rechner geht ständig aus

26.12.2009, 15:13
...neu hier

#1 hallo zusammen,

seit einigen tagen(4-5 tage) geht der laptop einer bekannten nach ca 3o min. -1,5std. ständig aus (von einem moment auf den nächsten, fährt nicht runter geht sofort aus) die festplatte läuft ziehmlich schnell heiss. ich habe vor 2 tagen das system neu aufgesetzt hatte (festplatte mit dban auch überschrieben, Xp + service paket 2 &3 manuell aufgesetzt, ohne internetverbindung)danach trat das problem erneut auf.(sie hatte den verdacht das sich was eingenistet hatte, deshalb noch mal alles neu aufgesetzt).wenn sie nur im netzt surft passiert dies nicht so schnell. heute hatte sie erneut das problem gleich 2 mal(konnte das live miterleben, könnt ihr mir/ihr da weiterhelfen.

hier ein paar angaben zum laptop:

MS Windows XP Home SP3
mobile amd athlon xp-m 2200+
479 MB RAM S3 graphics ProSavageDDR

gruß kalle
Seitenanfang Seitenende
28.12.2009, 08:22
Member

#2 Na ja, wenn Du schreibst, dass die Festplatte sehr schnell heiß wird, dann würde ich das Verhalten auf ein Hitzeproblem zurückführen - eins der Probleme, die bei Laptops am weitesten verbreitet sind. Man sollte drauf achten, dass der Laptop auf einem ebenen Untergrund steht, der genügend Platz zum Belüften bietet (also keinesfalls auf Kissen, Decken oder auf den Schoß nehmen). Dann könnte man versuchen, die Lüfter des Geräts zu reinigen. Dazu müsste der Laptop jedoch vorsichtig geöffnet werden und mit einem Druckluft-Reiniger (gibt es fast überall beim PC-Zubehör) ausblasen.

Evtl. sind aber Lüfter und/oder Temperaturfühler im Laptop kaputt gegangen. Um das zu reparieren, müsste das Laptop vermutlich eingeschickt werden.
31.12.2009, 11:52
Member

#3 Ich würde sagen Netzteil oder Lüfter kaputt wenn aus deinem laptop keine luft raus kommt dann wird es wohl der lüfter sein wenn nicht tippe ich auf das Netzteil.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »