kann Norton Internet Security 07 nicht installieren

26.08.2007, 14:48
...neu hier

Beiträge: 4
#1 ich kann norton internet security 07 nicht installieren. ich starte die cd, klicke auf "norton internet security installieren" und es passiert - nichts! weiss einer weiter?
Seitenanfang Seitenende
26.08.2007, 16:10
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Lass die Installation doch bleiben, die Software taugt ja eh nichts.
Von daher bekommst du sowieso danach eher noch mehr Probleme als vorher ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.08.2007, 16:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Willst du damit sagen Norton sei schlecht?
Also ich habe seit Jahren gute Erfahrungen damit.
Wegen dem Problem weiss niemand weiter?
Seitenanfang Seitenende
26.08.2007, 16:34
Member

Beiträge: 337
#4 hallo irriducibile,

früher war ich begeisterter Norton-Anhänger. Seit cirka 2 Jahren bin ich allerdings absolut davon überzeugt, daß dies eine grobe Fehlentscheidung war. Seit dem ist die Norton-Software für mich gestorben und ich verwende seit dem separate Firewall- und Antivirus-Software. Bisher vollkommen problemlos. Leider folgt Agnitum dem allgemeinen Trend, eierlegende Wollmilchsäue zu schaffen, indem es versucht, Firewall und Antivirus zu einer Software zu vereinen. Somit begibt man sich als User in die Hand eines einzigen Herstellers und ein Softwareproblem kann somit ungeahnt schwere Probleme nach sich ziehen, da sowohl Firewall als auch Antivirus davon beeinträchtigt sein können.

Daher ziehe ich es vor, separate Programme zur Virusbekämpfung und als Firewall zu verwenden.Fällt eine Software aus,bleibt der PC immer noch weitgehend geschützt.

Von Kombi-Lösungen, wie z.B. Norton, rate ich also dringend ab.


Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 26.08.2007 um 16:49 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.08.2007, 17:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 OK, Danke für deine Hilfe Cascade!
Seitenanfang Seitenende
26.08.2007, 18:02
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6

Zitat

irriducibile postete
Willst du damit sagen Norton sei schlecht?
Also ich habe seit Jahren gute Erfahrungen damit.
Wegen dem Problem weiss niemand weiter?
Die Software ist nicht nur schlecht sondern komplett fehlgeleitet.
Sie suggestiert dem User Kontrolle die er nicht hat, Norton macht die meisten Rechner so ca. 40% langsamer da muss man sich fragen ob man dann noch einen PC benötigt.
Sehr schlecht programmiert also, Norton greift in Dinge ein von denen es eigentlich als SW die Finger lassen sollte.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende