installation von norton internet security 2005 unmöglich

#0
02.10.2004, 14:13
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo zusammen...habe da ein kleines problemchen, vielleicht kann mir da jemand helfen...

also, da hab ich mir nun norton internet security 2005 gekauft und freudestrahlend bei mir auf dem kompiuter installieren wollen. bei der liveupdate registration ging dann plötzlich überhaupt rein gar nichts mehr (ich glaube bei einer datei namens mircx, oder so ähnlich, hab den dateinamen aber nur kurz gesehen). musste dann anschliessend die installation infolge absturzes beenden. danach habe ich gemäss anleitung von symantec das system von sämtlichen symantec produkten gereinigt und wollte nis 2005 erneut installieren...aber denkste. es erscheint nur das autostart fenster, wenn ich auf "norton internet security 2005 installieren" klicke, verschwindet dieses und sonst passiert rein überhaupt gar nichts.

was soll ich nun tun? kann mir irgendjemand helfen? habe etwas hemmungen, einfach in meinem system rumzuwurschteln...

thanx schon im voraus!

cheers
Seitenanfang Seitenende
03.10.2004, 09:52
...neu hier

Beiträge: 4
#2 Also ich habe das gleiche Problem gehabt! Wenn du Windows XP hast dann mach eine Systemwiederherstellung! Stelle den Computer einen Tag bevor du das Programm installiert hast!
MFG Leitna!
Seitenanfang Seitenende
04.10.2004, 20:53
...neu hier
Avatar miramanee

Beiträge: 10
#3

Zitat

lifeonmars postete was soll ich nun tun? kann mir irgendjemand helfen? habe etwas hemmungen, einfach in meinem system rumzuwurschteln...
Einfach den Windows Scripting Host nochmals installieren. Kann man bei Microsoft downloaden (heißt scriptde.exe (nicht scr56de.exe oder scd56de.exe!!!)). Der kann bei der Installation von NIS 2005 in Mitleidenschaft gezogen werden. Warum, weiß ich leider auch nicht. Das ist aber die Lösung, da NIS mit einem Script installiert wird, und wenn's nicht da ist, geht's nicht ;o).
__________
lg, janisha
Dieser Beitrag wurde am 05.10.2004 um 21:52 Uhr von miramanee editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.10.2004, 10:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 naja, das mit dem windows scripting host hab ich schon versucht...hat aber mein system nicht übermässig beeindruckt...

systemwiederherstellung wollte ich eigentlich vermeiden...hab aber nun trotzdem zur ultima ratio greifen müssen...

nach systemwiederherstellung hat die installation (oh wunder) endlich funktioniert...

danke vielmals für die hilfe

n.
Seitenanfang Seitenende
05.10.2004, 21:44
...neu hier
Avatar miramanee

Beiträge: 10
#5

Zitat

lifeonmars postete
naja, das mit dem windows scripting host hab ich schon versucht...hat aber mein system nicht übermässig beeindruckt...
Du hast recht, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass man zusätzlich mit dem Windows Installer-Dienstprogramms CleanUp die Fragmente entfernen muss, sonst geht das nicht.
__________
lg, janisha
Dieser Beitrag wurde am 05.10.2004 um 21:53 Uhr von miramanee editiert.
Seitenanfang Seitenende