Rechner stürzt ständig ab

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
07.11.2013, 23:14
Member

Beiträge: 13
#1 Moin,

gleich die nächste Frage:

Mein Win7 Ulltimate Rechner stürzt am laufenden Band ab. Meist wenn ich grad surfe.
Ereignisanzeige bringt nicht viele Infos. Erst gabs ein Problem mit WMI und der Loadperformance (nicht dass ich wüsste worum es geht... ;) ), das hab ich möglicherweise mit lodctr /R behoben. Aber noch das gleiche Problem. Der PC friert ein und ich muss resetten. Ereignisanzeige zeigt nur an, dass der Kernel plötzlich keinen Strom mehr hatte.
Einmal gabs auch nen Bluscreen. Folgender Fehlercode: Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xfffff961000e7fa8, 0x0000000000000000, 0xfffffa8004b67cd6, 0x0000000000000005) Bei google find ich dazu nix in der Kombination.

Den ganzen Sche... hab ich erst seit Win7 drauf ist.

Einen Festplattencontroller Fehler hat er mir auch schon angezeigt - CrystalDiskInfo sagt es wär alles gut.

Geräte Manager zeigt auch keinerlei Probleme an.

Was macht man da? Erschiessen? Den PC? Mich? Beide?! Grummel....

Hab auch im Virenforum schon gepostet, kurz vorher hat DrWebCureIt den trojaner.packed.24553 gefunden und entfernt. Hats was damit zu tun?

Das Mistding ist vor der Desinfizierung auch nicht mehr richtig runtergefahren. Monitor ging zwar aus, aber die Kiste lief weiter.
Seitenanfang Seitenende
07.11.2013, 23:27
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Den PC erschießen. Dass Du in der Ereignisanzeige siehst, dass es plötzlich keinen Strom mehr gab, liegt daran, dass Du den Rechner resettest ;)
Der Bluescreen und das sonstige Verhalten lassen aber den Schluss zu, dass Du ein Hardware-Problem hast. Das ist aber recht unspezifisch und könnte bei Dir alles sein: Grafikkarte, Arbeitsspeicher, CPU, Mainboard, Netzteil...

Zumindest den Arbeitsspeicher kannst Du mit einem Speichertest prüfen: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/diagnosing-memory-problems-on-your-computer

Ansonsten funktioniert das ganze Prozedere nach dem Trial&Error-Prinzip: Man testet die verschiedenen Komponenten durch (ersetzt sie durch neue), bis das Problem nicht mehr auftritt.

PS: Mit Viren hat das eher nichts zu tun
PPS: Und da man auch kein Softwareproblem ausschließen kann, ist natürlich auch eine Neuinstallation von Windows einen Versuch wert.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
08.11.2013, 08:27
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#3 Das ist diese Kiste hier http://board.protecus.de/t42853.htm

Wie Gool schon sagte.... erschießen.

T S
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »