weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Minderjährig und angst vor strafe?

18.02.2008, 09:22
Member

#16 @D_Duck
Danke. Das wären meine weiteren Worte gewesen ;)
18.02.2008, 14:29
Member

#17 Danke fuer die ausfuehrliche Antwort.
Da ich kein Strafrecht habe und der Prof lediglich meinte man solle pruefen ob ein Straftat bestand vorliegt. Habe ich zur Sicherheit auf jemand Fachkundigen verwiesen.
22.02.2008, 13:29
Member

#18 selbst wenn es eine legale seite währe.
er ist 15 also eingeschrenkt geschäftsfehig.
d.H. er kann geschäfte im ramen des taschengeldparagraphen durchführen. jedes von ihm gemachte rechtsgeschäft kann von einem formund aufgelöst werden, da er ja noch minderjährig ist. und sicher kein so hohes taschengeld hat. Bzw. nach teaschengeldparagrafen kein so hohes taschengeld haben sollte.
Seitenanfang Seitenende
22.02.2008, 17:07
Member

#19 Der so genannte Taschengeldparagraph (§ 110 BGB) würde aber in so einem Fall nicht greifen, weil es ein Abonnement ist (ähnlich wie ein Handy-Vertrag). Ein solcher Vertrag kann nur mit Zustimmung des Erziehungsberechtigten geschlossen werden. Alles andere ist schlicht und ergreifend nichtig.
22.02.2008, 18:01
Member

#20 ja sorry das hatte ich vergessen solche verträge sind sowieso nicht erlaubt.... ich wollte damit sagen das auch eine einmalzahlung nicht notwendig istegal ob die seite nun legal ist oder nciht...
Seitenanfang Seitenende
22.02.2008, 20:03
Member

Zitat

virenfinder postete
ja sorry das hatte ich vergessen
Glück gehabt. Beinahe hätte ich an Dir meine Wut über die Dummheit der meisten Menschen ausgelassen. Heute is wieder ein besonders schlimmer Tag gewesen... na ja, Vollmond...
22.02.2008, 20:46
Member

#22 huuh huuuh huuuh ich höre die wölfe ^^^
ja, sollte es eigendlich besser wissen hab so was in der ausbildung.... Aber jeder macht mal fehler ^^
Seitenanfang Seitenende
22.02.2008, 22:50
Member

#23 Es ging sowieso nurnoch darum, ob eine Straftat vorliegen könnte. Alles andere wurde in anderen Threads schon ausreichend geklärt.
25.03.2008, 13:18
...neu hier

#24 nachberschaft24 ist selbst verantwortlich.. weshalb muss man bei einem abovertrag erstellen eine ID kopie erstellen und warum checken sie deine personalien nicht ap? die einzigen die strafbar gemacht werden sind deine eltern.. aber soo wie ich das herrauslese bei den anderen themen ist diese nachbarschaft24 seite nur eine abzocke und blööft ignorieren... bis anwalt eingeschaltete wird wen es jemals soo weit kommen wird selber anwalt einschalten...
Seitenanfang Seitenende
25.03.2008, 20:45
Member

Zitat

siiirup postete
nachberschaft24 ist selbst verantwortlich.. weshalb muss man bei einem abovertrag erstellen eine ID kopie erstellen und warum checken sie deine personalien nicht ap? die einzigen die strafbar gemacht werden sind deine eltern.. aber soo wie ich das herrauslese bei den anderen themen ist diese nachbarschaft24 seite nur eine abzocke und blööft ignorieren... bis anwalt eingeschaltete wird wen es jemals soo weit kommen wird selber anwalt einschalten...
Nehme es mir nicht übel, aber ehe Du solchen Unfug postest und Threads wieder aufwärmst, die schon durch sind, sollte man ruhig sein. Wenn Du Dich vorher kundig gemacht hättest, wäre Dir aufgefallen, dass gegen die Betreiber ein Gerichtsurteil ergangen ist.

Felix
14.04.2008, 03:08
...neu hier

#26 in solchen fällen braucht ihr garkeine angst zu haben, da ihr keinen betrug begangen habt. definition-betrug: das wiederrechtliche erchleichen von finanziellen oder rechtlichen vorteilen.

wenn euch ein service als kostenlos verkauft wird, ist es kein betrug falsche daten abzugeben, da ihr dabei weder an rechtliche noch an finanzielle vorteile denkt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: