DSL für 2 PCs über einen switchrouter splitten |
||
---|---|---|
| ||
28.05.2008, 17:13
...neu hier
||
|
||
29.05.2008, 13:06
Member
Der Router muß im sogenannten "Bridge-Modus" laufen. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, weil du selber auch nicht mehr geschrieben hast...
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
29.05.2008, 13:38
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
was ich geschrieben hab, ist alles was ich weiß^^
vllt kannst du mir ja sagen, welche informationen ich noch herausfinden muss und hier posten muss, damit du oder jemand andres mir mehr helfen kann... zu dem "bridge-modus" : ich werd mir mal bei google in paar informationen holen und mal schaunob ich diesen Modus dann irgendwie einstellen kann! mfG und danke PS: falls es noch hilft: ich habe den Router nirgends installiert, sondern nur direkt angeschlossen ans Stromnetz...muss ich den Router dann auf einem der beiden PCs installieren? Dieser Beitrag wurde am 29.05.2008 um 13:58 Uhr von Gehrle editiert.
|
|
|
||
29.05.2008, 13:46
Member
kennst und nutzt Du auch google?
http://www.google.de/search?q=Kabel+Deutschland+mehrere+pc+anschlie%C3%9Fen das 2. Ergebnis solltest Du mal studieren __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich mir vor kurzem einen 2.Pc zugelegt, der in einem andren Zimmer steht.Nun habe ich Netzwerkkabel verlegt vom erdgeschoss in den 1.Stock...da ich von Kabel Deutschland keinen "router" in dem sinne hab( mein kästchen hat leider nur 1 netzwerkanschluss) hab ich mir einen zweiten dazu geholt den ich jetzt als switch zwischen dem internetkästchen und den PCs geschaltet habe...nur ist jetzt das Problem, dass das Internet nur auf dem "alten" PC läuft und auf dem 2. nicht...obwohl beide im Switch drin stecken...Ich hätte halt gerne, dass sie unabhängig voneinander ins Internet können!
ich hoffe mir kann jemand ein wenig helfen...
Falls es hilft: ich habe den router nicht konfiguriert, weil ich nicht weiß, ob ich da was falsch machen kann! ich hab einfach nur den router an den Strom angeschlossen und dann die Netzwerkkabel eingesteckt!
MfG und DANKE schonmal im Vorraus
Gehrle