Wie funktioniert DSL für 2 PC`s über einen Switch |
||
---|---|---|
| ||
11.06.2003, 23:35
...neu hier
||
|
||
11.06.2003, 23:45
Member
Also eine PPPoE Verbindung kann nur von einem Rechner aufgebaut und auch gehalten werden. Du kannst dich also nicht doppelt einwählen oder sowas. Da schafft nur ein Gateway/Router abhilfe. Oder du gehst mit einem PC über den anderen ins Internet aber dann müßte der zum Router werden und ich bin kein Windows User.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
12.06.2003, 08:15
Member
||
|
||
12.06.2003, 08:24
...neu hier
Die komfortabelste Lösung ist sich einen alten Rechner mit Fli4L oder Smoothwall zu bestücken und dann kannst du auch wenn mal noch ein Rechner mehr ins Internet soll problemlos eingebunden werden. www.fli4l.de hat eine sehr gute Anleitung. Vielleicht hilft es ja:-)
|
|
|
||
12.06.2003, 09:53
Ehrenmitglied
Schau Dir mal folgendes an:
www.different-thinking.de/internet_teilen.php Robert __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
Ich habe Zuhause 2 PC´s in einem 10/100 Netzwerk über einen Switch angeschlossen und habe folgendes Problem: Ich kann nur wahlweise mit einem PC ins I-net (DSL Modem Teledat 300 LAN) und schaffe es einfach nicht die beiden gleichzeitig ins I-net zu bringen! Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie ich es schaffen kann?
Vielen Dank schon mal in voraus!