Router geht ständig Offline!

#0
07.03.2004, 13:36
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi Community!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir gestern einen Linksys Router gekauft (Modell BEFSR41)!
Habe alles eingestellt: T-Online als Provider
Benutzername: Anschlussk. + Nummer + Suffix@t-online.de
Protokoll: PPPoE
Netzwerkeigenschaften: IP automatische beziehen,
was auch klappt

Portforwarding hab ich nur für E-Mule eingestellt!
Sonst hab ich keine besonderen Konfiguration vorgenommen!

Also Kabel vom Router zum Modem hab ich ein normal gepatchtes (kein Crossover)!

Das Problem ist nun, dass der Router zwar ins Internet connected, aber nur ca. 2 Stunden online bleibt und anschließend disconnected! Danacht versucht er wieder direkt neu zu connecten, nur das klappt dann nicht mehr! Muss ihn dafür immer vom Strom abklemmen oder reseten!
Hoffe jemand hat ne Idee...
Seitenanfang Seitenende
11.03.2004, 21:31
...neu hier

Beiträge: 5
#2 hi,

habe ein ähnliches problem mit meinem netgear rp614. nach einigen stunden geht das teil offline (t-dsl).
habe zwei pc´s mit festen ip angeschlossen, die router ip als standardgateway und bevorzugter dns-server eingerichtet.

mittlerweile habe ich auch noch dyndns aktiviert, um die t-online zwangstrennung zu umgehen aber trotzdem gehe ich irgendwann offline und muß den stecker ziehen! ;)

?????????????????????????? was kann ich noch tun????????????????


gruß

kirky
Seitenanfang Seitenende
12.03.2004, 08:25
Member

Beiträge: 3306
#3 Neue Firmware holen und installieren. Wenn es dann immer noch auftritt Router zur Reperatur einschicken.

Die Telebumm trennt nach 24 Stunden die Verbindung. DynDNS ändert daran gar nichts sondern ordnet einer Adresse xyz.dyndns.org deine aktuelle IP-Adresse zu.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
12.03.2004, 13:26
Member

Beiträge: 293
#4 hast du ein timeout eingestellt?
reconnect angeklickt?
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Seitenanfang Seitenende
14.03.2004, 20:24
...neu hier

Beiträge: 5
#5

Zitat

asdrubael postete
Neue Firmware holen und installieren. Wenn es dann immer noch auftritt Router zur Reperatur einschicken.

Die Telebumm trennt nach 24 Stunden die Verbindung. DynDNS ändert daran gar nichts sondern ordnet einer Adresse xyz.dyndns.org deine aktuelle IP-Adresse zu.
hi,

habe die aktuelle firmware drauf und nun mal idle timeout von 5 min auf 99 min gestellt!?
mal trennt das teil nach gut 10 stunden, jetzt hat es nach ca. 30 stunden die internetverbindung getrennt!
KOMISCH!!
ich dachte mit aktiver DynDNS umgehe ich die t-online zwangstrennung!?

gruß

kirky
Seitenanfang Seitenende
16.03.2004, 13:28
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#6

Zitat

Portforwarding hab ich nur für E-Mule eingestellt!
Hallo,

ich tippe auf E m u l e....
Schliess mal die Ports, di Du für E m u l e freigegeben hast, reboote den Router, lass E m u l e AUS. Und dann schau mal, ob der Router durchläuft.
Gegen die Zwangstrennung hilft nix - auch nicht dyndns.

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
18.03.2004, 20:15
...neu hier

Beiträge: 5
#7

Zitat

Karamasov postete

Zitat

Portforwarding hab ich nur für E-Mule eingestellt!
Hallo,

ich tippe auf E m u l e....
Schliess mal die Ports, di Du für E m u l e freigegeben hast, reboote den Router, lass E m u l e AUS. Und dann schau mal, ob der Router durchläuft.
Gegen die Zwangstrennung hilft nix - auch nicht dyndns.

Gruss Karamasov
hm, ok ich versuch´s mal!! gibt es denn echt nix gegen die zwangstrennung??
hatte vorher, bei normaler dfü-verbindung das proggie " iOpus Flatrate Steckdose" installiert! lief immer!!!
meinst du ich sollte dyndns wieder rausnehmen?? bringt ja nix oder?
Seitenanfang Seitenende
19.03.2004, 11:41
Member

Beiträge: 3306
#8 Normalerweise verbindet dich der Router nach der Zwangstrennung sofort wieder sobald die nächste Anfrage von einem Rechner ankommt. Das sollte man eigentlich nicht einmal merken.

Dein Problem ist das Emule den Router mit zu vielen Verbindungen zum Absturz bringt. Wie man die Verbindungen herunter stellt steht u. a. hier:
http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5013
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 19.03.2004 um 11:42 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.03.2004, 15:05
...neu hier

Beiträge: 5
#9 @ asdrubael

hi,

hatte die E m u l e bis auf downloadlimit 86 kb/s, dateibuffergrösse und warteschlangengrösse genauso eingestellt! hab jetzt mal die letzten beiden angeglichen!

was ich halt nur nicht verstehe ist, das ich nach einiger zeit weder eine verbindung zum router, bzw. ins internet bekomme! letzte hilfe ist hier stecker ziehen!

wie bekomme ich eigentlich heraus, welche firmware ich drauf habe! habe das teil (rp614v2) erst vor ca. 4 wochen gekauft und habe doch wohl die neuste firmware drauf!?

auf der http://wilma.asthma-hilfe.de/netgear614/index.html seite wird allerdings beschrieben, das man mit dyndns die zwangstrennung umgehen kann!

hm, mal sehen, was nach der geänderten E m u l e so passiert....


gruß


kirky
Seitenanfang Seitenende
22.03.2004, 15:21
Member

Beiträge: 293
#10

Zitat

Karamasov postete

Gegen die Zwangstrennung hilft nix - auch nicht dyndns.

Gruss Karamasov
bin damals direkt über PPP ins netz gegangen, also ohne router.
und habs irgendwie geschafft ne woche oder so online zu bleiben....
fragt mich nicht wie... aber sobald ich alle internetverbindungen bis auf irc geschlossen habe war das kein problem.... 5 minuten nur mit irc online und danach wieder ganz normal...
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Seitenanfang Seitenende
22.03.2004, 17:46
...neu hier

Beiträge: 6
#11 Hi Leute
Staendig online, also auch bei inaktivität, macht doch nur dann Sinn, wenn du von aussen erreichbar sein musst (z. B. per VPN). Und nur fuer diese Erreichbarkeit macht auch ein anmelden bei dyndns.com Sinn. Mit der Anmeldung allein ist es allerdings auch nicht getan, entweder du holst dir dann kostenlos dan DYNDNS updater von Kana, oder besser noch, dein Router macht das (ist z. B. bei meinem netgear rp114 der Fall.

Tip noch, wenn du wirklich immer Online ssein willst: Stell die automatische übermittlung von Outlook auf 1 minute, damit bist du also im schlechtesten Fall 1 Minute offline.
Seitenanfang Seitenende
22.03.2004, 19:31
...neu hier

Beiträge: 5
#12 @ all

über ppp ständig online zu sein war bei ganz einfach mit dem kleinen proggie "iOpus Flatrate Steckdose"!

war damit eigentlich ein paar wochen oder monate ununterbrochen online!

mit meinem router "netgear rp614" klappt das anscheinend nicht so lange, obwohl ich es nun wieder über 48 std geschafft habe (mtu jetzt auf 1488 gestellt, ob´s daran liegt ????)!

zu dyndns steht auf der seite http://wilma.asthma-hilfe.de/netgear614/index.html folgendes: "...Netgear-Router haben einen eingebauten Client für dyndns.org. Um den (kostenfreien) Dienst nutzen zu können, muss man sich bei www.dyndns.org registrieren und erhält im Gegenzug Benutzernamen und weitere Parameter. Die kann man im folgenden Konfigurationsfenster eingeben - und nach wenigen Minuten ist man wie oben beschrieben über einen URL erreichbar, damit verhindert man die Zwangstrennung."

komische sache das!!


kirky
Seitenanfang Seitenende
30.03.2004, 00:37
...neu hier

Beiträge: 1
#13 So...hier für alle :

Eine Zwangstrennung wird bei einer dynamisch zugew. IP immer erfolgen, egal was Ihr auch anstellt und welchen Provider Ihr habt.

DYNDNS ist sehr nützlich um seine eigen IP von ussen zu identifizieren.

Zum Punkte Routerausstieg sollte Ihr Euren MTU Speed mal testen :

so -- EIngabeaufforderung ( so weit Ihr WIN User seid ) dann:


ping -f -l gewünschter MTU SPedd www.t-online.de



also :


ping -f -l 1400 www.t-online.de

Bekommt Ihr eine positive Meldung ist der Speedwert richtig und muss auch o in den Router eingegeben werden.

Wenn er zu hoch ist - einfach einen niedrigen wert wählen bis es klappt.



So, nun sollten alle Probleme dieses Threads erledigt sein. Gelle ?
Seitenanfang Seitenende