Bekomme häufig bei keinen speziellen Anwendungen einen Bluescreen

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
09.08.2008, 15:16
Member

Beiträge: 325
#16 Du kannst ja erst mal einen Screeenshot von der Ereignissanzeige machen und hier anhängen, dann sehen wir mal was verdächtig (aussagekräftig) erscheint, und wir picken uns dann mal einige Fehlerzeilen raus zum auslesen.

ggf. nutze die Option "Liste Exportieren" --->das ganze ist dann erstmal eine Auflistung in Form einer Textdatei.
Dieser Beitrag wurde am 09.08.2008 um 15:22 Uhr von Provisitor editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.08.2008, 15:25
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#17 Okey hier ist die Textdatei mit den Ereignissen. Ich denk das sie mehr Sin macht wie n Screen da die ganen Fehler nicht auf eine Seite passen ;)

Seitenanfang Seitenende
09.08.2008, 15:55
Member

Beiträge: 325
#18

Zitat

Fehler 05.08.2008 12:21:39 Service Control Manager Keine 7026 Nicht zutreffend SEPPE

Fehler 05.08.2008 12:34:26 DCOM Keine 10005 Administrator SEPPE

Fehler 05.08.2008 19:08:14 System Error (102) 1003 Nicht zutreffend SEPPE

Fehler 08.08.2008 22:48:59 disk Keine 11 Nicht zutreffend SEPPE

Fehler 07.08.2008 19:11:05 m5288 Keine 9 Nicht zutreffend SEPPE
Am besten Du stellst mal eine Textdatei zusammen, indem Du die oben genannten Fehlertypen mal als "Überschrift" abspeicherst und darunter die Kommentare dazu stellst.(es kommt nicht darauf an, von wann die Fehlertypen sind,- können auch von einer anderen "Uhrzeit" sein" nur als Musterbeispiel betrachten)
Die Kommentare speicherst Du unter Eigenschaften mit dem "Button" ab (Zwischenspeicher), (markieren+rechtsclick ist da nicht...)
Seitenanfang Seitenende
09.08.2008, 16:22
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#19 So okey hab alle "Fehler" Einträge mal abkopiert mit dem "Button" und als .txt im Anhang drangehängt ;) Hoff das es so recht ist...

*edit 09.08.08 17:06*
Also mein PC läuft jetzt schon n ganzen Tag, also von ca. 10uhr bis jetzt durch ;) Komisches Teil^^ Hab auch schon 1 Stunde Counter-Strike gespielt hat ihn au ned gestört :p

Anhang: liste.txt
Dieser Beitrag wurde am 09.08.2008 um 17:07 Uhr von Seppe editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.08.2008, 18:02
Member

Beiträge: 325
#20 Wie Du sicher schon selber bemerkt hast, gehen die Fehler wiedermal quer durch den Gemüsegarten.Die "Disk"- Fehler werden bestimmt Resultate der Abstürze sein und müssten eigentlich durch Windows wieder reparierbar sein.(C/--->Eigenschaften--->Extras--->Fehlerüberprüfung).
Zu den Dienst vom Mediaplayer kann vllt. jemand anderes was sagen.
Ich selber hatte im Mai hier auch ein ähnliches Problem, bei den ich auch immmer Abstürze hatte.Nachdem ich sämtliche Hardwarekomponenten ausgebaut und woanders geprüft hatte, und im vereinten Zustand der PC immer noch abschmierte, hatte ich die MB-Batterie kurzzeitig ausgeklinkt,- und seitdem ist Ruhe im Schiff mit den Shutdowns.Frage mich jetzt nicht nach den technischen Hintergrund und warum und wieso das mit der Batterie zusammenhängen soll, -auf diese Antwort bin ich selber eigentlich bis heute noch neugierig!?
Solltest Du damit auch nicht ans Ziel kommen kannst Du ja mal einHijackthis-Log posten ob da 'ne böse Software dahintersteckt!?
Aber wenn Du eine Lösung gefunden haben solltest, dann kannst Du Dich ja mal darüber äußern, bevor Du wieder in den Fernen verschwindest!!
Seitenanfang Seitenende
09.08.2008, 19:28
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#21 !!Zuerst, falls ich den "Fehler" behoben hab, werd ich ihn natürlich hier posten wie ich ihn gelöst hab,is ja keine Frage!!

Also du empfiehlst mir einfach mal die Baterie für 15 Minunten oder so "auszuklinken"? Und was ist mit der Ereignisanzeige und den Fehlern, sollten/müssten den behoben werden wenn es geht oder ist es nicht schlimm?

Lg Seppe
Seitenanfang Seitenende
09.08.2008, 21:36
Member

Beiträge: 325
#22 Bei mir hat komischerweise ein Ausklinken von einer Minute gereicht, nicht mal die Uhrzeit war zurückgesprungen(im Moment des Wechselns).Ich war erst der Meinung, dass meine Batterie leer war, weil Tage zuvor immer mal das Datum abgehauen und mein altes Floppy nicht mehr gelistet war.Daraufhin habe ich mir eine neue Batterie besorgt und die eingesetzt,---die alte war aber gar nicht leer, wie sich später herausstellte!!!(die war auch ordnungsgemäß im Sockel etc...)
Was die Fehler in der Ereignissanzeige betrifft, so sind das "geschehene Sachen". Wie gesagt kannst Du Dich darum kümmern, dass die Resultate (nämlich die Disk-Fehler durch [plötzliches] unsauberes Runterfahren) behoben werden (siehe Fehlerprüfung durchführen).Aber Du wirst immer wieder Disk-Fehler drauf haben, solange der PC einfach so abschmiert.Wenn es ganz blöd kommt, dann fährt der PC gar nicht mehr hoch weil ein Fragment-Fehler gerade dort ist, wo Windows beim Hochfahren darauf zugreifen muß.
Was die Fehler vom Mediaplayer-Dienst etc. betrifft habe ich jetzt selber auch keine Idee---aber vllt. jemand anderes.
Zu guterletzt sind es eh alles Versuche die bei Dir klappen könnten oder auch nicht.Beachte bitte, dass DU am MB mit der nötigen Sorgfalt handelst.Du wärst nicht der erste der mit der aufgeladenem Plastik-Düse eines Staubsaugers oder mit einem statisch aufgeladenem Kleidungsstück da drin was zerschossen hätte.
Seitenanfang Seitenende
10.08.2008, 09:32
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#23

Zitat

Zu den Dienst vom Mediaplayer kann vllt. jemand anderes was sagen
Habe bisher nur einen "Mediaplayer-Dienst" gesehen und der war auf Malware zurückzuführen. In diesem Fall war im Hijackthis-Log folgender Eintrag zu finden.
O23 - Service: dconfig [Windows Media Center] - C:\WINDOWS\system32\dconfig.exe .
Dürfte aber a) keine Ursache für Abstürze sein und b) taucht der Eintrag bei dir warscheinlich nicht auf.

Kannst dein Log ja mal hier an deinen nächsten Post mitanhängen und ihn unter hijackthis.de selbst mal überprüfen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
10.08.2008, 11:22
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#24 Okey ich werd dann jetzt mal ne Fehlerprüfung bei meiner C: Platte machen und ein Hijackthis Logfile posten.
Wie immer danke für euere Antworten ;)

*edit*
Hab eben gesehnn das ich Daemon Tools installiert hatte, glaub zwar kaum das es daran lag aber auf jeden Fall mal runter ;)

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2008 um 11:26 Uhr von Seppe editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.08.2008, 14:46
Member

Beiträge: 325
#25 Das Deamon-Tool dürfte zur Grafikkarte gehören (gehört haben).
Hast Du mit "D" Deine externe Festplatte bezeichnet, die Du ab und zu mal wegläßt, oder ist "D" eine Partition Deiner internen Festplatte??
Seitenanfang Seitenende
10.08.2008, 15:34
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#26 Ähm ich glaub des Deamon-Tool is zum Mounten von Image Datein wie .iso oder ähnliche...
"D" ist ne Partition von meiner internen Festplatte, aber wieso fragst? Is dir irwas komisches aufgefallen? =D
Seitenanfang Seitenende
10.08.2008, 15:47
Member

Beiträge: 325
#27 Ich wollte nur sicher gehen, dass du keine Programme starten willst, die ab und zu mal "abgestöpselt" sind.

Zitat

O4 - HKCU\..\Run: [xyxy] "D:\Progiez
Wenn es die interne ist, dann ist ja alles o.K.
Hab das Deamon(VirtualCD) -Teil mit dem "NvCplDaemon" verwechselt.
Dieser Beitrag wurde am 10.08.2008 um 15:55 Uhr von Provisitor editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.08.2008, 19:24
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#28 Ah okey, ja die D: ist wie gesagt nur ne Partition. Also mein PC läuft nun heute auch schon wieder den ganzen Tag. Die Frage ist halt obs nur Zufall ist und wenn nicht, wie isch das "Problem" gelöst hat :O
Seitenanfang Seitenende
10.08.2008, 19:57
Member

Beiträge: 325
#29 ...Meiner lief dazumal auch zwei/drei Tage und ich dachte das Problem hat sich in Luft aufgelöst, und dann bei irgend einer Mausbewegung "flutsch"-abgeschmiert....Bis zu jenem Tag als die Batterie mal "Ausgang" bekommen hat!!!!
Was mal noch interessant wäre, ob Du vor kurzem mal einen Virus o.ä. draufgehabt hast.Bei mir war es so, und ich hatte mein System sogar danach platt gemacht und neu aufgespielt und trotzdem hinterher dieser Shit!
Seitenanfang Seitenende
11.08.2008, 13:58
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#30 Ne hatte keinen Virus in letzter Zeit, der liegt glaub schon bisschhen länger hinter mir. Wenn ich mich richtig entsinne waren meine letzten zwei, die hier am Forum auch "bearbeitet" wurden sprich,
15.01.08: http://board.protecus.de/t32379.htm
23.01.08: http://board.protecus.de/t32214.htm

Die Viren wurden dann auch Dank Forum Hilfe gelöscht ;)
Bezüglich meim aktuellen Problem werde ich warten bis ich wieder nen Bluescreen bekomm, falls ja werd ich die Baterie ausklinken. Würde gerne meine Problembehebung hier schieldern, aber so blöd es klingt: Warten... So hat sichs (bis jetzt) bei mir behoben...

*edit*
Achso hatte da noch ne Frage, bei der ich mir nich sicher bin ob man siie beantworten kann aber Kann man sicher sagen wann das Problme behoben ist? Also ich mein wie z.B. bei nem Virus, da kann man ja sagen Ja gut der is nich mehr da. geht das in meim Fall mit dem Bluescreen auch?
Dieser Beitrag wurde am 11.08.2008 um 14:10 Uhr von Seppe editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: