Internet für Kinder einschränken

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
30.03.2007, 23:20
Jjoojo
zu Gast
#1 hallo,

mir fehlt die zeit mich durch zig suchergebnisse zu schlagen deswegen frage ich nochmal direkt, danke für jede hilfe...

ich benötige ein programm (win xp pro, firefox 2.0) wo man einstellen kann welche internetseiten besucht werden dürfen welche nicht.....anhand von direkten links oder www adressen...keine filter von wegen "no sex, no war)

im idealfall könnte man auch noch die zeit die der firefox die verbindung hält in stunden eingeben, dann wäre ich hochzufrieden....

danke nochmals
Seitenanfang Seitenende
01.04.2007, 23:19
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
Seitenanfang Seitenende
02.04.2007, 04:26
Member

Beiträge: 462
#3 @Jjoojo,

falls die Kids über einen separaten Rechner surfen und ihr mit einem DSL/Breitbandanschluss ans Internet angebunden seid:
Bei (vermutlich) den meisten Routern kannst du eine Filterliste erstellen, wo du z.B. entweder die entsprechenden Domains und/oder die IPs eintragen kannst, zu welchen verbunden werden darf. Wenn sich solch eine Filterliste - wie bei meinem Routermodell (D-Link, DGL-4300) - auf bestimmte MAC-Adressen anwenden lässt, wäre es vielleicht eine Lösung für dein Problem.

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
05.08.2008, 15:53
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Ich verwende für meine 2 Kinder, NetDino. Ist ein gutes Programm. Kosten nur einmal was. Bezahlt sich aber. Recht sicher, gegenüber den anderen Filterprogrammen!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: