weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Auf Abzockerseiten/Abo-Falle reingefallen? unseriöse Mahnungen? - Hilfe »hier«

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
06.12.2008, 15:45
Passwort: gast

Zitat

betty08 postete
Hey!
Ich bin auch eine, die auf die Abzocke reingefallen ist. Leider habe ich mich einschüchtern lassen und 1x bezahlt (dummerweise bevor ich die gegoogled habe). Ich habe am gleichen Tag eine Kündigung geschrieben. In der Antwort wurde mir mitgeteilt, dass ich erstmal per Einschreiben kündigen soll und dass sie erst nach 2 Jahren wirksam wird. Meine Frage: Habe ich durch die Zahlung sozusagen zugestimmt? Muss ich jetzt weiter zahlen?
Für Antwort wäre ich dankbar. Ich habe 21 Seiten im Forum geschafft. Aber darauf habe ich keine Antwort gefunden.
ich würe immer zuerst zur polizei und fragen ob diese mahnung seriös ist oder nicht
Seitenanfang Seitenende
06.12.2008, 17:28
...neu hier

#47 habe heute auch wieder eine mail bekommen.
ich habe darauf erneut gekündigt und mit einer anzeige gedroht, mal sehen was passiert?
oder muß ich wirklich ein einschreiben nach dubai schicken?
was kann ich noch tun???
mfg. poel

Sie haben am 16.07.2008 eine Rechnung an die von Ihnen angegebene eMailadresse von uns erhalten. Diese Rechnung haben Sie erhalten, weil Sie sich am 16.01.2008 auf der Website haben. Die erste fällige Gebühr haben Sie am 10.03.2008 bereits geleistet und haben dadurch die Zahlungsbedingungen akzeptiert.
Leider haben Sie die zweite fällige Rechnung bis heute nicht bezahlt.

Begleichen Sie bitte beigefügte Rechnung innerhalb der nächsten 7 Tage auf das Konto unseres Zahlungsdienstleisters. Ansonsten sehen wir uns gezwungen ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einzuleiten, wodurch erhebliche Kosten auf Sie zukommen.
Wir hoffen jedoch, dass Sie das zu vermeiden wissen.

(Bitte beachten Sie, dass der Zahlungsdienstleister lediglich die Zahlungsabwicklung vornimmt und keinerlei Auskünfte zu unserer Dienstleistung machen kann. Für alle Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit persönlich zur Verfügung.):

Zahlungsempfänger: Zentrale Abrechnungsstelle
Verwendungszweck: NB-2395028
Bankleitzahl: 85050300
Kontonummer: 3100368680
IBAN: DE72 8505 0300 3100 3686 80
SWIFT: OSDD DE 81 XXX
(Nur an diesen Empfängernamen überweisen!)

Hinweis gemäß § 286 Abs. 3 BGB:
Sie kommen spätestens in Verzug, wenn die Forderung nicht innerhalb von dreißig Tagen nach Zugang der Rechnung beglichen ist.

Bitte beachten Sie, dass wir Sie derzeit aufgrund der Nicht-Zahlung auf inaktiv gesetzt haben. Das bedeutet, Sie können zwar die von uns angebotene Plattform nutzen, aber bestimmte Funktionen nicht ausschöpfen.

Bei Fragen steht Ihnen unser Support selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support

Telefax: 0042 3697421239
-----------------------------------
Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter
Bahnhofstrasse 33
8620 Wetzikon
Switzerland

netsolutions trading FZE

Zaabeel Road, Karama
Dubai PO Box 124166
United Arab Emirates
Seitenanfang Seitenende
06.12.2008, 20:38
Moderator

Zitat

oder muß ich wirklich ein einschreiben nach dubai schicken?
Es ist völlig egal was Du wohin schickst, oder nicht schickst.
Deine Schreiben interssieren die nicht im Geringsten.

Die fordern sogar die Beträge von denen ein, die den angemahnten Betrag schon einmal bezahlt haben. Das einzigste Mittel erscheint mir- standhaftes Ignorieren und Schweigen. Solange man zeigt, dass man derne Mist liest und darafu eingeht, wird man entsprechend mit Mahnungen bedroht. schau Dich im Forum hier um- es ist jede Menge darüber geschrieben worden.
06.12.2008, 20:47
...neu hier

#49 danke werde mal abwarten. hatte ja auch ein halbes jahr ruhe vor denen. aber irgendwann muß doch mal schluß sein.
Seitenanfang Seitenende
09.12.2008, 16:38
...neu hier

#50 Hallo,
ich habe leider auch den Fehler gemacht und bin drauf reingefallen.... Habe eine Mail bekommen ... hat dich gefunden und bin rein und habe mich angemeldet. Wenige Wochen später kam eine Rechnung. Ich erstmal auf die Seite und geguckt wo da überhaupt was steht mit Kosten.... Habe dann denen geschrieben und gesagt das ich niemals einen Vertrag mit denen abgeschlossen habe und mich nicht dort angemeldet habe. Als Rückmeldung kam eine Email mit IP-Adresse etc. Daraufhin bekam ich Angst und beglich die Rechnung und auch die 2. Meines Wissens nach kommen ingesamt 4. Kann ich die anderen zwei ignorieren? So wie ich das hier verstehe ist das ja eh nur eine "scheinfirma". Wollte ja erst alles ignorieren, aber habe dann voll die angst bekommen, jetzt ärgert es mich. Was soll ich tun und weiß das jemand mit absoluter Gewissheit, dass wirklich niemand mal vor der Tür steht`?
Seitenanfang Seitenende
09.12.2008, 18:13
Moderator

#51 @Lovelydevil
Wenn Du einmal bezahlt hast, bist Du natürlich ein gefundenes Fressen für solche Leute und sie werden es evtl. noch einige mal versuchen. Nein, vor deiner Türe musst Du niemanden befürchten. Die Hintermänner dieser Seiten halten sich selbst lieber bedeckt und unnahbar, zumal sie die Justiz mehr fürchten müssen als Du. ;) Auf keinen Fall weiteren Drohungen nachgeben. auch nicht wenn es von Rechtsanwälten oder Inkassounternehmen stammt. Das ist alles ein großes Netzwerk der Abzocke.
09.12.2008, 22:34
...neu hier

#52 hallo jaschi,
dein wort in gottes ohr!
schönen abend noch und vielen dank für deine tipp´s
mfg. poel
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: