T-Sinus 111 DSL Emule Probleme endlich Vorbei!! Dank firmware 1.2

28.11.2003, 15:08
...neu hier

#1 Hallo zusammen,

an Alle die in der letzten Zeit tierisch enttäuscht waren, das ihr neu und teuer erworbenes T-Sinus 111 DSL Modem emule untauglich war.

Ich habe gestern das neue firmware update 1.2
aufgespielt ... und ich muss sagen meine Leitung glüht!!

Hier könnte ihr das Update laden :
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1131_1132-1,00.html

Nach firmwareflash muss das Modem resetet werden. Siehe Anweisung.
40 Verbindungen pro 5 Sekunden sind dann aber kein problem mehr!
und alles läuft stable; 24 Stunden Dauertest bestanden!
40-60 down im Schnitt.

Ich benutze desweiteren den eMule 0.30c Pawcio 4.07a.

Hoffentlich konnte ich mit dieser Nachricht ein paar zu stein gewordene Gesichter wieder zum Leben erwecken...

mfg

xdummy
Dieser Beitrag wurde am 28.11.2003 um 15:09 Uhr von xdummy editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.11.2003, 22:53
Member

#2 Hallo,

sehr schön!
Und hier auch der funktionierende Link zur Firmware:
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1131_1132-1,00.html

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
30.11.2003, 13:56
...neu hier

#3 Hallo,

das Update wollte ich auch gerne durchführen (Update auf 1.1 war problemlos). Leider kam die Fehlermeldung "Falsches Benutzerprofil" .
Der Telekomsupport meinte, es liegt ander unterschiedlichen Anmeldung am Pc (WinXP) :-). Stimmt aber nicht. Ich melde mich immer gleich an.
Vielleicht hat ja noch jeman dieses Problem ??

Gruss
Frank
Seitenanfang Seitenende
15.12.2003, 05:34
...neu hier

#4 Hallo zusammen,

also bei mir geht das mit dem Firmware-Update auch nicht, es kommt wie bei Frank die Meldung "Falsches Benutzerprofil". Weiß jemand woran das liegen könnte? Oder muss ich mich jetzt auch mit der Telekom-Hotline herumplagen... *g*

Gruß, Bodo
Seitenanfang Seitenende
15.12.2003, 10:44
Member

#5 Hi,

ihr solltet die heruntergeladene Datei erstmal entpacken. Sie muss dann die Endung "bin" haben. Dann akzeptiert der Router das auch.

cu erbze

www.sinus-gigaset-forum.de.vu
Seitenanfang Seitenende
15.12.2003, 20:57
...neu hier

#6 thx erbze! So hats geklappt. Hab ich mir zwar schon fast gedacht, aber ich führe nur ungern exe-Dateien aus, die ich aus dem Internet heruntergeladen habe...

Gruß, Bodo
Seitenanfang Seitenende
29.12.2003, 19:55
...neu hier

#7 Hi xdummy und alle anderen, die zum TSinus111DSL gepostet haben.

Mit großem Interesse habe ich die Beiträge gelesen, da ich mit dem Router auch die "Esel-Probs" habe. Also alles genau so gemacht wie beschrieben und trotzdem Probs.

Hier mal das, was ich gemacht habe:

Firmware 1.2 installiert (nachdem ich sie entpackt habe)
Router an dem kleinen Knopf mit der Büroklammer resettet
Anschließend auf der 192.168.2.1. den router für Wlan konfiguriert (Provider ist AOL)
WLan Verbindung hergestellt und wieder auf der 192.... die Eselports 4662 und 4672 über virtuelle Server frei gegeben, Firewall ausgeschaltet

Und dann wieder den esel gestartet. Verbindung zu Razorbak, hohe ID (33355usw.) Uploads laufen mit etwa 14 kbs, downloads 0.

Etwa nach einer halben Stunde hat sich der Router wieder aufgehängt. Download bis dahin = 0.

Ich habe schon in den verschiedenen Foren nachgesehen, aber nur bei euch finde ich gute Tipps.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, damit mein esel wieder auf Touren kommt.

Gruß
ReinRut
Seitenanfang Seitenende
30.12.2003, 16:18
Moderator

#8 Sofern der Router eine "Syn-Flooding"-Protection hat, diese abstellen und/oder die Anzahl der max. Verbindungen in dem Ömule runtersetzen. Ist eigentlich das naheliegendste und auch mehrfach schon erwähnt. Über die Suchfunktion findest siche noch ne Menge mehr Tips ;).

@ ReinRut
Keine Doppelposts bitte !
03.01.2004, 17:50
...neu hier

#9 Hallo zusammen,

habe mir vor Weihnachten das T-SINUS 111 DSL zugelegt, meine Telefon-Provider ist aber HanseNet.

Hat jemand eine Idee, was man beachten bzw. einstellen muss, da das DSL
Modem keine Verbindung aufbaut.

Gruss,
/Chrisch
Seitenanfang Seitenende
26.01.2004, 20:09
...neu hier

#10 hi xdummy!

schönen dank an dieser stelle für die hilfreichen Infos!!!

habe seit dez.2003 dsl und dne t sinus 111
... und, wie sollte es auch anders sein die probs, dass sich der router aufhänt!

nachdem ich das firmware update 1.2 aufgespielt habe waren diese probleme vorbei, aber:

der E m u l e wollte partout nicht schlneller als mit max 15 kb/s downloaden - bin verzweifelt!

nachdem ich dann aber den von dir genannten client / MOD aufgespielt habe
kann ich nur sagen:

die leitung glüht!!!

downstrams von bis zu 90 kb/s sind nun gar kein problem mehr!!!

Tip:

die Mss hilfestellung des Clients unter Einstellungen \ Verbindungen benutzen um so die DSL configuration zu opimieren!

besten dan nochmal für die guten tips!
Seitenanfang Seitenende
08.02.2004, 22:04
...neu hier

#11 Hi an alle,

wie bitte kann ich das Firmware 1.2 -einspielen_ (updaten)? ich habe mein modem nicht installiert, es wurde von xp so erkannt. muss ich vorher das firmware1.1 einspielen. Es ist auf der Telekom Seite nicht zu finden. und was mache ich mit der *.bin datei die ich gezogen habe?

Was ist genau der client / Mod und wo finde ich den?

Danke
Seitenanfang Seitenende
10.02.2004, 17:12
...neu hier

#12 Hallo

hab auch das Prob das ich net weis wie ich das Firmware update mache.
Die firmware 1.2 hab ich also die BIN-Datei mehr war net in der Zip-Datei.

Wie mach ichnun das Update?

Hab keine Ahnung! Hilfe!

Danke im vorraus!
Seitenanfang Seitenende
10.02.2004, 21:39
Member

#13 @HotFireFox
Der Download ist ein selbstentpackendes Archiv mit Namen "T-Sinus111DSL_FirmwareV1.2.exe". Nach dem Extrahieren erhältst du die Datei "FWUI-DT-111-V1.2.bin"

Edit:
nach Aufspielen der neuen Firmware unbedingt Reset durchführen. Anschließend mußt du leider den Router neu konfigurieren.
Dieser Beitrag wurde am 10.02.2004 um 21:41 Uhr von BugFix editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.02.2004, 21:06
...neu hier

#14 hallo,
ich habe inzwischen den zweiten router der sich immer wieder mal aufhängt, selten mal resetten lässt und zeitweise bleibt die tdsl led dunkel. beide reagieren auf erschütterung/drauhauen, dann läufts mal wieder ne weile. beide router gehen kurz ganz aus wenn ich das gehäuse etwas verwinde. ich tippe auf miese federkontakte im gerät (kabel sind ok). die wollen ein paar cent sparen und quetschen und rasten alles zusammen, fertig ist das gerät. diese technik ist aus erfahrung schlecht, wird aber fleissig weiter angewand. würde mich freuen wenn der/die eine oder andere das mal testet, bin neugierig.
sorry, bin ein bischen sauer, lässt aber schon wieder nach
liebe grüsse
Seitenanfang Seitenende
11.04.2004, 18:27
...neu hier

#15 Hi,

Ich bekomme bei mir den E m u l e einfach nicht zum laufen :-(

Ich habe ein Sinus 111 DSL (Firmware 1.2 gerade Installiert) und Tiscali als Provider.
Bei den Einstellungen des Sinus hab ich Virtuelle Server auf Port TCP 70; 71; 72; und UDP 73; 74; 75;
Interner und Öffentlicher Port habe ich immer den gleichen angegeben.
Firewall: AUS

Dann hab ich mir E m u l e v0.30e Pawcio 4.13 gezogen und folgende Einstellung gemacht:
TCP: 71
UDP: 74
Hard Limit: 300
Max. Verbindungen: 150
-sonst hab ich gar nichts verändert abgesehen von den Einstellung im Startassistent-

Jetzt bekomme ich bei jedem Connecten eine "Niedrige ID" und die Downloads sammeln zwar Quellen aber sie fangen nicht an Herunterzuladen.

Hab desweiteren nicht viel Ahnung von E m u l e. Muss ich evtl. zuerst ein paar Sachen Uploaden bevor ich Anfangen kann zu ziehen?

Was kann ich tun?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: