Norton Internet Security 2007 bricht bei vollständiger Systemprüfung ab

#0
11.02.2007, 14:10
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit dem Norton Internet Security 2007. Bei der vollständigen Systemprüfung bleibt der Rechner komplett stehen und lässt sich nur durch Kappung des Stromnetzes zum Neustart bewegen.

Es sieht so aus, als ob es im Ordner Windows/I386 passiert, leider lässt sich das Problem bei isolierter Sucher nicht näher eingrenzen (warum auch immer).

Wer kann dazu was sagen?
Gruß
Seitenanfang Seitenende
11.02.2007, 16:52
Member

Beiträge: 14
#2 *mal antwort wagen*

heißer tip, da es sich hier um norton handelt: systemüberlastung und deswegen: absturz.
typisches norton-problem. viel werbung, viel image, nix dahinter = reiner ressourcenfresser.

würde also sagen: dein system packt die komplettprüfung leistungsmäßig nicht.
__________
große grüße, hh
Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muß nur versuchen, es noch einmal zu denken
Seitenanfang Seitenende
23.02.2007, 10:16
...neu hier

Beiträge: 6
#3 typische Antwort eines Besserwissers,
viele Worte, nix dahinter.
Ich benutze schon seit 8 Jahren NIS, bei mir funktioniert alles, auch die vollständige Systemprüfung, problemlos.
Habe soeben NIS 2007 bestellt.
Hier noch ein Link:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23761022.html?tid1=29117&tid2=0

Mag sein, dass manche mit NIS Probleme haben, gibt es welche die z.B. mit Kaspersky auch Probleme haben.

Problematisch vor allem ist Deine Antwort:

"typisches norton-problem. viel werbung, viel image, nix dahinter = reiner ressourcenfresser."

Gruß
christ60
Seitenanfang Seitenende
23.02.2007, 11:03
Member

Beiträge: 647
#4 Zu deinem Link: Chip auf Bildzeitungsniveau, naja, das Magazin kann man schon seit einigen jahren nicht mehr Ernst nehmen.

Ausserdem, dein Post ist nicht wirklich hilfreich, ausser auf billige Art und Weise Werbung für ein Produkt zu machen welches mehr Probleme bereitet als Nutzen bringt (wenn überhaupt). Also, spare dir am besten irgendwelche Werbeposts die genauso keiner lesen will, HordiHord hat wenigstens noch einen Lösungsansatz geposted, was man von dir nicht behaupten kann.

Ach ja, schau mal hier, Einträge aus dem tatsächlichen Alltag der Norton Benutzer sagen bestimmt mehr Worte als ein Werbeartikel der Chip: http://www.google.de/search?hl=de&q=norton+problem&meta=

8,4 Millionen Hits können nicht Lügen...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
23.02.2007, 14:59
...neu hier

Beiträge: 6
#5 Ich wollte doch nix behaupten.
Eine Diskussion was für IS Programm besser ist und was Schrott ist genau die gleiche wie die, was für ein Auto besser ist: Golf oder 1-er BMW.
Meine Absicht war auch nicht jemanden was zu unterstellen.
Ich benutze wirklich seit 8 Jahren NIS.
Wollte auch mal was Neues ausprobieren, aber was ?
Leute behaupten manchmal Dinge, die nicht nachvollziehbar sind.
Und jeder weiß alles besser.
Bei mir läuf auch noch Ghost2003 von Symantec, habe noch nie Probleme mit Bacups gehabt.
Deswegen habe ich schon wieder NIS-2007 bestellt.

P.s.
T-Online benutzt und bietet für Kunden auch Norton SicherheitsPaket an.
Wissen die T-Com Leute nicht was sie machen ?
Gruß
christ60

Ah, ja schau mal hier:
http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Kaspersky+problem&spell=1
und für jedes Programm findest Du genau das Gleiche !
Dieser Beitrag wurde am 23.02.2007 um 15:05 Uhr von christ60 editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.02.2007, 00:49
Member

Beiträge: 647
#6

Zitat

P.s.
T-Online benutzt und bietet für Kunden auch Norton SicherheitsPaket an.
Wissen die T-Com Leute nicht was sie machen ?
Die Frage ist nicht wirklich enst gemeint, oder bist du wirklich schon so werbeverblöd..., eh, verblendet?

Zitat

Ah, ja schau mal hier:
http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Kaspersky+problem&spell=1
und für jedes Programm findest Du genau das Gleiche !
Gleiche Art von Software fabriziert gleiche Art von Problemen? Und, was hast damit bewiesen? Doch nur das jdies "Security"-Suiten nicht das Geld Wert sind was dafür verlangt wird...

Aber jeder so wie er mag - du stehst eben auf langsame und instabile Systeme und wähnst dich in einer Art Scheinsicherheit, während ich mit einem performanten und vernünftig konfigurierten System ohne Probleme unterwegs sind. Und, nur weil man etwas acht Jahre benutzt, heisst das nicht das es deswegen gut ist - du scheinst genügsam genug zu sein das du es so lange mit der Software ausgehalten hast, das könnte man eher behaupten. *g

So, genug dazu von meiner Seite, Norton-Jünger lernen es eh nicht...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
24.02.2007, 10:33
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#7 Eine Grundsatzdiskussion über Security-Suiten/Symantec hilft axxis275 relativ wenig. Bitte nur noch lösungsorientierte Beiträge !
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende