Bekomme häufig bei keinen speziellen Anwendungen einen Bluescreen

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
11.08.2008, 16:11
Member

Beiträge: 325
#31 Dir wird wahrscheinlich nur der Test über mehrere Tage/ Wochen Antwort darauf geben ob Du das Problem los hast.Leider ist die Fehleranalyse bei Windows für Otto-Normalverbraucher ein einziges Rätselraten. Wenn ich da an unsere japanische Maschinensteuerung denke, da kann man im Fehlercode ganz exakt Bitreihe, Element,und Zeitpunkt eines Fehlers auslesen. Bei Windows schreibt man z.B. irgendetwas vom "Kernel-Mode" und aus den restlichen Zahlenblöcken wird niemand mehr schlau, weil sie nirgens separat gelistet sind...und wenn, dann nur lückenhaft!
Noch ein Wort zu der Bios-Sache bei Dir, manche sehen es als ein normales Zurücksetzen zur Werkseinstellung an, dass man auch aus dem Bios selber vollziehen könne.Du kannst diese Methode gerne auch anwenden, wenn Du die entsprechenden Einträge/Zeilen im Bios findest.Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, dass ich es bei mir auch so probiert hatte und ohne Erfolg. Erst nach der kurzeitigen Demontage der Batterie (dieses mehr oder weniger durch dummen Zufall) waren die Abstürze weg.Mit anderen Worten: Default Settings über Bios oder Batterie raus,-waren bei mir nicht das selbe.
Seitenanfang Seitenende
11.08.2008, 17:05
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#32 Okey gut...
Also falls ich mich nicht mehr melde, hat sich das Problem durch warten gelöst, also keine speziellen Sachen vrogenommen.
Wenn ich mich nochmal melde, werde bzw. habe ich die Batterie vom Mailboard entfernt und wieder eingesetzt.
Also dann bedanke ich mich hier bei euch Joschi und Arnold, und natürlich speiziell an dich Provisitor da du ja eher dran geblieben bist ;)

Danke und bis irgendwann^^
Seppe
Seitenanfang Seitenende
12.08.2008, 15:18
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#33 Okey ich hab wieder ein Bluescreen bekommen...Gleiche "Zahlenkombination" wie vor 2-3 Tagen. Habe nun die Baterie des Mainboards für 20-30 Minuten raus gemacht. Mal schaun obs was gebracht hat

Lg Seppe
Seitenanfang Seitenende
12.08.2008, 18:12
Member

Beiträge: 325
#34

Zitat

...Gleiche "Zahlenkombination" wie vor 2-3 Tagen
...das ist schon ein Unterschied gegenüber meinem Problem damals,- bei mir waren sie verschieden (ab und zu tauchten manche Codes aber auch mehrmals auf)
Ich befürchte, dass Du hier doch noch mal einen Check nach Viren und Malware auf Deinem PC machen solltest incl. MBR . Bin aber trotzdem mal gespannt....!
Seitenanfang Seitenende
12.08.2008, 19:38
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#35 Mit was würdest du Viren und Malware checken, un was ist MBR?
Seitenanfang Seitenende
12.08.2008, 20:09
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#36

Zitat

Habe nun die Baterie des Mainboards für 20-30 Minuten raus gemacht. Mal schaun obs was gebracht hat
Ja, genauso gut kannst Du im BIOS einfach die Default-Settings aufrufen . Fertig. Dauert gerade mal eine Minute und Du weißt 100%-ig, dass ab diesem Moment auch die Default-Settings eingestellt sind.

Lt. deinem Log hast Du "AntiVir PersonalEdition Classic" installiert. Das reicht völlig, zumal Antivir ein sehr ordentlich Erkennungsrate hat. Dieser prüft auch den MBR, wenn Du einen Komplettscan machst.

Würde mich weiter auf die Hardware konzentrieren. Den RAM hast Du geprüft- jetzt prüfe die interne Festplatte- Tools hält jeder Hersteller bereit. Auch eine Sichtprüfung des Boards, speziell der Kondensatoren wäre eine weiter Möglichkeit. Diese müssen auf der Oberseite geschlossen sein, nicht "aufgeplatzt".

Weiter Möglichkeit:
- RocketDock deinstallieren
Grafisch animierte Taskleisten sind in solchen Fällen ganz vorne auf der Liste der auslösenden Anwendungen ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
12.08.2008, 20:27
Member

Beiträge: 325
#37 Erst wenn Dein Problem noch nicht weg ist, dann mal die ganze Pallette durchziehen: (Am besten gleich ein neues Thema unter "Viren"? aufmachen)
Hijackthis-Log, und (Moderator) abwarten ob da Prozesse zu stoppen sind !? (aber das hattest Du ja schon)

Temporäre Dateien mit CCleaner beseitigen!
Combofix anwenden, ob da schon was gelöscht/erkannt wird, und ob versteckte Prozesse erkannt werden.
Hinterher mal ein Tool zum scannen des MBR (Masterboot-Record) verwenden.
Dann mal abwarten, was empfohlen wird, um evtl. irgendwelche versteckten aber unauffällig bleiben wollenden Prozesse/Dateien aufzudecken.(vllt. mit RootkitRevealer o.ä.???)
Auch mal rückbesinnen, ob Du seither irgendwelche Hard/Softwareänderungen vorgenommen hast bzw. irgendwelche Treiber neu geladen.
Aber warte erstmal ob/wann Dein PC wieder abschmiert, dann hast Du schon mal eines ausgeklammert.Man soll die Hoffnung nie aufgeben! ;)
Dieser Beitrag wurde am 12.08.2008 um 20:47 Uhr von Provisitor editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.08.2008, 20:46
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#38 Okey ich hab im BIOS mal "Load Optimal Values" ausgeführt. Meine Kondensatoren sind auch nicht aufgeplatzt. Ich warte einfach mal ab...

Zitat

Aber warte erstmal ob/wann Dein PC wieder abschmiert, dann hast Du schon mal eines ausgeklammert.Man soll die Hoffnung nie aufgeben!
So seh ich das auch, denn sonst dreh ich mich ja auch irgenwie im Kreis. Ich check die Sachen einfach der Reihe nach durch.

@ Joschi: Hälst du es für sinnvol nen Viren Check zu machen? Ich schätze deine Kommentare wohl (Provisitor), nur da würde ich gern von nem Mod wissen ob es Sinn macht, da es ja meißt doch immer etwas länger dauert. Aber an der Zeit solls nicht scheitern. Klar hätte ich das Problem gerne so schnell wie möglich weg, aber was sein muss, muss dann auch sein ;)
Seitenanfang Seitenende
13.08.2008, 06:54
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#39

Zitat

@ Joschi: Hälst du es für sinnvol nen Viren Check zu machen?
Das ist generell sinvoll- nur ist mir noch kein Fall untergekommen, wo ein Virus einen Bluescreen ausgelöst hat. Also selbst wenn Du fündig wirst, es muss kein Hinweis auf die Ursache sein.

RocketDock ist gewissermaßen mein Favorit ;). Das Deinstallieren ist schnell gemacht, Einstellungen für die Leiste, lassen sich evtl sogar seperat abspeichern und ggf. später wieder verwenden !?

Ich würde selbst ein BIOS-Update in Betracht ziehen im letzten Fall sogar eine komplette Neuinstallation, bzw. XP parallel zum bestehenden System incl. aktuellster Treiber (ohne zusätzliche Software) auf die zweite Partition installieren um zu überprüfen, wie es sich dann verhält. Damit ließe sich das Problem deutlich eingrenzen. Wieviel Monate/Jahre lief dein System fehlerfrei bis zum ersten Bluescreen ??
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
13.08.2008, 12:02
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#40 Okey hab mal RocketDock deinstallen^^Hast mich überzeugt bzw. "dein Wissen ist über meim" falls des weisch wie ichs mein lol
Mein Windows läuft seit ca. Februar 2006, also eher schon länger. Updates bezüglich CPU, UliLAN Driver, BIOS, MB hab ich nicht gemacht, lediglich nur mein Nvidia GeForce 7800GT geuppdated.
Seitenanfang Seitenende
14.08.2008, 11:28
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#41 Okey der Bluescreen kam gestern Abend wieder, ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig wie mein PC zu so nem PC Doktor zu bringen... Ich komm selber halt nicht auf den Fehler. Wird dann eben was kosten aber gut, des ist es mir dann au wert.
Seitenanfang Seitenende
14.08.2008, 12:26
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#42 Würde noch die Neu bzw. Pralellinstallation vornehmen, incl. neuester Treiber. Sofern die Ursache von einer derzeitig installierten Software herrührt, hast Du gute Chancen, dass der Fehler behoben ist.
Crasht das System trotzdem, wird es ziemlich sicher ein Hardware-Problem/Defekt sein
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
14.08.2008, 12:35
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#43 Okey. Wie mach ich das mit der Parallelinstallation? Ich hätte noch ne Externe Festplatte über die icih Windows eventuell laufen lassen könnte und wie gesagt zwei Partitionen, auf C: läuft Windows zur Zeit.

Danke für deine/eure Hilfe nochmal! Protectus Board simply the best ;)

Lg Seppe

*edit*
Hatte grad des ganz normale Pop-Up von Windows mit automatischen Updates. Hab das schon immer laufen auf automatisch also eig immer up-to-date, nun kam "Es sind 17 neue Updates verfügbar".
Normal oder doch irgendwie komsich?

*edit*
Häää? Ich installier die Updates dann kommt das (siehe Anhang) Ich habs in Quarantäne verschoben...

Anhang: fund1.JPG
Dieser Beitrag wurde am 14.08.2008 um 12:49 Uhr von Seppe editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.08.2008, 16:13
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#44

Zitat

Häää? Ich installier die Updates dann kommt das (siehe Anhang) Ich habs in Quarantäne verschoben...
Setz mal die Empfindlicherkeit der Heuristik des Hintergrundwächters auf "Mittel".

Zitat

Wie mach ich das mit der Parallelinstallation?
Stell als erstes sicher, dass Du das SP3 für XP lokal auf dem Rechner hast.
Dann Rechner neu starten, von Installations-CD booten (wenn er das nicht macht, Bootsequenz im BIOS umstellen) Im Setup einfach Laufwerk D als Installationsziel auswählen. Das wars.
Später wird beim Normalen Boot im Bildschirm 2x XP zur Auswahl angezeigt.
Die neue Installation umgehend mit SP3 patchen.
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=939SLI-eSATA2&s=939 hat die Treiber, bzw den Treiber für deine Graka hast Du sicher auch noch vorrätig, ne ?
DirectX 9.0C gibts hier: http://www.softwarepatch.com/windows/directx.html
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
17.08.2008, 14:46
Member

Themenstarter
Avatar Seppe

Beiträge: 125
#45 So, okey. Ich hab Windows XP neu aufgespielt. Datenverlust hab ich keinen, n Kumpel hat das eingestellt das sie nicht verloren gehn. Die Programme die ich installiert hatte "funktionieren nicht mehr", das heißt ich denke mal das sie nun anders verknüpft sind, deshalb die "Fehler". Ich hab extra mal "bisschen länger gewartet" bis ich wieder poste, wegen dem Bluescreen eben. Hab ihn auch nicht mehr bekommen, denke das es sich nun wirklich gelöst hat...

Zitat

Setz mal die Empfindlicherkeit der Heuristik des Hintergrundwächters auf "Mittel".
Hab mein Avira durchgeschaut, aber leider nichts gefunden wo ich das umstellen kann...-.-
Empfehlst du mir SP3 zu installieren oder?

Lg Seppe
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: