Norton Internet Security (von 1&1) Installation nicht möglich

#0
17.09.2007, 10:12
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo,
ich habe einen Rechner mit win Vista drauf und
ich möchte gern Norton Internet Security installieren (1&1-Version).
Bin wie hier beschrieben vorgegangen.
http://hilfe-center.1und1.de/access/norton_internet_security_und_norton_antivirus/symantec_2007er_version/installation_die_haeufigsten_fragen_probleme_und_fehlermeldungen/1.html
Wenn mann das erste runtergeladen hatt fängt es anschließend automatisch an zu installieren, mein Problem ist nun, das bei diesem ersten Download meine Internetverbindung kurz unterbrochen wurde.
Und jetzt kann ich zwar den ersten kleinen Download machen, aber installieren (bzw. der eigentliche Download) beginnt nicht, weil die Fehlermeldung "Download allready complete" erscheint.

Was kann ich da tun, kann mir bitte jemand helfen?

gruß nico
Seitenanfang Seitenende
17.09.2007, 10:25
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2

Zitat

ich möchte gern Norton Internet Security installieren (1&1-Version).
Wozu, du schiesst dir doch auch nicht gern en Kugel in den Kopf oder?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
17.09.2007, 10:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 na weil das bereits bezahlt ist?
Was wären denn sonst bezahlbare allternativen?
Seitenanfang Seitenende
17.09.2007, 10:42
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4

Zitat

nico0814 postete
na weil das bereits bezahlt ist?
Was wären denn sonst bezahlbare allternativen?
Das ist egal, für sowas zahlt man nicht ;)
Du brauchst dann gleich kein Computer mehr da Norton nur überladene Software hat die sich nur soviel wie möglich von deinen Systemressourcen klauen will.

Siehe: http://board.protecus.de/t30798.htm?highlight=Norton+Internet

Ich würde mich ganz klar für etwas anderes entscheiden.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
17.09.2007, 10:59
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5

Zitat

ch würde mich ganz klar für etwas anderes entscheiden.
...und für was z.B.?
Seitenanfang Seitenende
17.09.2007, 11:15
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6 Gute Frage ;)
Avira oder AVM sollen ja ganz gut sein, aber da können die aktiven Windows Nutzer dich bestimmt besser beraten als ich.
Das ändert sich ja auch immer am laufenden Band.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
17.09.2007, 19:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Hallo,
wer kann mir helfen, nachdem mir von Norton so überzeugend abgeraten wurde, suche ich als Alternative ein gutes Sicherheits-Programm Firewall/AntiVirus für meinen PC.

Kann mir jemand eins empfehlen?

gruß nico
Seitenanfang Seitenende
24.09.2007, 19:57
...neu hier

Beiträge: 6
#8 Hey Nico,
also abraten würde ich dir von Norton Internet Security nicht. Die 2007er und jetzt die 2008er Versionen sollen eigentlich ganz gut sein. Versuch doch einfach mal das runtergeladene File zu löschen und nochmal komplet neu runterzuladen.

Haste sonst mal mit Rechtsklick - Datei speichern unter probiert?

Hoffe, ich konnte dir helfen ;-)
Seitenanfang Seitenende
24.09.2007, 20:14
Member

Beiträge: 1132
#9 Hi nico,

stimme mit Xeper darüber überein, dass Norton keine besonders glückliche Lösung ist. Das Prog ist ein Resourcenfresser allererster Güte!

Den Vorschlag von Bk finde ich gar nicht übel. Versuche doch mal, den/die Downloadordner aufzustöbern und lösche sie. Evtl. müsstest Du auch die Registry bereinigen. Danach den Download nochmals versuchen.

Bei weiterhin bestehenden Problem wäre es vielleicht sinnvoll, sich an den Support von 1&1 zu wenden.

Da Du Norton bereits bezahlt hast, stellt sich die Frage nach einer Alternative ja wohl vorerst nicht (es sei denn Du willst doppelt bezahlen). Mein Tipp zur Alternative: schaue Dich mal bei Kaspersky.com um.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Dieser Beitrag wurde am 24.09.2007 um 20:18 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.10.2007, 13:59
...neu hier

Beiträge: 6
#10 Hey Nico,
hats mittlerweile geklappt? Würde mich mal interessieren ;-). Ansonsten kann man ja mal beim Support anfragen.
Seitenanfang Seitenende
23.10.2007, 20:05
...neu hier

Beiträge: 10
#11 Hey du. Nen Kumpel hatte auch das Problem mit dem 1&1 Paket. Der Kundensupport von Symantec riet ihm es mal beim 1&1 Support zu versuchen. Vielleicht hilft ja auch eine Neuistalltion. Lade dir doch das Entfernungsprogramm (http://www.symantec.com/symnrt_de/) runter und versuch nochmal neu zu installieren.
Seitenanfang Seitenende