Netzwerk mit Switch bzw Hub |
||
---|---|---|
| ||
03.05.2004, 16:12
...neu hier
||
|
||
03.05.2004, 17:31
Member
Nein, das ganze geht so einfach leider nicht. Was du brauchst ist ein Router. Entweder einfach einen Hardwarerouter (die haben meist auch schon 4Port Hubs/Switche integriert) oder das ganze über Software lösen, was ich aber meist für unpraktisch halte da der eine Rechner dann immer an sein muß usw.
Auch aus Sicherheitsgründen wäre ein guter Router sehr praktisch da auch gleich Firewall und bei besseren auch Contentfilter, DoS... eingebaut ist. Ich persönlich benutze hier nur Draytek. Ist zwar etwas teurer zahlt sich meiner Meinung nach aber aus da sie einfach besser sind als die ganzen billigen von SMC, Longshine..... Ich finde da spart man ganz klar an der falschen Ecke wie ja auch immer wieder neue Sicherheitslücken in diesen billigen Geräten bestätigen Z.B. gerade wieder mal SMC mit RemoteLogin ohne Passwort aktiv und auch so nicht direkt abstellbar da sich das nach dem reboot automatisch zurücksetzt wenn man das deaktiviert Aber muß ja jeder selber wissen was er bereit ist auszugeben. Für weniger Geld bekommt man eben auch fast immer weniger Qualität. Das ist und wird immer so bleiben. |
|
|
||
04.05.2004, 14:29
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
||
|
||
04.05.2004, 15:16
Member
einen router anzuschließen ist relativ simpel.
am router wird das modem angeschlossen und die pcs, die zugang zum netzwerk bzw. zum internet haben sollen. bei einem kleinen netzwerk würde m.M. nach auch ein kleinerer router reichen. ich benutze den d-link 604 und bin zufrieden damit. sehr preiswerter router mit 4 ports und allen grundlegenden funktionen (dhcp, firewall etc.). __________ Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre! |
|
|
||
04.05.2004, 16:24
Member
Meistens sind auch immer kleine, sehr übersichtliche Anleitungen dabei.
Wobei etwas eigenes know how nicht schadet, damit man weiß was man macht. Ansonsten: "learning by doing". Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
Ist es möglich mit einem Switch bzw Hub zwei Rechner an DSL anzuschließen (T-Online DSL) und wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen (Marke) etc
MFG Jens