SMC 7004VBR stürzt ständig ab

#0
15.03.2003, 19:29
...neu hier

Beiträge: 4
#1 HI.

Ich benutze den oben genannten Router und einen T-DSL Anschluss. Am Router sind mein Papi und ich. Am Anfang lief alles wunderbar. Seit einiger Zeit stürzt der Router in unregelmäßigen Abständen ab, obwohl ich nix verändert habe. Es kommt dann nicht dieses nette Symbol unten rechts dass anzeigt dass meine LAN verbindung nicht mehr aktiv ist, trotzdem funzt weder das netzwerk noch das internet. Startet man den Router neu läufts wieder eine unbestimmte zeit. Ich selbst habe meisten Emule und Trillian zu laufen, mein Papi surft oder chattet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, die anderen 3 Threads haben mir nich weitergeholfen...

Danke im Voraus...bis denne
Seitenanfang Seitenende
16.03.2003, 16:58
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Hi,
ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich habe zwar einen 7004 ABR router von smc, aber nach einiger Zeit cutet er einfach die Leitung und nach einem Neustart, ist es so als wär nichts gewesen.
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Lösung. Ich nehm mal an die ports die für emule nötig sind hast du schon freigegeben. Was ich öfters gelesen habe ist, dass man die firmware upgraden muss, nur welcher upgrade am besten funktionieren soll weiß ich leider nicht.
Viel Glück... und meld dich wieder
Seitenanfang Seitenende
16.03.2003, 18:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Ja klar hab ich die prots freigegeben...das komische ist ja das es total unregelmäßig cuttet...heute lief er z.B. gute 7 stunden, und manchmal auch nur 1,5...

Was ich heute gemacht habe ist, ich hab die max. connections bei emule und die quellen runtergestellt...trotzdem wieder gecuttet...werd jetzt mal versuchen wie lange die connection hält wenn ich emule aus hab

bis denne
Seitenanfang Seitenende
16.03.2003, 18:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 hmm, lustig gerade als ich den text geschrieben habe isser wieder abgeschmiert (nach 10 minuten) ?!?
Seitenanfang Seitenende
19.03.2003, 11:30
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hi,
ich kann mich den oben geschilderten Problemen nur anschliessen.
Ich habe alle Firmware's ausprobiert. Ist völlig egal welche man nimmt.
Teilweise hatte ich das Gefühl, wenn er beim Emule über 45kb saugt, dass er abschmiert. Hab deswegen die MaxDownloadrate auf 35kb gesenkt.
Trotzdem stürzt er alle Nase lang ab.
Ich habe leider auch keine Lösung dafür. Spiele aber mit dem Gedanken
den Schrott aus dem Fenster zu schmeissen.

bye
Seitenanfang Seitenende
24.03.2003, 17:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 Also ich hab zwar immer noch keine Lösung, möchte aber noch was ergänzen.Und zwar wenn das besagte Problem auftritt, dann kann Papi manchmal weiterserven, ich jedoch nicht mehr und erst wieder wenn ich den router resete

P.S. die zeit bis zur unterbrechung hat sich durch runterstellen der connections schon ziemlich erhöht
Seitenanfang Seitenende
25.03.2003, 13:13
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Hallo!

Ist bei mir genau dieselbe Sache. Mein Dad kommt noch rein, aber ich bin cut off. Der Router ist dann von mir aus nicht mehr anpingbar, den Rechner meines Vaters erreiche ich per ping?! Im emule max. Conn. auf 200, Hard Limit auch auf 200 und neue Verb. pro 5 sek. auf 5 gesetzt.
Hab am Sonntag die Firmware (1.21A von 14.2.03) heruntergeladen. Konnt sie aber noch nicht weiter testen. Hab emule nur am WE laufen.
Seitenanfang Seitenende
25.03.2005, 12:37
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Ich hatte das gleiche problem bis ich einfach meine ip geändert habe.
vorher hatte ich 192.168.2.2 dannach hatte ich sie einfach in die hunderter nummer gewechselt seit dem habe ich nie wieder probleme gehabt ds der router zusammen bricht.
habe auch e-mule laufen kein problem mehr.
vorher nur abstürze.
smc 7004vbr
firmware 1.232
vieleicht hilft das ja .
konnte es mir auch nicht erklären.

gruß lubusch
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »