Routerprobleme und niedrige ID beim Edonkey

#0
22.04.2003, 14:58
...neu hier

Beiträge: 1
#16 Hallo zusammen , ich habe ein problem mit meinem AFN 4000 Router.
Und zwar kriege ich ihn nicht richtig eingestellt , bei meinem emule habe ich immer eine niedrige id !
Könnte mir da vieleicht jemand weiter helfen ???




Mfg
Muecke
Seitenanfang Seitenende
28.04.2003, 18:31
...neu hier

Beiträge: 8
#17 Du musst deinem Rechner eine IP zuweisen und bei dieser IP im Router den Port 4661 und 4662 Freischalten!

das hat bei mir auch funktioniert ;)
Seitenanfang Seitenende
01.05.2003, 03:07
...neu hier

Beiträge: 1
#18 Super vielen Dank, war sogut erklärt das sogar ich Dau das hingekriegt habe.

:-)
Seitenanfang Seitenende
06.05.2003, 20:05
...neu hier

Beiträge: 1
#19 Hallo Belloasi!
Ich hab da echt ein großes Problem mit meinem SMC-Router.
Die Ports freizugeben war ja kein Problem, aber wieso stürzt mein Router dauernd ab?
Ne Regelmäßigkeit bei den Abstürzen konnte ich nicht feststellen.

Kannst du mir bitte weiterhelfen?
Seitenanfang Seitenende
13.05.2003, 20:17
...neu hier

Beiträge: 6
#20 Hi Belloasi und Gleichgesinnte ;)

Du bist die Rettung danke für die Erklährung das hat gefehlt
nun hat sich bei mir doch noch ein problem ergeben nähmlich das mein low budged Longshine router weder virtual servers noch port formwarding hat
ich hab schon überall die maske gesucht (die ich auch schon von anderen routern kenne)
aber in dieser form gibts die nicht bei mir ich hab mir alles angesehen und finde nichts in der richtung;)
nennt sich das noch anders?

Ich hoffe und Danke schonmal

Lady Shock
Seitenanfang Seitenende
13.05.2003, 20:50
...neu hier

Beiträge: 6
#21 yeah habs gefunden und es funzt ;)
du bist der beste;)

thx lady shock


jetzt muss es nur noch mit icqlite klappen lol
Seitenanfang Seitenende
14.05.2003, 13:48
...neu hier

Beiträge: 6
#22 Haha ich habs geschafft vielen Dank für die Hilfe

Wichtig zu erwähnen ist wohl das ICQLITE nicht funktioniert!!!!
Man kann keine ports für die lite version öffnen icqpro funkt aber ;)
also viel Glück
bis dann
Lady Shock
Seitenanfang Seitenende
16.05.2003, 16:13
...neu hier

Beiträge: 1
#23 yo n'abend erstmal

hba hier nen edimax br stehen hab alles configuriert alle ports umgeleitet. dhcp activated.

aber seit n' paar tagen krieg ich nur noch low id's hab alles versuch config gekillt und alles wieder neu eingetragen aber don't work's what to?

greetings

nobody's_mind
Seitenanfang Seitenende
22.05.2003, 13:34
...neu hier

Beiträge: 1
#24 Hi !! zuerstmal bin neu hier
Also nachdem ich das hier so alles gelesen habe muss ich feststellen das eure Probleme wohl nicht unbedingt am Router liegen. Ich habe einen Lanware Router und der macht die gleichen Probs wie eure. Noch bin ich nicht ganz dahinter gestiegen warum mein Router nach der Freigabe der Ports 4662 auch so nach 2 Stunden abstürzt doch ich bekomme das noch herraus. Fals jemand was dadrüber weiss kann er des ja mal posten.
Seitenanfang Seitenende
03.06.2003, 18:53
...neu hier

Beiträge: 2
#25 @Shock
Warum funzt ICQ Lite nicht ich habe den SMC7004VBR und ICQ läuft ganz normal.
Habe nur das selbe Problem wie Mephisto (wenn er von Emule spricht)
Ich setze jetzt die Hard Limit und Max Verbindungen stufenweise runter mal sehen was sich tut,momentan stürzt er jedenfalls alle ca. 2 Stunden ab bei
1000 zu 2000 muss danach den Router neustarten damit überhaubt was geht.
ich tippe mal es liegt an den Verbindungen 2000 sind zu hoch.
Seitenanfang Seitenende
04.06.2003, 05:28
...neu hier

Beiträge: 2
#26 So habe Hard Limit auf 800 gesetzt Max.Verbindungen auf 1500 nach ca.
2 Stunden alles io und Download von 45 bis 50.
Nach 6 Stunden immer noch alles ok nicht einmal abgekackt.
Seitenanfang Seitenende
07.06.2003, 14:33
...neu hier

Beiträge: 1
#27 Also ich habe ein mittel bis schwerwiegendes Problem!
Ich habe einen Teleda DSL Router Komfort (leider gottes ist dieser von der Telekom)... und ich kann hier nirgends das menue virtuelle server finden! vielleicht mache ich ja was falsch, kann ich mir aber nich vorstellen, denn es gibt doch nur das eine menue über den IE oder??

thx for ya aufmerksamkeit!

da tobi

würde mich freun wenn mir jmd einen tipp geben kann wo ich dieses menue finden kann
Seitenanfang Seitenende
09.06.2003, 12:20
...neu hier

Beiträge: 2
#28 Hallöchen zusammen!!
ich bin hier neu und hab so ziemlich keine ahnung von routern ich möchte jedoch ein paar ports freigeben!! (wie z.B emule ports ) ich hab die Anleitung von Belloasi gelesen und soweit eigentlich verstanden doch mein problem ist ich weiss nicht wo ich dieses Menue "Port Formwarding" und oder "Virtuelle Servers" finde ich habe einen Router von Allnet !! (da steht noch drauf ALL129) ich würde mich sehr freuen wenn mir einer sagen könnte wie ich dieses Menü finde!!

mfg der depP

über anleitungen via e-mail würde ich mich auch freun : riddbaba@gmx.de
VIELEN DANK im voraus ;)
__________
Wie mein name schon sagt bin ich ein depP
Seitenanfang Seitenende
14.06.2003, 10:35
...neu hier

Beiträge: 1
#29 ich hab alles ausprobiert um bei meinem router die ports freizu geben aber nix funktioniert kann mir das einer noch mal ganz genau erklären?
Seitenanfang Seitenende
16.06.2003, 09:43
...neu hier

Beiträge: 1
#30

Zitat

Radio postete
Hmm.... Hab das ganze probiert bei mir heisst das nicht port forwarding sondern NUR ports. Aber trotzdem kommt immer die blöde meldung: ERROR: Your port 4662 is not reachable. You have a LOWID, look http://www.edonkey2000.com/documentation/lowid.html ! Please correct your network config...

Die Faqs von Edonkey haben mir auch nix geholfen, bitte helft mir, Danke.

Mfg
Radio(moderator)


hi!
ich hab genau das gleiche problem!
wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!!
mfg
schneider
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: