Bin voll reingefallenThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
10.04.2007, 09:38
...neu hier
||
|
||
10.04.2007, 10:36
Member
Hi Karo,
das hört sich ja nicht sehr gut an! Aber, erst mal kühlen Kopf bewahren. Solange Du den Rechner in Deinem Besitz hast, kann Dein LG nichts mit den Passwörtern (für diesen Rechner) anfangen. Anders sieht es allerdings bei den Passwörtern für z.B. Email, Internetzugang und Internetbanking aus. Die kann er auch von einem anderen Rechner aus benutzen. Ich nehme an, Dein Betriebssystem auf dem Rechner ist Widows XP (Home?), ja? Wenn ja, dann versuche folgendes: starte den Rechner neu und drücke dabei die F8-Taste solange bis ein Auswahlmenü erscheint. Dort wählst Du mit den Pfeiltasten (hoch, runter) "Abgesicherter Modus" aus und drückst zweimal die Enter-Taste. Der Rechner fährt in den abgesicherten Modus hoch. Beim Windows-Begrüßungsbildschirm solltest Du ein Benutzerkonto "Administrator" finden. Wenn Du Glück hast, hat Dein Verflossener das nicht mit einem Passwort versehen. Klicke das Konto an, vielleicht startet Windows dann. Sollte das der Fall sein, dann gehe mit dem Cursor auf den "Start"-Button (unten links) und klicke diesen an => ein Menüfenster öffnet sich => Enstellungen => Systemsteuerung auswählen. In der Systemsteuerung auf "Benutzerkonten" doppelklicken und Du gelangst in die Benutzerverwaltung. Hier kannst Du dann alle Passwörter aller Konten löschen bzw. ändern. Die Passwörter für Inetzugang und Banking kannst Du dann auch anschließend ändern ändern, wenn Du wieder Herr über Deinen eigenen Rechner bist. Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch Dieser Beitrag wurde am 10.04.2007 um 13:01 Uhr von Heron editiert.
|
|
|
||
10.04.2007, 12:49
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Vielen Dank für die Flotte Antwort.
Da ich aber aslbrave usern eines neunen Forums schon alle Threads gelesen hab: ER HAT EIN NEUES ADMIN >Paswort eingegeben... und er gibt es auch zu, hab gerade mit Ihm telefoniert und er sagt, ich wär selbst blöd, weil ichs ihm gegeben hab. Gibts trotzdem Hilfe? LK Kara |
|
|
||
10.04.2007, 13:00
Member
Zitat ER HAT EIN NEUES ADMIN >Paswort eingegeben...Für welches Konto? In welchem Modus? Doch vielleicht für ein von ihm erstelltes Konto mit Admin-Rechten!? Probiere trotzdem einmal den von mir vorgeschlagenen Weg über den abgesicherten Modus. Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
10.04.2007, 13:07
Member
Hi Karolin,
für den Fall dass Herons Methode nicht funktioniert. Da du schreibst, dass deine geschäftliche Existenz von Daten auf dem Laptop abhängt, solltest du eventuell vielleicht doch fachmännische Hilfe vor Ort in Anspruch nehmen. Ich würde dann dazu anraten zu versuchen mittels einer Knoppix Linux-Live-CD die Daten auf eine externe (per USB oder Firewire angebundene), Fat32 formatierte Festplatte zu sichern. Dies ist bei Desktop-PCs mit Windows Betriebsystem gewöhnlich kein Problem, WENN die Daten nicht verschlüsselt sind, da die Windows-Rechtevergabe für Linux uninteressant ist. Wie gut Knoppix (oder auch eine andere Linux-Live-CD) mit der Hardware von Laptops und speziell von deinem klarkommt, weiß ich nicht. Wenn es geht, könntest du so jedenfalls deine Daten erhalten und falls eine Windows-Neu-Installation auf dem Laptop erforderlich ist, sie hinterher zurückspielen. Und ein auf PC-Probleme spezialisierter Fachbetrieb sollte das können. Was den sexuellen Missbrauch deiner Tochter (wenn ich das richtig verstanden habe) angeht, so solltest du dich an die Polizei wenden. Diese hat sowohl für deinen Ex Hilfe (Schloss und Riegel) und kann dir höchstwahrscheinlich auch Adressen zur Hilfe und Beratung für dich und deine Tochter geben. Eine Anlaufstelle für euch diesbezüglich wäre z.B. auch "Wildwasser e.V." Gruß RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) |
|
|
||
10.04.2007, 14:09
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Gürss Dich Rolla Coasta
Den Tip mit der Polizei den hab ich schon vor Oster getätigt und auch in die Wegegeltet, leider nützt das nicht viel, denn er wurdebislang lediglich 'gehört' weil ja noch 'nichts shlimmeres passiert ist', aber diesen Weg gehe ich auch bis Ende... Finanzielle Existenz hört sich nach viel Geld an, was ich nicht habe, leider hab ich nicht mal kurz 500 Euro übrig um sie irgendeinem Profi zu geben.Da ich arbeitslos bin, hab ich ein Gewerbe (gerade eben vor ein paar Momaten Geld hab ich in WEaren gesteckt) gestarte und das auf grund des Wissens meines Freundes. Und nun steh ich da.... LG Karoline |
|
|
||
11.04.2007, 10:43
Member
hallo kara...
ist schon echt der hammer was dir da passiert ist, muss man glaub ich garnicht weiter drauf eingehen und ich wünsche dir, dass dich das "sorgenfreie" leben ganz schnell wieder einholt. zu deinem techn. problem: manchmal hört sich das viel schlimmer an als es wirklich ist --> professionelle hilfe suchen. schildere doch den "fachmännern" genau wie hier dein problem und ich kann mir gut vorstellen, das dies vielleicht sogar garnichts kostet. es gibt immer hilfsbereite menschen und dein problem könnte u.U. in wenigen minuten gelöst sein. die frage ist halt nur wieviel zeit willst du selbst investieren und probieren, um zum "gewünschten" ziel zu gelangen. wichtige wege wurden hier aufgezeigt, ...nur ist es für aussenstehende wie uns nur schwer einzuschätzen, wieviel technisches verständnis, willen, zeit und lust du hast... um das "technische" problem SELBST in den griff zu bekommen. ich denke das zurücksetzen des administrator passwortes ist normalerweise eine sache von 5 minuten. weil du ja gerne verstehen wolltest, eine kurze erklärung... die passwörter werden unter windows in einer datei namens SAM abgelegt (egal ob Administrator oder normaler benutzer). diese datei befindet sich im systemverzeichnisund enthält diese information und ist natürlich auch verschlüsselt. wenn dein windows gestartet ist, hat man keinen zugriff auf diese datei. mit einer LiveCD oder Rescue cd bekommt man unter anderem den zugriff auf die Festplatte und das intergrierte Tool kann die SAM editieren bzw. das passwort auf "Null" zurücksetzen, ...weil du ja nicht das windows hochgefahren hast, sondern das OS der LiveCD. danach bootet man einfach neu (von der festplatte) und meldet sich als der allmächtige user Admin mit einem leeren Passwort an. natürlich kommst du dann an all deine daten heran und kannst auch wieder die passwörter der anderen user zurücksetzen ...etc. für experten oder fachmänner wirds erst aufwendig, wenn es tatsächlich zu einem datenverlust (der bei dir ja nicht vorliegt) kommt, d.h. z.b. der motor der festplatte ist defekt... dann wird es auch teuer, darum solltest du dir jedoch keine gedanken machen. schau mal hier... http://www.tecchannel.de/netzwerk/sicherheit/461110/ hiernach oder nach ähnlichen dingen solltest du ausschau halten und entsprechenden anweisungen in der "reparatur" folgen... LG |
|
|
||
Bitte helft mir.... Suchfunktion hat Sachen ergeben, die ich, (sorry) nicht verstehe, knnt ihrs so erklären, dass ich es auch verstehe? Wie häng ich eine LaptopFestplatte an einen PC, wie kann ich das Adminpasswort zurücksetzen?--- ich weiss nicht weiter.
Vielen Dank Karolin