ist nachbarschaft24 betrug?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
12.12.2007, 17:47
Member
||
|
||
12.12.2007, 19:07
...neu hier
Ihr werdet es nicht glauben, aber die haben mich "freigelassen"!
Habe heute auf jede E-Mail zurückbekommen, dass sie es bedauern, dass ich nicht mehr Mitglied sein will, aber sie nehmen es in Kenntnis! Boah, ich bin so froh! Kleiner Tipp, ich habe es zum Glück noch am selben Abend bemerkt, dass es teuer werden könnte und habe sofort reagiert. Vielleicht hat es wegen meiner schnellen Reaktion funktioniert. Hoffentlich falle ich nie wieder auf so nen Mist rein! Viel Glück wünsch ich euch noch, dass ihr da auch rauskommt! |
|
|
||
12.12.2007, 19:51
Member
wenn man das immer so schnell merken würde.
ich freue mich für dich. :-) vieleicht kommt nächste woche eine email,das es denen leid tue,das es doch nicht funktioniert mit der abmeldung oder so was in der art. hoffe es aber nicht für dich |
|
|
||
12.12.2007, 20:47
Moderator
Es ist im Grunde völlig egal, was die schreiben, versteht ihr das ?
Ihr müsst denen nichts erklären und euch für nichts rechtfertigen. Wenn sie sagen "Widerruf,/Widerspruch akuzeptiert" ist das erfreulich, wenn nicht, dann lasst sie Mails und Briefe schreiben bis sie schwarz werden. Hat jemand http://board.protecus.de/download.php?id=285732.44712A.pdf gelesen ? Zitat Sämtliche Mahnschreiben von Inkassobüros, Rechtsanwälten, __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
12.12.2007, 20:47
...neu hier
Hallo zusammen.
ich bin leider auch auf diese Betrügerei reingefallen, und genau der gleichen Art wie alle anderen auch. Bei der Anmeldung hatte ich natürlich nicht auf die AGB´s geachtet, aber ich weiß noch ganz genau auf der Startseite stand nie etwas von 9,- € Monatlich? Wo kam das auf einmal her? Haben die Paralell noch eine andere Seite laufen? Bevor ich dieses Board hier gefunden habe, hatte ich sofort eine Mail geschrieben in dem ich schrieb das ich das nicht bezahlen werde. Natürlich war ich dann doch etwas geängstigt weil ich mir zur Zeit als Azubi das überhaupt nicht leisten kann/möchte. Heute kam die Antwort dazu: Sehr geehrter Herr Zanoni, noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich, dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden. Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Gebühr im Voraus zu leisten ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr Supportteam Beauftragtes Servicecenter Europe: Servicecenter/netsolution Via Vorame 98 6612 Ascona Switzerland Netsolution FZE Twin Towers Rm 217 Baniyas Road , Dubai - United Arab Emirates P.O. Box: 4404 Faxnummer: +423 662 901 808 Was meint Ihr dazu? Wie seit Ihr voran gegangen? Soll ich wirklich nichts Unternehmen? Soll ich vielleicht meine Daten auf derrer Betrügerseite ändern und meine e-mail addy löschen? Nur die Frage ist, bringt das was? Please Help =( |
|
|
||
12.12.2007, 20:48
...neu hier
Boah, wenn die Schweine das machen, dann können se was erleben.
Hab zum Glück alles aufgehoben, was ich denen geschickt habe und was ich von denen zurückbekommen habe... Also wenn die noch irgendwas schreiben, dann muss ich es wohl igrnorieren, weil ich hab alles mögliche getan, um mich abzumelden. |
|
|
||
12.12.2007, 20:51
Moderator
Lese bitte alle Seiten dieses Threads durch und Du hast die Antwort.
Ich würde nicht mal widerrufen, das kommt einem Einverständniss gleich, dass man einen Vertrag eingegangen ist. Anfechten wegen arglistiger Täuschung ist noch das einzigst denkbare. Und dann einfach ignorieren Punkt Die Verbraucherzentralen haben Vordrucke dafür. Zitat Boah, wenn die Schweine das machen, dann können se was erleben.Nein, Du musst mit denen nicht kommunizieren. Würdest Du mit jemandem an einem Marktstand verhandeln, der Dir ein Kg Birnen für gratis anbietet und wenns Du sie in der Tahsce hast plötzlich 10 Euro von Dir möchte ? Sicher nicht- Du würdest ihm seine Ware evtl geben und dann weiterlaufen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
12.12.2007, 20:55
...neu hier
Zitat joschi posteteHab ich schon, und vielen Dank für die Infos. Ich Ignorier die jetzt einfach. Auch die Information auf weiteren Seiten beschreiben das gleiche. Nur auf eine meiner Antworten hab ich leider noch keine passende Frage dazu gefunden: Soll ich einfach meine Daten auf der Seite ändern und mail löschen? Für jeden Rat wär ich dankbar. |
|
|
||
12.12.2007, 21:01
Moderator
Es ist relativ gleichgültig, da die Seite in abesehbarer Zeit vermutlich nicht mehr existieren wird. Wenn Du die Daten änderst, bedeutet das nicht, dass der alte Datensatz damit komplett überschrieben ist. Die Änderung wirkt sich möglicherweise nur darauf aus, was auf der Seite sichtbar ist, nicht aber darauf, was in deren Datenbank tatsächlich steht.
Sofern Du eine korrekte Adresse eingegeben hast, musst Du Dich wohl ein paar freundliche Mahnungen, etc einstellen. Seh es als nen schlechten Spass und amüsier Dich über Leute, die an dein Geld wollen und sich doch nicht trauen __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
12.12.2007, 21:10
...neu hier
Vielen Dank für deine Antwort. Hast mir sehr weiter geholfen.
Ich glaube kaum das ein Brief ankommen wird, da ich meinen 2ten. Nachnamen bei dennen angegeben hatte, und der nicht im Postfach noch weder auf meinen Ausweis steht. ^^ |
|
|
||
12.12.2007, 21:28
Member
ich habe denen auch nie was gemailt und bis heute ist nichts gekommen.die denken sich bestimmt,wenn jemand kündigen will,ist dieser schon eingeschüchtert und irgendwann bezahlt dieser.
|
|
|
||
13.12.2007, 11:50
...neu hier
Hallo,
auch ich habe mich bei nachbarschaft 24 unbedarft angemeldet und nun eine Rechnung erhalten. Da ich bei der Anmeldung einen falschen Namen und Wohnort angegeben habe, ist es nun interessant, zu wissen, ob der Betreiber der Webseite sich die Mühe macht, meine richtige Identität herauszufinden. Geht das über die IP-Adresse? Gibt der email-Anbieter (web.de) meine Originaldaten preis? Bedarf es hierzu eines gerichtlichen Beschlusses? Kennt sich jemand aus? Viele Grüße Uwe2 |
|
|
||
13.12.2007, 11:50
...neu hier
Hallo Forum!
Auch ich habe den Fehler gemacht und habe mich dort angemeldet! Die Standard-Emails habe ich ebenfalls vom "Support" erhalten. Nach der Registrierung war die Seite auch sehr lange nicht erreichbar, deshalb konnte man den Account nicht löschen - das interessiert den Betreiber aber herzlich wenig! Ich bin wir auch nicht mehr ganz sicher, ob in den ersten AGBs überhaupt was von den Gebühren drin stand. Interessant ist irgendwie auch, dass ich dort mit Daten angemeldet wurde, wo ich schon seit über einem halben Jahr nicht mehr wohne!? Ich habe mich jetzt mal an WISO(ZDF) gewand - hoffentlich hilft das was. Seitens WISO gibt es folgende Vorab-Info: [..] ..und aus vielen Zuschriften unserer Zuschauer entstehen dann auch Beiträge in WISO - aber naturgemäß können wir nicht jede Anregung aufnehmen. [..] Also schreibt bitte kräftig mit! (wiso[at]zdf.de) Zahlen werde ich für einen "Service" den ich gar nicht will bestimmt nicht! LG, dalu2k Dieser Beitrag wurde am 13.12.2007 um 12:23 Uhr von dalu2k editiert.
|
|
|
||
13.12.2007, 11:57
...neu hier
Hallo zusammen,
bin ebenfalls in die Falle getabt von Nachbarschaft24. Zur der Zeit als ich mich dort angemeldet habe ohne die AGB's zu lesen, war es noch nicht vermerkt auf der Startseite das Nachbarschaft24 kostenpflichtig ist. Hat jemand hier einer der Betroffenen zufällig einen Hardcopy (Kopie) der Seite gemacht als es noch nicht deutlich gekennzeichnet war? Alle Betroffenen sollten Ruhe bewahren und ja nichts zahlen! Einen guten Beitrag übers "Wie verhalten u.s.w.?" findet ihr hier: http://board.gulli.com/thread/681946-auf-abzocker-reingefallen---was-dagegen-unternehmen/ Beschäftige mich jetzt erstmal mit diesem Thema genauer und werde mich mit meinem Rechtsanwalt beraten. Vielleicht sollten sich alle Betroffene zusammen tun und eine Sammel-Anzeige machen?! Gruß curiosamente |
|
|
||
13.12.2007, 19:38
...neu hier
Zitat curiosamente posteteOb das was nützt? Ich wär auf jedenfall dabei falls es was bringen sollte. |
|
|
||
macht ja hoffnung,das die vor gericht gezogen wergen und evtl das geld an ängstliche user zurückzahlen müssen. :-D