Eigene Homepage / Board schützen ?

#0
29.06.2002, 12:22
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo Leute,
gibt es eine vernünftige Lösung, eine HP, noch wichtiger ein Board zu schützen, wobei die Zugängigkeit natürlich erhalten bleiben soll ?
Ich habe gerade erst mit diesem Thema angefangen und würde mich über Tipps freuen.

Danke
Seitenanfang Seitenende
29.06.2002, 12:34
Member

Beiträge: 1516
#2 Vor was willst du es den schützen vor spam oder was
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
29.06.2002, 12:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Ne, vor Hacks, so gut es geht.
Nem Kollegen von mir ist das Board abgeschossen worden, und da meines neu ist, möchte ich es halt wenigstens ein bischen schützen.
Seitenanfang Seitenende
29.06.2002, 13:32
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#4 Wie ist denn das Board abgeschossen wurden?

Empfehlungen:

- Directory-Listing grundsätzlich verbieten
- Zugriff auf DB nur vom eigenen Host erlauben
- Verzeichnisse der Admin Tools für Board und DB über .htaccess schützen
- Berechtigung auf den einzelnen Dateien überprüfen und nur die unbedingt nötigen Rechte für jede Nutzergruppe zulassen


R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
29.06.2002, 13:57
zu Gast
#5 @haspepapa
irgendwie hab ich das Gefühl, das ist nur ein etwas übertriebener Kommentar von deinem Kollegen: http://mitglied.lycos.de/haspepapa/invisionboard/index.php?act=ST&f=1&t=16

vieleicht hat ihm ja sein Hoster einfach den Webspace abgestellt.
Das Invisionboard ist eigentlich ziemlich bugfrei und hacksicher.

Isnogod
Seitenanfang Seitenende
29.06.2002, 14:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 Das könnte sein, ich versuche gerade was herauszufinden, melde mich dann nochmal

Danke schonmal
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: