Installation von Norton Internet Security 2004 bricht ab !

#0
17.02.2005, 13:55
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Servus,

ich wollte gerade Norton Internet Security 2004 installieren, da ich Windows XP frisch aufgespielt hab ! Alles ist drauf, nur NIS 2004 lässt sich nicht installieren !
Die Installation startet ganz normal, bricht aber dann ab mit einer Fehlermeldung auf der steht :

Norton Internet Security-Installation fehlgeschlagen. Wiederholen ?

BUTTONS: "Wiederholen" "Abbrechen"

Wenn man auf Wiederholen klickt, dann erscheint diese Meldung immer und immer und immer wieder ! Deshalb muss man Abbrechen ! Dann fährt die ganze "bisherige" Installation zurück und beendet schliesslich !

Die Fehlermeldung kommt meistens, wenn die Installation bei dem Status "C:\Config.Msi\..." ist ! das ... sind immer verschiedene Dateinamen mit der Endung .rbf !

Was kann das Problem sein ?
Bitte dringend um HILFE, da ich mich so ungeschützt SEHR unwohl fühle !
Bitte helft mir wenn Ihr könnt !
Dieser Beitrag wurde am 17.02.2005 um 13:55 Uhr von Marduk6 editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.03.2005, 10:57
Member

Beiträge: 14
#2 Habe genau das gleiche Problem - kann da mal wer nachsehen ...????

Bitte um Hilfe!
Im Internet ist nichts zu finden!
Seitenanfang Seitenende
07.03.2005, 22:56
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Hallo
Vielleicht kann der Beitrag in der PCPraxis 08/2004 Seite 70 helfen, bezieht sich zwar auf Norton AntiVirus, aber mit dem gleichen Problem.
Wenn du mir deine eMail Adresse zukommen lässt, kann ich dir auch einen Screen shot senden.
Gruss bippo
edwin.beer()tiscalinet.ch ()=@
Seitenanfang Seitenende
16.03.2005, 20:02
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Hallo
Da viele Anfragen für den Beitrag aus der PCPraxis kamen, habe ich den Text eingescannt.
Gruss Bippo

Diese oder vergleichbare Fehlermeldungen kommen vor, wenn eine Vorgängerversion von Norton AntiVirus nicht sauber deinstalliert wurde, was leider sehr häufig passiert. Glücklicherweise stellt Microsoft ein Hilfsprogramm zur Verfügung, das Sie bei der Deinstallation unterstützt. Anschliessend müssen Sie in der Registry noch einige Werte löschen - danach sollte die erneute Installation problemlos funktionieren. Das Tool finden Sie unter “htftp://download.microsoft.com/download/E/9/D/E9D80355-7AB4-45B8-80E8-983A48D5E1BD/msicuu2.exe“
Mit Hilfe des kostenlosen Tools von Microsoft entfernen Sie alle Reste einer früheren Norton Anti-Virus-Installation sicher von der Festplatte.
Starten Sie das Programm und klicken Sie bei Stgr-Taste auf alle Einträge, die mit Norton,
Symantec, CC, cc' Sym oder ,MSRedist beginnen. Wenn Sie alle Komponenten gekennzeichnet haben, drucken Sie auf Entfernen. Starten Sie abschließend den PC neu. Benennen Sie nun den gemeinsamen Symantec-Ordner um. Rufen Sie dazu den Arbeitsplatz auf und zeigen Sie den Ordner C:\Progamme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared an. Klicken Sie den Ordner mit der rechten Maustaste an und wählen Sie „Umbenennen'. Geben Sie einen neuen Namen ein; Symantec empfiehlt die Bezeichnung old symantec shared". Installieren Sie Norton AntiVirus 2004 jetzt neu.

Testen Sie die neue Installation. Wenn der Fehler nun nicht mehr auftritt, haben Sie das
Ziel bereits erreicht. Es kann allerdings vorkommen, dass Microsofts Cleanup Tool nicht
alle Werte in der Registrierung voll gelöscht hat. In diesem Fall müssen sie die obigen Schritte noch einmal durchlaufen, allerdings verzichten Sie dann auf die abschliessende Neuinstallation. Dafür klicken Sie nach dem Durchlauf des Programms auf Start/Ausführen und gehen hier „regedit“ ein, um selbst in die Registry einzugreifen. Es gilt nun, die 5 folgenden Schlüsse aufzuspüren und zu löschen. Klicken Sie dazu in regedit auf „Bearbeiten/Suchen“. Geben Sie dort jeweils einen der unten aufgeführten Schlüssel ein
19033C86AF278BD44AEOC8AE4E55D237
DD6B50DCCE56CA34EB003793F4913BAA
75FB05CE46035D115AA4000972A8B18B
1B436121A4F23D117DA3A000CF425DD25
201D363EF7D33D11FA94000680117C50
Lassen Sie das erste Vorkommen des ersten Schlüssels suchen und markieren Sie ihn.
Betätigen Sie dann die Entf-Taste und bestätigen Sie mit Ja. Nun drücken Sie auf „F3" um das nächste Vorkommen dieses Schlüssels zu finden. Diesen loschen Sie ebenfalls. Verfahren Sie so lange, bis der Schlüssel nicht mehr gefunden wird. Anschließend geben Sie den nächsten Schlüssel in das Suchfeld ein und löschen auch seine Vorkommen. Wenn Se alle Schlüssel gelöscht haben, starten Sie den PC neu. Nun installieren sie Norton AntiVirus noch einmal; Die Intstallation sollte nun problemlos laufen.
Seitenanfang Seitenende
30.06.2005, 18:55
Member

Beiträge: 19
#5 tach,
ich habe auch genau das selbe problem
nur habe ich genau wie der ersteller von diesen post das windows xp pro neu installiert und habe deshalb keinerlei regeinträger einer fehlgeschlagen deinstallation

gibts vieleicht noch andere möglichkeiten

einträge aus der ereignisanzeige
1 versuch: Product: ccCommon -- Installation operation failed.
beim zweiten versuch: Product: SPBBC -- Installation operation failed.

ein drittes mal habe ich es nicht versucht... ich denke mal das es dann wieder was anderes ist...

info:
firewall (Standard von XP sp2) ist deaktiviert
administrator rechte
alle progz sind geschlossen

hat sich erledigt
ich hatte beim daten rücksichern das verzeichnis \\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared mit rück gesichert und ging deshalb nicht...
Dieser Beitrag wurde am 30.06.2005 um 19:12 Uhr von Para_NOid editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: