Der Curser friert sehr häufig ein

#0
15.12.2007, 17:50
Member

Beiträge: 59
#1 Hallo

Seit einigen Tagen tritt bei mir ein Phänomen auf die ich mir nicht erklären kann. Bei verschiedene Programme friert der Cursor ein und die einzige Möglichkeit ist, den Computer neu starten und dann ist wieder alles in Ordnung, wqenigstens für ein kurze Zeit. Da es nicht um ein mechanisches Maus handelt, vermute ich dort kein Fehler. Da es nicht Programm spezifisch ist, bin ich auch da skeptisch, ich hatte es im Word, in Photoshop, bei Thunderbird etc. Mein Glück - in Unglück war - dass es gelang mir Text oder Bild zu sichern. Bei Firefox kam als ich ein Text in WORD übertragen wollte, so dass ich dreimal für vier Seiten Text neustarten müsste. CPU Temperatur ist 53 Grad Celsius. Hat jemand ähnliches erlebt oder weiss jemand Rat?? Virensuche mit BitDefender Internet Security und BitDefender Antirootkit haben nichts verdächtiges gezeigt.

Mit freundlichen Grüssen
GH_1929
Seitenanfang Seitenende
18.12.2007, 07:39
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Friert nur der Cursor ein oder der ganze PC?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
18.12.2007, 23:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 59
#3 Hallo Managor

Herzlichen Dank für Deine Frage, eigentlich scheint nur der Cursor eingefroren zu sein, ich konnte z.B. beim MS_WORD mit ALT-F die Files PullDown Menue und Save aktivieren, d.h. ich konnte ein normales Logout machen, was ich nicht konnte oder wollte ohne Cursor zu arbeiten und ich zog dann ein Neustart vor.

Mit freundlichen Grüssen
GH_1929
Seitenanfang Seitenende
20.12.2007, 09:49
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Vielleicht ist der Maustreiber defekt. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Arbeitslaptop und dem Touchpad, weshalb ich immer eine externe Maus benutze (ist eh bequemer).
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
21.12.2007, 10:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 59
#5 Hallo Managor
Nochmals Dank für Deine Meinung, was mich wundert, dass ein Fehler (Cursor) plötzlich auftritt, es ist ein DEll Mouse ohne bewegliche Teile an USB Port. Wenn es Treiber Software wäre, nehme ich an , würde es ständig present sein wenn einmal geladen, ausser wenn RAM/Memory nicht O.K. ist aber werden immer die selbe Speicherplätze belegt?

Bei mei Laptop hatte ich auch mit TouchPad Probleme, Cursor kroch ohne Berührung von Zeit zu Zeit, so dass ich dort ein Funkmouse verwende.

Als Rentner habe ich Zeit Neustarts zu machen wenn der Cursor einfriert aber es nervt und ich weiss nicht was ich unternehmen soll, Heute ist es bereits 2 mal passiert! und weiss nicht wie und wo ich suchen soll, gibt es Malware die solche Fehler verursacht??

Gruss
GH_1929
Seitenanfang Seitenende
22.12.2007, 17:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 59
#6 Hallo

Als Fortsetzung des Problems, es erschien erstes mal die folgende Error Message:[img]F:\Error, Probleme\MSI\Error.jpg[/img], so dass ich zur Kenntnis nehmen musste, dass irgendetwas mit der USB Port nicht stimmte, so dass ich mich entschloss Port zu wechseln. Nach kurzer Zeit kam die Mitteilung, dass ein neuer USB Device gefunden wurde und dann konnte ich das Maus wieder benützen, bis nach gewisse Zeit es wieder ein fror. Ich probierte die USB Stecker entfernen und wieder einstecken und zu mein Staunen und Freude es lief wieder, so dass ich jetzt wenn nötig aus stecke - einstecke und die Welt ist in Ordnung. Wobei das ist keine Lösung, aber ich weiss nicht wie ich die Ursache finden kann und nicht nur die Symptome - kurzzeitig beheben.

Weiss jemand Rat??
Mit freundlichen Grüssen
GH_1929

P.S. gibt es ein Weg, dass ich meine Messages vor der Versand kontrollieren und korrigieren kann, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Seitenanfang Seitenende
22.12.2007, 17:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 59
#7 Ich hoffe, dass ich zweitesmal den Error Image importieren kann!!

Hallo

Als Fortsetzung des Problems, es erschien erstes mal die folgende Error Message:[img]http://F:\Error, Probleme\MSI\Error.jpg[/img], so dass ich zur Kenntnis nehmen musste, dass irgendetwas mit der USB Port nicht stimmte, so dass ich mich entschloss Port zu wechseln. Nach kurzer Zeit kam die Mitteilung, dass ein neuer USB Device gefunden wurde und dann konnte ich das Maus wieder benützen, bis nach gewisse Zeit es wieder ein fror. Ich probierte die USB Stecker entfernen und wieder einstecken und zu mein Staunen und Freude es lief wieder, so dass ich jetzt wenn nötig aus stecke - einstecke und die Welt ist in Ordnung. Wobei das ist keine Lösung, aber ich weiss nicht wie ich die Ursache finden kann und nicht nur die Symptome - kurzzeitig beheben.

Weiss jemand Rat??
Mit freundlichen Grüssen
GH_1929

P.S. gibt es ein Weg, dass ich meine Messages vor der Versand kontrollieren und korrigieren kann, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Seitenanfang Seitenende
22.12.2007, 17:36
Member

Themenstarter

Beiträge: 59
#8 Viellecht mit Zitieren geht es

Hallo

Als Fortsetzung des Problems, es erschien erstes mal die folgende Error Message:

Zitat

USB Device Not Recognized
One of the USB devizes attached to this computer has malfunctioned, and Windows does not recognize it.
for assistance in solving this problem, click this message.
(da der Cursor nicht funktionierte, hatte ich kein Möglichkeit das Ikon an zu klicken), so dass ich zur Kenntnis nehmen musste, dass irgendetwas mit der USB Port nicht stimmte, so dass ich mich entschloss Port zu wechseln. Nach kurzer Zeit kam die Mitteilung, dass ein neuer USB Device gefunden wurde und dann konnte ich das Maus wieder benützen, bis nach gewisse Zeit es wieder ein fror. Ich probierte die USB Stecker entfernen und wieder einstecken und zu mein Staunen und Freude es lief wieder, so dass ich jetzt wenn nötig aus stecke - einstecke und die Welt ist in Ordnung. Wobei das ist keine Lösung, aber ich weiss nicht wie ich die Ursache finden kann und nicht nur die Symptome - kurzzeitig beheben.

Weiss jemand Rat??
Mit freundlichen Grüssen
GH_1929

P.S. gibt es ein Weg, dass ich meine Messages vor der Versand kontrollieren und korrigieren kann, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Seitenanfang Seitenende

Zitat

Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »