DSL Netzwerk über Netgear Switch, wie?

#0
18.05.2003, 11:08
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Ich nutz Kerio PF und wir nehmen normale Internet sharing von Windows, aber es geht nicht, beim Heimnetzwerk einrichten will er den vorgang nicht ordnungsgemäß beenden weil ihm eine Netzwerkverbindung fehlt, was aber nicht sein kann. Ich (Host) und der Client haben jeweils eine Netzwerkkarte die beide mit dem Swicth verbunden sind. Der switch ist mit dem DSL verbunden, jeder kann so einzeln ins Netz, aber eben gleichzeitig gibt es ewig probleme mit der windows inet freigabe. wenn ich nen ppoe treiber installier wird die dsl verbindung wie dfü netzwerk genommen.

aber so ist es ein breitbnandzugang über die netzwerkkarte. deshalb verlangt windows wahrscheinlich noch eine, da man theoretishc ja 2 haben muss um inetsharing zu gewährleisten wenn man keinen switch hat.

was muss ich zudem bei kpf für portrts etc. freigeben?
seitdem ich sie nutze funktioniert das normale netzwerk mit datei übertragen auch nicht, bei kleinen dateien ja aber großen bricht er ab. und ich muss immer den anderen computer suchen was auch blöd ist.

nen guten proxy von kerio nutzen oder was soll ich machen.


wie gesgat, netzwerk mit 2 pcs, 2 netzwerkkarten über switch miteinander vernetzt, am switch ist dsl angeschlossen.
Seitenanfang Seitenende
19.05.2003, 14:02
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#2 dein host muss als mittler (router) mit beiden geräten (client und modem) gleichzeitig sprechen können

dazu braucht er 2 NIC´s, damit auch das routing funzt
also 2. karte rein

bei der FW müssen zu deinem rechner (vom client aus) alle ports frei sein, die er ansprechen darf

bsp: 20,21,25,53, 80,110,443

greez
Seitenanfang Seitenende
19.05.2003, 14:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 Also soll ich mir noch ne netzwerkkarte holen? wie is es mit einer dsl netzwerkarte von avm, ne fritzkarte?
Dieser Beitrag wurde am 19.05.2003 um 14:46 Uhr von Riccardo editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.05.2003, 14:48
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#4 einfach ne NIC reicht zu

du hast doch schon ein DSL modem, was brauchst da noch ne AVM?

greez
Seitenanfang Seitenende
19.05.2003, 14:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#5 also dsl is am switch angeschlossen, wie die beiden pcs, was meinst du mit nic?
Seitenanfang Seitenende
19.05.2003, 15:22
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#6 NIC=Netzwerkkarte

aufbau

client -> switch <- host (router) -> DSL Modem

greez
Seitenanfang Seitenende
19.05.2003, 16:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#7 Ja oke, nur dacht ich mir wenn ich mir ne nic kauf, lieber gleich das dsl modem von fritz mit traffic shaping, dann hab ich ne fritzcard drin wo dsl rankommt, und ne netzwerkkarte zum switch, wo der client dannn auch angeschlossen ist, düft ja auch gehen oda?
Dieser Beitrag wurde am 19.05.2003 um 16:27 Uhr von Riccardo editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.05.2003, 17:38
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#8 jo geht auch

nur kostet das nochma kohle und traffic-shaping kannst auch mit Software machen

unter windows wars glaub ich Ken und unter linux gibts da ne menge alternativen

http://www.lartc.org

greez
Seitenanfang Seitenende
19.05.2003, 20:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#9 mhhh also brauch ich ne netzwerkkarte oder die fritz card, mit switch und 2 netzwerkkarten konnnt ich mir vorst. das es probs gibt weil internet und netzwerk über eine leite gehen müssen,.
Seitenanfang Seitenende
20.05.2003, 18:25
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#10 >>mhhh also brauch ich ne netzwerkkarte oder die fritz card
jo

>>weil internet und netzwerk über eine leite gehen müssen
wie denn das?

netzwerk geht an den switch und internet geht vom server direkt zum modem bzw.

client -> switch -> server -> modem

wo is denn da eine leitung?

greez
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: