weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Profildaten geändert und dann 5000 € Strafe rechtens?

#0
19.02.2008, 16:40
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Ein Flirtportal will von mir 5000 € einklagen, weil ich angeblich gegen deren AGBs verstoßen hätte. Ich hatte meine Kontaktdaten im Profil gelöscht, können die damit jetzt durchkommen?
__________
[url=http://arttoseo.com/Computer-Informatik-Programmieren/Computer-Security/]Artikelverzeichnis Computer Security[/url]
Seitenanfang Seitenende
19.02.2008, 19:24
Member

Beiträge: 38
#2 Ach Du lieber Himmel. 5000 Euro...

Na, ob das rechtens ist, können wir hier auf die Ferne nicht entscheiden. Da müssten wir die AGB bzw. den Vertrag näher kennen.

Nur: wenn doch offensichtlich im Bedienmenü zum Nutzerprofil eine Möglichkeit vorgesehen war, um diese Kontaktdaten bearbeiten und ggf. auch löschen zu können, dann klingt das für mich sehr zweifelhaft, dafür dann 5000 Euro Vertragsstrafe oder was auch immer in Rechnung stellen zu wollen. Am besten mit einem Anwalt die Sache besprechen. Eine einfache Rechtsberatung kostet nicht viel, und erspart Dir sicherlich entweder die 5000 Euro oder eine Menge Ärger.
Seitenanfang Seitenende
22.02.2008, 08:36
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Da war wohl eher jemand frustriert, dass sein Flirt-Portal nicht so läuft, wie er es sich vorstellt und ist nun beleidigt... :p
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: