microsoft 500Milionen Strafe wegen Mediaplayer

#0
13.05.2004, 00:22
Member

Beiträge: 23
#1 Krass- da muss MS eine Strafe von 500Mille zahlen weil auf Windows ein Windows Mediaplayer installiert ist!

weil es gegen das Europäische wettbewerbs-gesetz verstöst(das sind ja Probleme!!!)

aber das Microsoft bzw. Mr. Gates mit sowas wie XP auch noch sein Bankkonto füllen, in das nicht grad schlech, darum kümmert sich keiner!!!

eine richtige alternative zu MS gibt es nicht- zumindest nicht zum alltäglichen gebrauch wie zocken usw.

ich finde DAS ist wucher- und nicht die tatsache das es unter windows einen windows mediaPlayer gibt
Seitenanfang Seitenende
13.05.2004, 15:11
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 500 mille bezahlt M$ doch aus der Portokasse.
Natürlich gibt es Alternativen, ich sage nur Mac und Linux. Hast du dir schonmal UT 2004 / 2003 angeschaut, es läuft perfekt unter Linux.
MFG
DAFRA
Dieser Beitrag wurde am 13.05.2004 um 15:11 Uhr von Dafra editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.05.2004, 15:34
Member

Beiträge: 3306
#3 http://www.geekculture.com/joyoftech/joyarchives/554.html

Mehr fällt mir dazu nicht ein ;)
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
13.05.2004, 15:39
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#4 Ich habe damit keine Probleme....
Wer würde denn nicht an der Stelle von Microsoft versuchen seine Mitbewerber zu überbieten?
Außerdem bekommst du doch bei jedem PC, den du käufst, Windows gleich mitgeliefert - außer die Bastler natürlich. Wenn du meinst, dass das Wucher ist, dann sagt doch den anderen Softwarefirmen, dass sie bessere Betriebssysteme erstellen sollen. Windows ist nur weit Verbreitet, weil es einfach anwenderfreundlich ist. Ich könnte mir nicht vorstellen, unsere Kunden einfach so auf Linux umzustellen. Das gäbe ein riesen Chaos. Anders ist es bei Homeanwendern genauso, die nicht viel Ahnung von PCs haben. Windows ist einfach zu bedienen und nimmt viel Arbeit ab.
Und genau aus diesem Grund werden auch die Spiele für Windows entwickelt. Die Kosten, ein Spiel für Linux umzuschreiben, würde sich kaum mit dem Erlös aus dem Verkauf decken.

GRUSS
SPIKE
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
13.05.2004, 15:45
Member

Beiträge: 293
#5

Zitat

asdrubael postete
http://www.geekculture.com/joyoftech/joyarchives/554.html

Mehr fällt mir dazu nicht ein ;)
lol... sehr gut ;)
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Seitenanfang Seitenende
13.05.2004, 16:23
Member

Beiträge: 3306
#6 Windows ist weit verbreitet und das war´s auch schon. Anwenderfreundlich oder robust sind andere Betriebssysteme. Für Windows gibt es mehr Spiele, Software, Tools, Support-Seiten etc. kommt alles von der hohen Verbreitung und hat mit der Qualität von Windows rein gar nichts zu tun. Und das was es bei Windows "mehr" gibt ist auch nicht automatisch besser oder sinnvoll, oder braucht jemand wirklich 20 verschiendene Office-Pakte oder Tonnen grottiger Shareware?

Ich würde unsere Software sofort auf Linux umstellen, weil sich jede Windows-Version weiter von einem Industrie-OS hin zu einer bunten, klick dich blöd Multimediakiste entwickelt.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
13.05.2004, 16:43
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#7 Es steht jedem frei, sich seine Arbeitsplätze auszustatten.... aber wieso finden wir denn dann in fast 90% aller Unternehmen Windows???
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
13.05.2004, 18:37
Member

Beiträge: 293
#8

Zitat

Spike20 postete
Es steht jedem frei, sich seine Arbeitsplätze auszustatten.... aber wieso finden wir denn dann in fast 90% aller Unternehmen Windows???
denke ich aber auch... auf jeden fall im desktop bereich.
außer windows rechnern findet man evtl. noch einige macs und nur im server bereich unix oder linux systeme.

Windows ist einfach benutzerfreundlicher und die Konfiguration ist auch (fast) für jeden verständlich.
nicht zu vergessen die ganzen animationen etc.
die meisten "normal"user habens halt lieber gerne bunt und da war microsoft im vergleich zu z.B. linux schneller.
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Seitenanfang Seitenende
14.05.2004, 08:35
Member

Beiträge: 3306
#9 Was an DLL hell und registry nightmares benutzerfreundlich sein soll weiß ich beim besten Willen nicht. Und warum man bei jedem neuen Windows die komplette Systemsteuerung umschmeißen muss ist für mich auch nicht gerade verständlich.

Alles vor Windows 2000 ist eigentlich völlig unbenutzbar und einfach nur schlecht, wie man ernsthaft mit einem Win95 arbeiten konnte ist mir bis heute unverständlich.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 14.05.2004 um 08:37 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.05.2004, 09:38
Member

Beiträge: 82
#10 Das schlechtere setzt sich meist durch. Brauche dazu ja nur die VHS- Kassetten zu erwähnen!
__________
Seit anbeginn von windows fing die Menschheit an zu verblöden:
Windows 95 was unable to detect your Keyboard, press F1 or F2 to abort.
Seitenanfang Seitenende
14.05.2004, 10:11
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#11

Zitat

asdrubael postete
Alles vor Windows 2000 ist eigentlich völlig unbenutzbar und einfach nur schlecht,...
ein beweis dafür, dass sich windows um einiges verbessert hat.


Zitat

asdrubael postete....wie man ernsthaft mit einem Win95 arbeiten konnte ist mir bis heute unverständlich.
weil es nichts anderes gab??
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: