Internet über Switch (2 PCs)

#0
26.12.2005, 19:54
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Seid gegrüsst

Bei mir hat sich folgendes Problem aufgetan und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Etwa ein Jahr lang habe ich ein kleines Netzwerk von 2 PCs betrieben, die über einen Switch problemlos ins Internet gehen konnten.
Nun ging der eine Computer jedoch kaput, ich musste das Mainboard austauschen und ihn neu aufsetzen. Soweit so gut, doch nun gelingt es mir nicht, mich mit dem zweiten Computer ans Internet anzuhängen.
Ich bin etwas ratlos und weiss nicht, was ich falsch gemacht habe. Vorher ging das einfach indem ich das TCP / IP Protokoll aktiviert habe und auf automatischen IP-Bezug geschaltet hab. Nun geht nichts mehr...
Die LAN-Verbindung ist aktiv, sendet jedoch nur Pakete und empfängt keine.
Beim ersten PC bei dem die I-netverbindung klappt sehe ich meine IP die vom DCHP-Server meines Providers vergeben wurde.
Beim zweiten PC ohne I-Net besitze ich eine automatisch vergebene private Addresse. Ich kann diese Pingen, kann Daten senden und empfangen. Doch mehr gelingt mir nicht, auch wenn ich Mithilfe dieses Gateways die Einstellungen von automatisch beziehen auf Manuel einstelle...

Hoffe es wird mir geholfen

In dem Sinn wünsche ich frohe Festtage

Greetz

ds_speaker
Seitenanfang Seitenende
26.12.2005, 20:20
Member

Beiträge: 371
#2 Dein Aufbau sieht so aus:

Internet - DSL-Modem - Switch - DEine PCs ?

Falsch !

Funktieren kann es so:

Internet - DSL-Modem - PC mit ICS - Switch und weitere PCs

Besser:

Internet - DSL-Modem - Router - Deine PCs

Klaus
Seitenanfang Seitenende
26.12.2005, 22:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Falsch !

Meine Aufstellung:

5 Port Switch, da dran sind: Modem, PC1 und PC2

Ich musste das Modem resetten, da mein Anbieter mir wohl ein paar IPs erlaubt mit dem neu aufsetzen des PCs wars eine IP zuviel und ich konnte mich nicht ins Internet klicken.

Neustarten des Modems + Rebooten der PCs hat mein Problem gelöst. Es funktioniert nun.

Danke trotzdem ;)
Seitenanfang Seitenende
26.12.2005, 22:46
Member

Beiträge: 371
#4 Wenn Du eine nicht Standardanbindung hast, solltest Du das mitteilen. Im Standardfall bekommt man 1 dynamische IP-Adresse, und muss mit einem Router arbeiten, um mehrere PCs mit dem Internet zu verbinden.


Klaus
Seitenanfang Seitenende
27.12.2005, 12:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Hm.. jo das hab ich vergessen... Dachte aber es sei ehrsichtlich da ich beschrieben habe dass es über ein Jahr so funktioniert hat.

Mein Provider stellt mir 3 IPs zur Verfügung die mein Modem speichert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »