Nach Austauch von HUB durch Switch kommt ein PC nicht mehr ins Netzwerk! |
||
---|---|---|
#0
| ||
25.12.2005, 21:14
...neu hier
Beiträge: 2 |
||
|
||
25.12.2005, 21:22
Member
Beiträge: 896 |
#2
Hallo
Wie sieht denn die Konfiguration für jeden PC aus ? IP manuell oder per DHCP ? Es macht im Prinzip keinen Untercshied für die Konfiguartion, on hub oder switch. ich tippe daher eher auf ein nicht korrekt angeschlossenes Kabel. Sind doch alles patch-Kabel, keines davon cross-over ? __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
25.12.2005, 21:31
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
#3
Also erstmal zu den Kabeln: Nein, wir nutzen keine Crossover-Kabel.
Kabel ist am Switch (durch leuchtende Lampe signalisiert) korrekt angeschlossen. Auch an den PC, da es mit dem HUB vorher ja auch geklappt hat. Ich verwende IP Manuell. |
|
|
||
25.12.2005, 21:39
Member
Beiträge: 896 |
#4
Hallo
Versuch mal ein ping von PC1 zu allen anderen usw. Kontrollier die /etc/hosts auf allen Rechnern. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
07.01.2006, 01:21
Member
Beiträge: 371 |
#5
welche Geräte hast du, und in welcher Reihenfolge sind sie angeschlossen ?
Beispiel: Internet - DSL-Modem - Router - switch - PCs Klaus |
|
|
||
31.01.2006, 00:32
Member
Beiträge: 24 |
#6
Schon mal versucht den PC der nicht funktioniert an ein anderes Port am Switch anzuhängen? Vielleicht ist schlicht und einfach eines der Ports defekt.
__________ not the sky ist the limit, ....the ground is. |
|
|
||
Ich habe ein Problem, dass ich gerne mal schildern möchte:
Demletzt habe ich mir einen Switch gekauft von Netgear (10/100Mbite; 5 Ports) und diesen durch den Hub ausgetauscht, der vorher 3 Computer in unserem Haushalt miteinander und dem Internet verbunden haben. Nach dem Tausch, funktioniert das Netzwerk und das damit verbundene Internet bei einem der PCs nicht mehr. Vorher mit HUB hat alles bestens geklappt bei dem PC.
Woran kann das liegen?
- An der Netzwerkkarte vll. nicht, da der Pc erst mit einer recht neuen
ausgestattet wurde
- An dem Kabel nicht, da ein anderer Pc das gleiche benutzt
- An der TPC/IP Konfiguration nicht, da diese vorher auch geklappt hat und
nicht verändert wurde
Welche Ursachen können noch existieren, die ich überprüfen kann?
Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen. Danke schonmal!