T-Sinus 130 - eMule - niedrige ID

30.08.2003, 00:05
...neu hier

#1 Hallo,

ich muss nochmals ein Problem ansprechen, das schon oft besprochen wurde. Ich bin aber anscheinend zu blöd, es zu kapieren. Es gelingt mir einfach nicht, den T-Sinus 130-Router so zu konfigurieren, dass ich eine hohe ID bei eMuls bekomme. Was ich brauche, ist eine sog. "soldatensichere" Erklärung, was ich wo einstellen muss. An dem Router hängen insgesamt 4 PC's, alle über Funk.
30.08.2003, 18:33
...neu hier

#2 Hallo Ihr!

@blackthorne

Du mußt ins Routermenü über die IP, mit der Du auf den Router zugreifen kannst!

Dich dann da einloggen, und auf NAT klicken!

Da kannst Du dann entweder auf "Virtueller Server" oder "Spezialanwendungen" gehen, oder beides machen!

Bei "Virtueller Server" solltest Du die IP Deines Rechners eingeben, dann den eMule Port 4662 bei internes Port eingeben, TCP aktivieren und bei öffentliches Port auch 4662! => Hohe ID

Bei "Spezial Anwendungen" gibt es unten im Menü bei "Auswählen" Edonkey2000"; das auswählen, in Zeile 1 kopieren und bestätigen. => Hohe ID

Beides zusammen hat den selben Effekt!

Wo ich grad dabei bin:

Läuft Dein Router einwandfrei!?

Meiner hängt sich ca alle 5 Stunden auf und kann nur durch Netzstecker ziehen und bestätigen meiner Zugansdaten in den Routereinstellungen dazu bewegt werden wieder online zu gehen!

Gruß Jens

P.S.: Hoffe, daß es so geht bei Dir, wenn ned, schau mal hier h**p://www.router-forum.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=10463 da findest auch ne Anleitung zu!
Seitenanfang Seitenende
30.08.2003, 20:26
...neu hier

Themenstarter

#3 Hi MistralJK,

zu deiner Frage: Leider läuft der Router auch nicht einwandfrei. Ich ziehe zwar auch öfters den Netzstecker, um den Router wieder zu bewegen, ordentlich zu arbeiten, aber die von dir oben beschriebenen Konsequenzen (Zugangsdaten etc.) brauche ich nicht zu ziehen. Nach ca. 1-2 Minuten läuft der Router dann wieder.

Welches ist denn die IP meines Rechners?
30.08.2003, 20:58
...neu hier

#4 Hallo Ihr!

@Blackthorne

Hmm... die IP Deines Rechners findest Du, wenn Du in den Netzwerkverbindungen auf die Verbindung mit dem Router gehts und Dir den Status anzeigen läßt!

Könnte evtl. 192.168.2.100 sein, teste mal aus!

Gruß Jens
Seitenanfang Seitenende
30.08.2003, 23:19
...neu hier

Themenstarter

#5 Hi MistralJK,

ich habe versucht, nach der Anleitung des Handbuchs die IP des Rechners herauszufinden. Dort wird empfohlen, alle Rechner auszuschalten und dann den 1. hochzufahren. Unter Konfiguration - Status lasse sich dann die IP-Adresse ermitteln. Im Regelfall entspreche die IP-Adresse mit 192.168.2.100 der des T-Sinus 130 Komfort, die andere der des Rechners. Ich hatte nun insgesamt 3 IP-Adressen in der Statusanzeige, und zwar mit den Endziffern 100, 101 und 103. Ich habe die 101 und die 103 bei den virtuellen Servern eingetragen und auch deinen Tipp bei den Spezialanwendungen befolgt. Genutzt hat es leider nichts.

Kannst du mir nicht mal deine Einstellungen mitteilen?
01.09.2003, 22:35
...neu hier

#6 Servus ich bin neu hier.

Man höre und staune, ich habe die gleichen Probleme mit dem T-Sinus 130.

Für ein Problem hätte ich eine (mögliche) Lösung. Den Router einfach mal einem Software-Update (direkt bei T-Online.de) unterziehen. Hat bei mir ware Wunder bewirkt. Hatte früher auch das Problem mit ständigen Abstürzen, hat sich durch das Update behoben.

So nun zu meinem Problem. Ich bekomme keine HighID.

Ich habe schon alles gemacht was ihr euch ausgetauscht habt, aber die 100% Lösung war noch nicht dabei. Es geht immer eine kurze Zeit mit den HighID's und dann wieder nicht.

Kann mir vielleicht jemand jetzt helfen?
1. Wo ist es besser die Ports einzutragen? Virtueller Server oder Spezialanwendungen?
2. Welche Ports muss ich alle eintragen?
3. Muss der Rechner unbedingt über DMZ freigeschaltet sein?

Gruss Ztevie
Seitenanfang Seitenende
01.09.2003, 23:45
...neu hier

#7 Hallo Ihr!

@Ztevie Bee

Siehe mein erstes Posting in diesem Thread!!

Achja, bei mir hat es rein gar nichts gebracht die Firmware zu aktualisieren!!

Gruß Jens

P.S.: Bin jetzt wieder auf das gute alte Teledat 300 LAN umgestiegen und alles geht einfach und fehlerfrei!!!
Seitenanfang Seitenende
02.09.2003, 17:50
...neu hier

Themenstarter

#8 Hallo,

ich habe vor kurzem eine neue Firmware aufgespielt - daran liegt es sicher nicht. Es ist zum Verzweifeln - es muss doch möglich sein, dauerhaft eine hohe ID zu bekommen. Umstellen mag ja eine Lösung sein, aber das Zeug hat doch eine Menge Geld gekostet.
02.09.2003, 18:10
...neu hier

#9 Hallo Ihr!

@Blackthorne

Tja, Geld welches vielleicht zu Fenster rausgeworfen wurd...!

Gruß Jens
Seitenanfang Seitenende
02.09.2003, 19:01
...neu hier

#10 Okay, das Problem mit der HighID wäre gelöst. Habe rausgefunden woran es lag. Die Firewall (Norton Internet Security).

Habe aber leider immer noch ein riesen Problem. Der Esel legt des öfteren meine Rechner fast lahm, da er teilweise zwischen 90 und 99 % des CPU nutzt. Hat jemand da einen Tip, wie man dieses Problem beheben oder zumindestens mindern kann?
Seitenanfang Seitenende
02.09.2003, 19:05
...neu hier

#11 Was kann man eigentlich machen, wenn der Esel die anderen Internetanwendungen (Outlook, Internet Explorer) blockiert. Soll heißen beides nicht mehr online nutzen können.
Seitenanfang Seitenende
05.09.2003, 02:16
...neu hier

#12 tach!!!

also ich habe mit der Low ID geschichte keine Probleme!!! habe auch den T-Sinus 130 DSL und immer high Id.......
wenn ihr mehrere rechner laufen habt kann doch im grunde nur einer ne Hohe ID bei eMule bekommen. sprich ihr müsst die IP des rechners eintragen, der zum saugen bei eMule genutzt werden soll.

unter win XP bekommt ihr die IP des betreffenden Rechners wie folgt raus:

- START
-Ausführen (hier cmd eingeben) es folgt ein msdos fenster

dort müsst ihr ipconfig eingeben und die IP Adresse erscheint

diese ist beim "virtuellen server" zu finden unter "NAT" zeilenweise einzutragen!!!

habe die letzten drei ziffern auch bei DMZ unter firewall eingetragen

"firewall" ist an und "DMZ" ist auch an

unter "LAN" ip adressbereich von 100 - 199

gruss

marc
Seitenanfang Seitenende
05.09.2003, 09:32
Member

#13 Hi,

das mit dem einen Rechner ist nicht ganz richtig. Bei emule kann man selber ja auch Ports eingeben. Beim 2. Rechner gibt man einfach andere Ports ein und konfiguriert entsprechend den Router.
Beispiel:

für PC1:
Router-Menue
IP 192.168.2.11
Protocol: TCP - LAN Port: 4662 - Public Port: 4662
Protocol: UDP - LAN Port: 4672 - Public Port: 4672
Emule an PC1
4661 TCP (ausgehend, Server connect, Standard-Server Port)
4662 TCP (eingehend und ausgehend, Client Port)
4665 UDP (ausgehend, Quellen finden = Server Port+4)
4672 UDP (eingehend und ausgehend, Client-Client Verbindung herstellen, UDP Port)

für PC2:
Router-Menue
IP 192.168.2.12
Protocol: TCP - LAN Port: 4682 - Public Port: 4682
Protocol: UDP - LAN Port: 4692 - Public Port: 4692
Emule an PC2
4682 TCP Client Port
4692 UDP UDP Port

cu erbze

www.sinus-giagset-forum.de.vu
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: