Routerprobleme und niedrige ID beim Edonkey

18.06.2003, 12:25
...neu hier

#31 es ist komisch
eMule und eDOnky haben Port 4662 oder so,
wie steht es bei Kazaa, da kann selber noch sagen welchen Port, aber 1424 oder so?

Ich habe selber auch einen Router (zyxel prestige 642) UND P2P PROGS WIE IMesh funktionieren. EIn Kolleg hat genau denselben Router und bei Ihm geht auch Kazaa einwandfrei. S ist halt so eine Sache mit diesen Router, aber gut erklärt muss ich sagen und Ich empfehle allen auch mal http://www.router-forum.de vorbeizuschauen, zum SCHluss seid ihr alles Router pr0s ;D
Seitenanfang Seitenende
05.07.2003, 17:50
...neu hier

#32 HI, Folgende Infos hab ich im Supportbereich des Herstellers meines Routers gefunden(Lanware)

Das sind die Ratschläge für den Lanware BR1200

Ich erhalte bei eDonley 2000 eine Low Id was mache ich falsch?

Edonkey benötigt folgende Ports: 4661, 4662, 4665

Öffnen Sie das Konfigurationsmenü des Routers
Wechseln Sie zu Advance > Virtual Servers
Wählen Sie unter Aplication to configure den nächsten Eintrag aus, im Auslieferzustand wäre das die 1
Vergeben Sie unter Name einen Namen z.B.: Edonkey
Wählen Sie unter Status "Enabled" aus.
Unter IP-Adresse tragen, tragen Sie die LAN-IP Adresse auf dem Edonkey PC in unserem Beispiel die xxx.xxx.1.2
Tragen Sie nun die Ports ein und bestätigen Sie mit Apply.

Gehen Sie nun unter Advance > Firewall Setting
Stellen Sie den Web Management Port auf 1080 und bestätigen Sie mit Apply
Wenn Sie künftig in das Konfigurationsmenü des Routers gelangen möchten müssen Sie folgendes eingeben: http://192.168.1.1:1080
Wenn Sie alles befolgt haben werden Sie keine LOW ID Meldung mehr erhalten.

bei mir reichts allerdings vollkommen aus wie es vorher beschreiben ist den Port 4662 freizugeben.

Auch bei mir trat übrignens das Problem auf das mein Router nichtmehr ansprechbar war, dies trit aber wirklich nur auf wenn ich Emule laufen hab.
Dieser Beitrag wurde am 05.07.2003 um 17:52 Uhr von Keen editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.07.2003, 23:34
...neu hier

#33 Hallo!

Ich habe folgendes Problem und ich hoffe, ich finde hier Hilfe. Ich nutze eMule mit KEN! DSL. Nun habe ich bereits sämtliche Anleitungen studiert und mich mit der Sache auseinandergesetzt. Ich habe also ein Häkchen bei Firewall erlaubt eingehende Verbindungen gesetzt und habe den Gateway für die eingehenden und ausgehenden Anschlüsse für eMule 4661, 4662 und 4665 definiert. Als ich alle Eintragungen des ausgehenden Gateways 4662 vorgenommen hatte, kam die Fehlermeldung, dass der Anschluss 4662 bereits belegt ist. Wie finde ich nun heraus, welches Programm diesen Anschluss nutzt? Also, ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 19:53
...neu hier

#34 Hallo Leute!
Erstmal muß ich mich im vorraus entschuldigen wenn ich hier etwas falsch machen sollte. Aber ich denke ihr werdet es mir schon posten.
Also, das Problem: Ich habe den Router Netgear Rp 614 und mein System ist XP Pro mit einer t-online DSL Flat. Wenn ich Emule starte bin ich nach kurzer Zeit nicht mehr online.
Auf meinem DSL Modem sind 4 Leuchten und die Leuchte LAN ist dann aus.
Ich ziehe und stecke erneut das Kabel für INTERNETam Router und es geht wieder einen Augenblick. Zudem habe ich nur upload´s und keine download´s mehr obwohl ich die Ports für emule freigegeben habe.
Wer kann mir helfen??
Was mache ich FALSCH??
Ich danke Euch im vorraus
Seitenanfang Seitenende
29.08.2003, 17:58
...neu hier

#35 Hallo könnte mir mal einer Helfen !!!
Habe auch beim esel dieses Problem mit der low id 4665 usw.
Habe den Router netgear rp114 und will die Ports freigeben aber ich weis nicht wo ich die Freigebe wenn ich bei den Ports freigebe geht es nicht oder das Internet Funktioniert nicht mehr.
#Kann mir einer genau sagen wo ich diesen Port 4665 frei gebe?
Wäre sehr Dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke schon im Vorraus!!!!
Seitenanfang Seitenende
07.09.2003, 10:24
...neu hier

#36 Hallöle zusammen,

ich bin neu hier und habe ebenfalls probleme mit meinem Router.

Ich habe DSL und vorher immer die Wählverbindung benutzt. Aber
nun will mein Vadder mit seinem Notebook ins Internet und so
habe ich den SMC 7004VBR DSL-Router gekauft.

Seit ich diesen Router habe, kann ich mich auf keinen Server mehr connecten,
Grund dafür: Your Port 4662 is not reachable! Diese Meldung hatte ich, weil
die Firewall aktiviert ist und somit sämtliche Ports gesperrt sind.
Aber da gibt es ja die Funktion "Virtual Server"!!

Der "Virtual Server" legt fest, das die Anfragen die über den Öffentlichen
Port (Bsp: 1100) an den Port des PC's (1100) mit der Ip-Adresse 111.111.111.11 weitergeleitet werden. Ich habe also alle E-Mule-Ports (4661 und 4662 bei TCP; 4665 und 4672 bei UDP) eingetragen und enabled.

Aber leider habe ich immer noch das gleiche Problem - Port not reachable. Zwar meldet sich dann irgendwann (nach unzähligen Versuchen) der PC an einen Server an, jedoch mit ner Low-Id und einem Übertragungsvolumen von 240 MByte am Tag und das ist mir eindeutig zu wenig.

Ich hoffe, das ein Routerprofi mir vielleicht helfen kann, damit mein E m u l e wieder fleißig sharen und saugen kann!!
Seitenanfang Seitenende
09.09.2003, 15:54
...neu hier

#37 Hallo,
ich hab follgendes Problem (also im Grunde das gleiche wie alle hier) und einen Router von D-Link den 614+:
ich weiß nicht was ich bei den stellen Puplic und Private Port eintragen muß.
Und muß ich die ports, z.b die von emule auch in der Firewall forwarden?

Vielen Dank im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen von DirtyWorld
Seitenanfang Seitenende
12.11.2003, 17:55
Tobsen086
zu Gast
#38 Ehrlich gesagt, weiß ich nun immernoch nicht, was zu tun ist, wenn die Leitung nach einer gewissen Zeit nicht mehr geht. Ich denke, wenn ich richtig informiert bin, müsste das was mit den "DoS"-Einstellungen zu tun haben.

Ports habe ich 4661, 4662 (TCP)und 4672 (UDP) freigegeben. Die Verbindungen auf Hardlimit 800 gestellt. Und trotzdem, nach einer gewissen Zeit, wie lange genau weiß ich nicht, geht die Internetleitung nicht mehr.

Tobi!
Seitenanfang Seitenende
13.11.2003, 18:13
...neu hier

#39 also mein problem ist....
meine eltern haben den router von nem fachmann einbauen lassen und der hat irgendwie keine zum router gehörige software auf dem pc istalliert...
trotzdem läuft kazaa normal, ICQ ab und zu und emule läuft gar net oder mit low id!!!
und auf der mitgelieferten cd beim router war auch nichts nützliches drauF!
wie heissen die programme und wo krieg ich die her????
kann mir jemand weiterhelfen???
danke schon mal im voraus!
pEACE!

shoe
Seitenanfang Seitenende
13.11.2003, 22:22
Tobsen086
zu Gast
#40 In so ziemlich allen Fällen heißt sie InternetExplorer, Netscape oder ein anderer Browser! :-) Nee mal ehrlich, bei den meisten Routern ist es so, dass du einfach deinen Browser öffnest und eine IP als Adresse eintippst. Dann kommst du ins Menü. Bei mir zum Beispiel: 192.168.1.1 ! Bei dir werden auch die 192.168. in der Adresse stehen, weil das die IP für ein Heimnetzwerk ist. Die Zahlen danach können variieren. Stehen in der Regel in der Anleitung!

Tobi!
Seitenanfang Seitenende
26.11.2003, 13:53
...neu hier

#41 Hallo zusammen,

hiermal die Antworten auf alle fragen die hier so häufig gestellt werden, mit dem Problem das die Router zusammen brechen.

- Generell sind Netgear Router nur für max. 254 Verbindungen ausgelegt, d.h. wenn ihr beim eselverlag 2000 connections einstellt, ist der Router vollkommen überlastet, dies führ z.b. bei Netgear Routern zu einem kompletten "Absturz".
Wenn man dann z.b. einen Ping auf einen anderen User im LAN macht, oder auf den Router, braucht das 2500ms oder timouts sind die folge, es werden selbst alle internen Lan Ports blockiert.

Das gleiche tritt auch bei sehr vielen anderen Router herstellern auf. Das Problem liegt an den eingebauten "Wan" Anschluß-Ports.
Diese können nicht soviele Connections zulasssen wie z.b. ein PC mit 2 netzwerkkarten und ICS.

Mein Esel hat z.b. mit Netgear Router max 10kb downstream gehabt, mehr war routerbedingt einfach nicht möglich! und das suckt derbe...

Die Auskunft mit den max. Verbindungen stammt übrigens von der Netgear Hotline und trifft auf alle NETGEAR Router Produkte zu!

Hab jetzt den neuen Dlik DI 614+ dran und mal schauen wie es mit dem läuft, ansonsten muß linux wieder herhalten...

Gruß
Daniel
Seitenanfang Seitenende
19.01.2004, 14:38
...neu hier

#42 Hi allerseits! Also i hab au n problem mit meinem Router (Zyxel Prestige) also des mit dem port einstellen hab i ja noch selber geschafft (kann aber au n fehler gmacht haben keine ahnung) !!! Problem ist nur das i zwar ne high ip krieg aber dafür nie ne gescheite geschwindigkeit!!! Wenns hoch kommt mal 5 oder 6 kbits! Hab schon darkmule und sowas ausprobiert aber s hilft einfach nix!!! Wenn jemand Rat weiß soll er einfach mal zurück schreiben!!! thx mystical ;)
Seitenanfang Seitenende
28.01.2004, 14:03
...neu hier

#43 Also das mit der Geschwindigkeit liegt manchmal an eurem Provider. Glaubt ihr nicht ? Ist so! Und zwar machen manche provider die Ports 4661,4662 fast "undurchlässig" sodass ihr immere noch LowID habt und niedrigen Download raten.
Stellt den Port auf 4242 um - hab ich auch so - Seit dem NIE wieder LowID und gute Download raten ;)

Hoffe konnte euch Helfen ;)

Gruß Dobermann
Dieser Beitrag wurde am 28.01.2004 um 14:06 Uhr von Dobermann editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.01.2004, 00:01
...neu hier

#44 Hi ;)

Also ich schließe mich mal an aber mein Problem ist etwas spezieller. Meine Hardware

- Router: T-Sinus 154 Komfort (mit WLAN ich hänge jedoch ohne WLAN direkt am Router)
- T-DSL
- neuste normale E m u l e Version
- Win XP

nun zu meinem Problem:

Zunächst hatte ich auch das Problem dass ich bei E m u l e eine Low ID hatte und E m u l e auf gar keine Server mehr connecten wollte. Das Problem habe ich jedoch gelöst indem für meine IP Adresse einfach die NAT (die Firewall) also ausgeschaltet habe. Das geht beim Sinus über die DMZ (Demilitarrzed Zone oder sowas). Siehe da E m u l e konnte connecten und ich hatte wieder eine High ID. Problem gelöst dachte ich... dachte ich denn nun kommts. Mein E m u l e lädt zwar wunderbar und mit den vollen 14 KB UP aber es lädt nichts down oder wenn er zieht dann unter 2KB. Alle E m u l e Einstellungen stimmen es muss also irgendwas am Router sein was den Download verhindert. Die Quellen findet er auch wunderbar.

Ist das nicht seltsam? Habe ich nicht dardurch dass ich die NAT für meinen PC ausgeschaltet habe nicht ohnehin schon alle Ports freigeschaltet? Oder muss ich die Ports trotz DMZ und deaktivierter NAT freischalten um endlich Downloaden zu können?

Weiss da jemand Rat? Weil ich habs mir halt einfach gemacht statt die Ports freizuschalten hab ich die NAT ausgeschaltet. Wenn ich jetzt nachträglich die Ports freischalten will (was glaube ich aber wegen der ohnehin ausgeschalteten NAT Unsinn ist) bringt er einen Fehler bei der IP Adressen Eingabe. Ich will doch einfach nur wieder wie früher, ohne Router Downloaden können!

Ich hoffe jemand von euch weiß Rat. Schonmal im Vornerein vielen Dank!

Phy
Seitenanfang Seitenende
13.03.2004, 20:40
...neu hier

#45 Hallo Leute!

Also da ich ein eher unerfahrener user in Sachen Ports und Router bin erhoffe ich mir von euch ein bisschen Hilfe :)

Also, ich habe vor kurzem einen Router bekommen (netgear WGT624) der sich über aol einwählt. seit dem findet kazaa kaum noch quellen wenn es dann überhaupt mal connected hat und E m u l e kann man als fast komplett tot bezeichnen. E m u l e findet kaum noch quellen und hat ne low id obwohl ich bereits alle Ports in dem Router setup (Port Triggering) frei gegeben habe.

Jetzt weiß ich nur nicht ob das jetzt alles an aol liegt oda ob sonst irgendwas falsch ist. Die Ports die ich bisher eingegeben habe sind:

4661
4662
4665
4672
4711

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin am verzweifeln ..... ;)
Schonmal Danke

Niklas
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: