2 netzwerke über einen pc verbinden

#0
04.04.2004, 17:13
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo, ich habe in meinem xp rechner zwei netzwerkkarten und jeweil unterschiedliche netze:
netzwerkkarte1: ip: 192.168.1.x subnetz: 255.255.255.0
netzwerkkarte2: ip: 192.168.2.x subnetz: 255.255.255.0
der rechner kann also in/auf beide netze zugreifen. ich wollte aber das nun auch die rechner aus netz1 auf netz2 zugreifen können! hab das ganze schon mit der "netzwerkverbindungen brücken funktion" von win xp versucht aber das geht nicht! man findet dann immer nur die rechner aus netz1, die ip's aus netztb zwei hab ich alle auch angepasst (sind jetzt 192.168.1.x)!

meine frage ist ob es eine software lösung gibt um die netzte zu brücken?
ich wäre dankbar wenn mir jemand einen link schicken könnte oder wenigstens den namen des programms mit dem ich dies realisieren kann!

! ! !vielen dank ! ! !
Seitenanfang Seitenende
10.04.2004, 05:02
Member

Beiträge: 15
#2 Moin,

also um von ganz von vorne anzufangen....

Habe das grad mal zum teil getestet....und zwar hast du die möglichkeit mit dem XP-Assistenten solche Verbindungen aufzubauen! Wähle vielleicht hier mal den ersten Punkt "Dieser Computer ist direkt mit dem Internet verbunden..." dann kannst du deine erste Netzwerkkarte wählen...und den Assistenten durch klicken! Wenn das ganze gemacht ist schaust du mal in die Eigenschaften der ersten Netzwerkkarte und auf die Registerkarte "Erweiter" hier sollte mal a) die Firewall aus sein und b) der Hacken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk...." drin sein!

so also wenn mich jetzt nicht alles täuscht sollte es eigentlich klappen!

viel spaß
Seitenanfang Seitenende