Hallo, grüß euch alle, habe da folgendes Prob, wo ich absolut nicht weiter weiß:
Wir wollen unsere beiden Netzwerke per WLan mit einander verbinden. Beide Rechener stehen im 1. Stock, aber auf dieser Höhe sind einige Hindernisse im Wege. So haben wir schon mal getestet, wie die Funkverbindung vom Speicher aus funktioniert. Bestens!
Nun ist es so, dass in beiden Häusern keine Netzwerkkabel nach oben verlegt werden können. Nun die erste Frage: "Inwieweit ist es möglich, per Funk auf den Speicher zu gehen"? Welche Hartware bietet sich an, könnt ihr empfehlen? Am Start ist bei uns ein Netgear Routers (DG834GB). Außerdem stehen uns ein Netgear MR814v2 Router (leider mit fester Antenne), ein D-Link 800 und eine externe 18 dbm Antennen zur Verfügung. Lässt sich damit was anfangen? Wenn ja, in wieweit?
Wie sieht es mit der Konfiguration aus? Momentan sieht das ganze so aus, das der D-Link 800 auf dem Speicher als Repeater an der ext. Antenne hängt. Der DG834GB-Router steht in einem Zimmer. Der MR814v2 ist z.Z. nicht im Einsatz. Leider bekomme ich über den D-Link keine Verbindung zum Netzwerk/Internet. Ist dies in dieser Anordnung überhaupt möglich?
Hinzu kommt noch, dass ein weiterer Freund auch Interesse geäußert hat, unserem kleinen Netzwerk beizutreten. Das heißt, dass das ganze auch noch ausbaufähig sein müsste.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben? *gespanntdrauffreu* Thx Morphix--real newbee
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Wir wollen unsere beiden Netzwerke per WLan mit einander
verbinden. Beide Rechener stehen im 1. Stock, aber auf dieser Höhe sind einige Hindernisse im Wege. So haben wir schon mal getestet, wie die
Funkverbindung vom Speicher aus funktioniert. Bestens!
Nun ist es so, dass in beiden Häusern keine Netzwerkkabel nach oben verlegt werden können.
Nun die erste Frage: "Inwieweit ist es möglich, per Funk auf den
Speicher zu gehen"?
Welche Hartware bietet sich an, könnt ihr empfehlen? Am Start ist bei uns ein
Netgear Routers (DG834GB). Außerdem stehen uns ein Netgear MR814v2 Router (leider mit fester Antenne), ein D-Link 800 und eine externe 18 dbm Antennen zur Verfügung. Lässt sich damit was anfangen? Wenn ja, in wieweit?
Wie sieht es mit der Konfiguration aus? Momentan sieht das ganze so aus, das der D-Link 800 auf dem Speicher als Repeater an der ext. Antenne hängt. Der DG834GB-Router steht in einem Zimmer. Der MR814v2 ist z.Z. nicht im Einsatz. Leider bekomme ich über den D-Link keine Verbindung zum Netzwerk/Internet. Ist dies in dieser Anordnung überhaupt möglich?
Hinzu kommt noch, dass ein weiterer Freund auch Interesse geäußert hat,
unserem kleinen Netzwerk beizutreten. Das heißt, dass das ganze auch
noch ausbaufähig sein müsste.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben? *gespanntdrauffreu*
Thx
Morphix--real newbee