erst hängt Internet, dann Browser, dann alles.... |
||
---|---|---|
| ||
02.08.2009, 10:01
...neu hier
||
|
||
02.08.2009, 13:23
Member
Du hast AntiVir, Ad-Aware und ZoneAlarm installiert. Besonders das neue Ad-Aware hat das potential, Störungen zu verursachen. Das solltest Du deinstallieren (oder zumindest den Live-Agent deaktivieren). Ebenso solltest Du temporär auch mal die ZoneAlarm-Firewall deinstallieren und beobachten, ob sich die Situation verbessert.
Schalte auch unbedingt den Dienst "Windows Search" ab (falls nicht schon geschehen). Damit deaktivierst Du die Indizierung der Daten Deiner Festplatten. Die Datei-Suche funktioniert dann zwar nur noch grundlegend und es dauert ein paar Sekunden länger, aber Du erfährst einen deutlichen Performancegewinn. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
02.08.2009, 13:38
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
Hi Gool,
erstmal vielen Dank für deine Tipps. Der LiveAgent ist eigentlich aus, aber ich habe AdAware mal deinstalliert, da diese letzte Version eh Mist war. Ohne ZoneAlarm habe ich es schon versucht und die Indizierung ist auch aus. |
|
|
||
02.08.2009, 14:59
Ehrenmitglied
Entferne Hijack This 1.99.1 und……..
Download: http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/HiJackThis.zip Lade/entpacke HijackThis in einen extra Ordner, Benenne Hijackthis in HJT um, starte es und waehle ---> None of the above just start the program --> Scan -> Save log --> hijackthis.log - Save - es öffnet sich der Editor nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen" Unter Windows Vista muss Hijackthis als Administrator ausgefuehrt werden. Dazu mit der linken Maustaste auf das Programm klicken und "Als Administrator ausfuehren" waehlen. __________ MfG Argus |
|
|
||
02.08.2009, 17:28
...neu hier
@Argus:
Danke und hier ist das Logfile nach deiner Anleitung: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 17:26:54, on 02.08.2009 Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18813) Boot mode: Normal Running processes: C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\Explorer.EXE C:\Windows\system32\taskeng.exe C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe C:\Windows\System32\rundll32.exe C:\Windows\System32\rundll32.exe C:\Program Files\DellTPad\Apoint.exe C:\Windows\OEM02Mon.exe C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe C:\Windows\System32\mobsync.exe C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe C:\Program Files\Dell\QuickSet\quickset.exe D:\ObjectDock+\ObjectDock.exe C:\Program Files\DellTPad\ApMsgFwd.exe C:\Program Files\DellTPad\HidFind.exe C:\Program Files\DellTPad\Apntex.exe C:\Users\JennyMirko\AppData\Local\Google\Update\1.2.183.7\GoogleCrashHandler.exe C:\Program Files\Common Files\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE C:\Windows\system32\conime.exe C:\Windows\system32\sdclt.exe C:\Users\JennyMirko\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe C:\Users\JennyMirko\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe C:\Users\JennyMirko\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe C:\Users\JennyMirko\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe C:\Users\JennyMirko\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe D:\HJT\HJT.exe C:\Users\JennyMirko\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe C:\Users\JennyMirko\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe C:\Windows\system32\DllHost.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O1 - Hosts: ::1 localhost O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - D:\Java\bin\ssv.dll O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - D:\Java\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: SmartSelect - {F4971EE7-DAA0-4053-9964-665D8EE6A077} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [NVHotkey] rundll32.exe C:\Windows\system32\nvHotkey.dll,Start O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Program Files\DellTPad\Apoint.exe O4 - HKLM\..\Run: [OEM02Mon.exe] C:\Windows\OEM02Mon.exe O4 - HKLM\..\Run: [DELL Webcam Manager] REM "C:\Program Files\Dell\Dell Webcam Manager\DellWMgr.exe" /s O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [Windows Mobile Device Center] REM %windir%\WindowsMobile\wmdc.exe O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "D:\Adobe\Reader\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKCU\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] REM "D:\Sony Ericsson\SEPCSuite.exe" /systray /nologon O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Users\JennyMirko\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'NETZWERKDIENST') O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = D:\ObjectDock+\ObjectDock.exe O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ? O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe O4 - Global Startup: QuickSet.lnk = C:\Program Files\Dell\QuickSet\quickset.exe O8 - Extra context menu item: An vorhandene PDF-Datei anfügen - res://C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Linkziel an vorhandene PDF-Datei anhängen - res://C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Linkziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O9 - Extra button: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-222 - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-223 - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O13 - Gopher Prefix: O16 - DPF: {2D8ED06D-3C30-438B-96AE-4D110FDC1FB8} (ActiveScan 2.0 Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/cabs/as2stubie.cab O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab O20 - AppInit_DLLs: acaptuser32.dll O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c9ad8bb1b940c4) (gupdate1c9ad8bb1b940c4) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TUProgSt.exe,-1 (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TUProgSt.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\Windows\System32\ZoneLabs\vsmon.exe -- End of file - 9595 bytes |
|
|
||
03.08.2009, 20:19
...neu hier
weiß sonst noch jemand Rat?!
|
|
|
||
04.08.2009, 09:05
Member
Netzwerkkartentreiber neu installiert?
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
ich habe ein Problem und weiß nicht so recht weiter und daher suche ich euren Rat.
Ich habe das Problem, dass Vista, besonders aber meine Internetverbindung ständig hängen bleibt.
Das passiert (logischerweise), wenn ich online bin. Zuerst hängt mein Browser, danach quasi alles. Ich habe schon diverse Browser probiert, da ich dachte es hängt daran.
Wenn ich in einem Tab online-TV schaue, kann ich meinen Rechner für diese Zeit nicht mehr gebrauchen. Aber eine Regelmäßigkeit kann ich nicht feststellen. Gerade trat das Problem bei einer normalen HP auf.
Ich habe im März mein Laptop neu aufgesetzt, da ich ähnliche Probleme hatte, aber so richtig was gebracht hat es nicht.
Bevor ich nu zu XP wechsle, habt ihr evtl nen Tipp?
Ich habe eine FritzBox und einen DELL-Laptop mit Vista 2.10GHz und 3GB RAM.
In meinen Ereignissen steht unmittelbar vor dem Hängenbleiben auch nichts und im Hardwaremanager habe ich auch keine Komplikationen.
Schon mal danke!
Hier noch mein Hijackthis Logfile: