PC geht ständig aus

21.02.2010, 21:23
...neu hier

#1 Hallo erstmal

Habe seit letzter Zeit das Problem. Mein PC fährt normal hoch und geht mitten im Betrieb aus. Dann starte ich ihn neu und Windows fährt hoch und dann geht er wieder aus. Erst dachte ich das es die grafikkarte ist deshalb baute ich sie aus und ließ ihn ohne laufen erst ging das gut aber dann ging er wieder ab. Kann es der Arbeitsspeicher sein oder ein Virus der das auslöst? Will gerade meine daten sichern um den rechner platt zu machen.
Seitenanfang Seitenende
21.02.2010, 23:24
Member

#2 Ohne Grafikkarte dürfte der PC gar nicht starten ;)

Probleme mit dem Arbeitsspeicher machen sich meistens anders bemerkbar. Ich würde mehr auf nen Problem mit dem Netzteil oder dem Mainboard tippen. Könnte auch ein Hitzeproblem sein (wie heiß wird der Prozessor?).
21.02.2010, 23:56
...neu hier

Themenstarter

#3 Es ist seitdem ich diesen Virus habe deshalb tippe ich darauf. Der Virus hat auch schon den Windows Media Player gelöscht. und andere Programme. Und ohne Grafikkarte startet der Rechner ich habs probiert.
Seitenanfang Seitenende
22.02.2010, 07:47
Member

#4 Ohne Grafikkarte startet kein PC (es kommt dann eine Fehlermeldung aus einer Signaltonfolge über den Systemlautsprecher). Aber möglicherweise hast Du einen integrierten Grafikchip auf Deinem Mainboard, ansonsten könntest Du ja auch gar nicht sehen, ob der PC wirklich startet ;)

Zitat

Es ist seitdem ich diesen Virus habe
Welchen Virus?
22.02.2010, 10:46
...neu hier

Themenstarter

#5 suspicious MH690A
Seitenanfang Seitenende
22.02.2010, 11:05
Member

#6 Suspicious MH690A ist erstmal kein Virus, sondern eine Datei, die durch die Heuristik gefunden wurde, welche gewisse Elemente von MH690A enthält: Suspicious = verdächtig.

Ob Du wirklich einen Virus hast, lässt sich mit einem HJT-Logfile sicherlich klären.
22.02.2010, 11:55
...neu hier

Themenstarter

#7 So jetzt hab ich Windows neu installiert und bis jetzt läuft das System auch stabil. Hoffe es bleibt auch so
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »