Routerprobleme und niedrige ID beim Edonkey |
||
---|---|---|
| ||
06.04.2004, 15:35
...neu hier
||
|
||
07.04.2004, 17:15
...neu hier
Hallo Leute,
ich hoffe mich erschlägt keiner, aber meine Frage scheint mir selber fast zu simple für diese Forum. Danke erstmal für die hilfreichen Beiträge. Ich hab verstanden, dass ich Ports freigeben muß. Mir ist aber nicht klar wann ich noch "virtual server" und wann "special Aplication" wählen muß? (SMC7004VBR) Ich hab jetzt einen Portbereich von 6881-6969 freigegeben. Wenn ich auf apply drücke sagt er: Änderungen werden bei reboot gültig. Ist ein Reboot des Copmis oder des Routers gemeint? *am Kopf kratz* Bisher hab ich den Compi neu gestartet, er hat die Änderung übernommen, aber das NAT Prob wird weiterhin angezeigt. Dennoch hab ich DL. Wird der speed besser, wenn ich das NAT-prob behoben hab, oder hat es nichts mit dem speed zu tun? Plz hlp! Wäre echt ThX und ich euch zu tiefstem Dank verpflichtet Edit1: Muß bei der Ip (virtueller server) die des Routers oder die des PCs mit client angegeben werden? Dieser Beitrag wurde am 07.04.2004 um 17:20 Uhr von Inquisitor editiert.
|
|
|
||
10.04.2004, 12:41
...neu hier
@Phy
Zitat: Zitat das Problem habe ich jedoch gelöst indem für meine IP Adresse einfach die NAT (die Firewall) also ausgeschaltet habe. Das geht beim Sinus über die DMZ (Demilitarrzed Zone oder sowas)Damit ist Dein Netz offen wie ein Scheunentor. Die Aktion würde ich mir nochmal sehr gut überlegen! Ich habe den selben (oder den gleichen?) Router. Er lässt sich sehr gut über "Spezielle Anwendungen" für eMule konfigurieren. Wie und welche Ports - das steht in der eMule-Hilfe sehr gut beschrieben (Sorry, etwas länger): Hier findet Ihr jeder Ports, die eMule standardmaeßig zum korrekten Betrieb benoetigt. Solltet Ihr einen dieser Ports unter Einstellungen - Verbindung aendern, mueßt Ihr dies bei der Konfiguration Eures Routers oder Eurer Firewall beruecksichtigen: 1) Local Port: 4662 Remote Port: jeder Protokoll: TCP Richtung: eingehend Funktion: Client Port / Verbindung von anderen Clients, Quellentausch zwischen Clients Anmerkung: Dieser Port kann in Einstellungen -> Verbindungen -> Client Port geaendert werden. Dieser Port muss von einem Router weitergeleitet werden, oder Euer Client erhaelt eine niedrige IP. Wird er in den Einstellungen geaendert muss dies auch im Router angepasst werden. 2) Local Port: jeder Remote Port: 4662 Protokoll: TCP Richtung: ausgehend Funktion: Client Port / Verbindung zu anderen Clients, Quellentausch zwischen Clients Anmerkung: 4662 ist der Standard fuer diesen Port. Da andere Clients diesen Port umgestellt haben koennten, gilt fuer die Konfiguration einer Firewall bei Remote Port nicht mehr 4662 sondern jeder. 3) Local Port: 4672 Remote Port: jeder Protokoll: UDP Richtung: eingehend Funktion: Quellentausch zwischen Clients / erweitertes E m u l e Protokoll, Queue Rating, File Reask Ping Anmerkung: Dieser Port kann in Einstellungen -> Verbindungen -> UDP Port geaendert werden. Dieser Port muss von einem Router weitergeleitet werden. Ist eine Weiterleitung nicht moeglich muss der Port in Einstellungen -> Verbindungen -> UDP Port deaktiviert werden. Wird er in den Einstellungen geaendert muss dies auch im Router angepasst werden. 4) Local Port: jeder Remote Port: 4672 Protokoll: UDP Richtung: ausgehend Funktion: Quellentausch zwischen Clients / erweitertes E m u l e Protokoll, Queue Rating, File Reask Ping Anmerkung: 4672 ist normalerweise eingestellt. Da dieser Port wie in #3 beschrieben geaendert werden kann gilt fuer die Konfiguration einer Firewall fuer den Remote Port: jeder. 5) Local Port: jeder Remote Port: 4661 Protokoll: TCP Richtung: ausgehend Funktion: Verbindung zum Server Anmerkung: 4661 ist der Standard Port fuer einen Server. Der Betreiber des Servers kann diesen Port aendern, was auch haeufig geschieht. Fuer eine Firewall ist auch hier jeder Remote Port zu oeffnen. 6) Local Port: jeder Remote Port: 4665 Protokoll: UDP Richtung: ausgehend Funktion: Quellensuche auf Servern Anmerkung: Server die den Standard Port aus #5 benutzen, setzen den UDP Port fuer die Quellensuche automatisch auf 4665. Wird der Port in #5 vom Betreiber des Servers geaendert, gilt fuer den UDP Port [(Port aus #5) + 4]. Fuer eine Firewall ist auch hier jeder Remote Port zu oeffnen. 7) Local Port: 4711 Remote Port: jeder Protokoll: TCP Richtung: eingehend Funktion: Verbindungsport des Webservers Anmerkung: Der interene Webserver, der die Webkontrolle zur Verfuegung stellt wird auf diesem Port angesprochen. Dieser Port muss bei den Weiterleitungsregeln eines Routers angegeben werden oder der Webserver ist von aussen nicht erreichbar. eMule-Hilfe: http://www.emule-project.net/faq/ Deutsche eMule-Hilfe: http://www.emule-project.net/board/index.php?s=1&act=SF&f=13 Dieser Beitrag wurde am 10.04.2004 um 12:52 Uhr von CerealKiller editiert.
|
|
|
||
Habe seit kurzen einen rp 614 router leider kann ich ihn nicht anschliesen, da alles auf englisch ist, ausserdem müsste ich die IP des routers ändern doch mit der Cd kann ich dass nicht, automatisch beziehen ( IP) geht auch nicht,, da mir vom betreiber eine IP zugewiesen wird, müsste ich im router diese ändern..
gruss christian590 wien