Zugriffsrecht auf eigene Homepage einschränken

#0
12.10.2007, 21:34
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo an alle!!

Ich habe eine bestehende Website die mit Frontpage gemacht wurde, nun möchte ich es so machen, dass nur noch Benutzer auf diese Seite zugreifen können, die ich bestimme bzw. die ein Passwort von mir bekommen. Ist das möglich, wenn ja wie? Ich hoffe es gibt dafür eine einfach Lösung!

Danke für eure Tipps!!

Lg. Bianca
Seitenanfang Seitenende
12.10.2007, 23:27
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#2 - auf einem apache webserver mit htaccess (nutze mal die Boardsuche oder schau mal in den Webmasterbereich.)
- auf einem iis mit ordnerberechtigungen

solange deine Zugriffsberechtigen nicht ständig wechseln, oder du nur ein Standardkennwort geben möchtest ist das kein Problem.
Ansonsten muß du am besten über eine serverbasierte Skriptsprache in Verbindung mit einen Datenbank nachdenken (z.B. php/mysql/ASP/MSDE)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: