Files auf Externer HD recovern

04.08.2007, 02:09
Member

#1 Hi,

ich stehe vor folgendem Problem: Habe eben gemerkt, dass ich meine ganze MP3 Sammlung aus versehen gelöscht habe. Klingt komisch, aber das ganze ist folgendermaßen passiert:

Ich hatte die MP3s auf meinem PC und auf einer externen Festplatte (Backup). Habe mir dann eine neue externe Platte gekauft und die alte formatiert. Nun waren die MP3s folglich nur noch auf dem PC. Dann vergaß ich ein Backup von den Files zu machen und habe den PC formatiert - alles weg.

Ich könnte natürlich die MP3s wieder neu von den CD's rippen, aber ihr wisst sicherilch wie viel Arbeit das ist, alle ID3 Tags neu zu vergeben, zu sortieren usw...

Meine Frage ist nun, ob es ein gutes Recovery Tool gibt, dass die Dateien größtenteils trotz Formatierung wiederherstellen kann - und wenn ja welches? Oder denkt ihr es gibt da keine Hoffnung mehr?

MfG
Seitenanfang Seitenende
04.08.2007, 09:49
Moderator

#2 Bitte stets die Boardsuche vewernden:

http://board.protecus.de/t22764.htm
07.08.2007, 14:05
Member

Themenstarter

#3 danke für den Link, wollte aber vielmehr wissen ob es überhaupt richtig möglich für den Privatanwender ist die Sachen zu recovern, die bereits formatiert - nicht einfach gelöscht - sind?
Habe jetzt Drive Rescue installiert und der findet rein garnichts außer 2 ältere Ordner. Von den Dingen die formatiert wurden keine Spur!

Wenn ich auf "Suche verlorene Daten" klicke, dann kommt die Meldung "sorry - not yet implemented".

Könnt ihr mir ein Tool besonders empfehlen, dass diese Funktion beherrscht oder gibts das nicht?

mfg
Seitenanfang Seitenende
07.08.2007, 19:46
Moderator

#4 PCinspector bietet die Möglichkeit jeden Sektor zu durchsuchen- versuchs mal damit.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: