis zu 50 verschachtelte Fenster erstellen. Falls ein Programm versucht, mehr als 50 verschachtelte Fenster zu erstellen, schlägt das Programm fehl
Dieser Beitrag wurde am 09.08.2008 um 03:48 Uhr von Provisitor editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.08.2008, 11:30
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#13 Wow danke für die Antworten!!!
Okey ähm zu dir Arnold Start-> Einstellungen ?? dann Systemsteuerung. Klar ich komm in Systemsteuerung aber ohne den "Zwischenpunkt" Einstellungen. Dann auch zu Software nur dann kann ich nirgends Verwaltung und Ereignisanzeige finden...

Nun zu dir Provisitor (Freu mich übrignes voll über Antworten von Usern ;)) OK zur Sache:"Zonealarm" hab ich nicht drauf, hab Avira AntiVir Personal - Free Antivirus-Guard. Mein letztes Windowss Update war am 09.07.08: Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951748). Ich glaub aber das ich das Problem noch nicht solange hab, also seit dem Update aber bin mir halt auch nicht sicher. Ok im BIOS hatte ich noch nicht wirklich viel zu tun, sprich ob Werseinstellungen vorhanden sind oder nicht merke ich nicht. Aber sie einfach zurück zu setzen wär ne gute Idee ;) (hast doch gmeint oder?;)) Baterie könnt ich auch mal checkn bzw. gschwind für 10 Minuten dann ca rausmachen. Ich wart mal noch auf deinn Kommentar zu dem was ich hier verfasst hab, ob ich alles richtig verstanden hab :S Ich denk ich werd zuerst BIOS in Werkseinstellugen setzen, dann starten un schaun "was so geht"^^ Dann PC runterfahrn, Baterie raus un dann booten lassen un die nötigen Einstellungen vornehmen. Zu dem Kommentar von Mircrosoft:

Zitat

Lösung
Nachdem Sie diesen Hotfix angewendet haben, kann ein Programm bis zu 50 verschachtelte Fenster erstellen. Falls ein Programm versucht, mehr als 50 verschachtelte Fenster zu erstellen, schlägt das Programm fehl
Wie kann ich das machen oder ist es überhaupt sinnvoll? Also ich versuch alles daran solls nicht scheitern ;)

Lg und Danke!!! Seppe
Seitenanfang Seitenende
09.08.2008, 13:07
Member

Beiträge: 325
#14 Zu den Bios-Einstellungen mal noch...
Eigentlich liest Dein Rechner neue Hardware aus und trägt es auch in den Bios ein (bei Dir sind es z.B. nachgerüstete(?) RAM's).Am besten einfach mal schauen ob sie auch ordnungsgemäß aufgelistet sind.In der Regel werden die Grundeinstellungen wieder geladen, wenn man die Batterie kurzzeitig entfernt,(kann aber auch etwas dauern, weil evtl. Kondensatoren noch eine Weile geladen sind, die die Batterie "ersetzen").Mache Dich aber anhand Deiner MB-Daten mal schlau ob dass bei Dir auch so geht. Es gibt einige MB's , bei denen muß man kurzzeitig einen Jumper umsetzen um die Grundeinstellungen aus einem ROM in den BIOS zu laden?!
Was das Zitat von der Microsoft-Seite angeht, so habe ich es auch nur kommentarlos und eben als "Zitat" gepopstet, in der Hoffnung dass jemand anderes was sinnvolles damit anfangen kann.
Was die Ereignissanzeige betrifft:
Einfach: START--->AUSFÜHREN-->(reinschreiben):eventvwr +O.K.
Seitenanfang Seitenende
09.08.2008, 14:45
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#15 OK also die RAM's sin schon immer drin, sprich keine Nachrüstung. Sie werden im BIOS auch "richtig" aufgelistet.
Es sind 50 Fehler in der Ereignisanzeige vom 05.08 bis 09.08. Soll ich die nun alle abkopieren oder gibts da irwie n Trick das ich sie alle auf einmal kopieren kann?

Lg Seppe

*edit 09.08.08 14:51*
Es sind auch 18 Warnungen in der Ereignisanzeige,vll is das auch nützlich ;)

Hab glaub ne Lösung wegen dem Kopieren...Die eventlist kann man ja auch komplett speichern, aber sie ist mit der Dateieindung nicht erlaubt deswegen

Zitat

Extrawünsche bitte an die Administration richten! ;)
Würd gern die .evt Datei uppen, is da was zu machen? ;)
Dieser Beitrag wurde am 09.08.2008 um 14:51 Uhr von Seppe editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: