IP Adresse von ICQ-Offline-Kontakt herausfinden? Geht das?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
30.01.2008, 23:20
...neu hier

#1 Hi,

Ich weiß, ich habe mich extra dafür angemeldet, weil es wirklich wichtig ist, ich hoffe das ist nicht so schlimm.

Es geht um folgendes, meine Freundin chattete die letzten Wochen mit einer Person, von der sich aber vor kurzem herausstellte, dass es vielleicht jemand war, der sie persönlich kennt...
Da er jedoch sehr schlimme Dinge geschrieben hat und es ihr sehr nahe ging (seelisch) wollte ich hier mal rumfragen, ob es irgenwie möglich ist die IP von demjenigen rauszufinden. Ich weiß ja, dass dies per ICQ geht, wenn man ihm eine Datei schickt oder anders herum, aber der Kontakt ist seitdem nicht mehr online gewesen. Nun meine Frage: Kann man die IP auch irgendwie so herausfinden?

Derjenige hatte auch ein Profil auf folgender seite www.dampfer.net , welches er aber mittlerweile gelöscht hat, geht es vielleicht darüber irgendwie?

Ich hoffe auf baldige Antwort

MfG Huber
Seitenanfang Seitenende
30.01.2008, 23:28
Moderator

#2 Hmm, wohl kaum.
Offline Kontakt schon gar nicht und der Anbieter von der seite wird sich sicher auch nicht die Mühe machen, dir die IP rauszusuchen.
aber vor allem:
Was versprichst du dir davon? Kannst du jemanden anhand der IP identifizieren? Das bringt dir gar nichts, es sei denn, du willst Strafanzeige gegen den erstatten...
30.01.2008, 23:34
...neu hier

Themenstarter

#3 Was ich mir davon verspreche? Das ist ja erstmal zweitens, aber kann man nicht über die Kontaktseite auf www.icq.com herausfinden von welcher IP der Account erstellt wurde?

Werden die IP's nicht irgendwie auf den ICQ-Servern gespeichert?

Oder ganz anders...kann man irgendwie herausfinden, wer das war oder so? Es scheint so, als ob das nur ein Fakeaccount war und er könnte noch einen adneren Account haben, der auch in ihrer Friendlist ist..kann man da vielleicht irgendwas machen?
Seitenanfang Seitenende
30.01.2008, 23:49
Moderator

#4 Nein, das geht nicht. Selbst in den USA haben sie Datenschutzvorschriften.
die bei ICQ könnten sicher die IP herausbekommen, aber ohne weiteres werden sie das auch nicht machen.
Und selbst wenn du die IP hättest könntest du vermutlich nicht damit anfangen... Meine IP ändert sich z.B. alle 24 Std...
Wenn ich mich jetzt irgendwo innerhalb der letzten 6 Monate irgenwo angemeldet hätte müsstest du
a) den Anbieter nach der IP fragen
b) meinen Provider fragen, wer die IP zu der fraglichen Zeit hatte.
31.01.2008, 00:29
...neu hier

Themenstarter

#5 Mal ne ganz dreiste Frage: Ist es möglich sich in die ICQ-Server und die Server der Provider zu hacken um dadurch die Indendität der Person herauszufinden?

Auf legalem Wege wäre also nur über einen richterlichen Beschluss was zu machen?
Seitenanfang Seitenende
31.01.2008, 09:00
Member

#6 Machbar ist alles, es fragt sich nur ist das auch sinnvoll? Davon abgesehen das du dich auch hier in Deutschland strafbar machen würdest mit solch einer Aktion, wirst du als Laie, selbst wenn du auf einen der Server kommst, wohl kaum durchblicken wie die datenbanken die darauf laufen gestrickt sind.
31.01.2008, 09:57
Moderator

Zitat

Ist es möglich sich in die ICQ-Server und die Server der Provider zu hacken um dadurch die Indendität der Person herauszufinden?
Belassen wir es dabei....Thema geschlossen
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: