lsass.exe Zugriffsrecht für´s System gesperrt, was nun ????????

#0
11.07.2004, 23:17
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo, hab mich mal hier eingeloggt weil ich mir selbst ein Problem gemacht hab!! ;)
Hab nämlich auch gedacht das die lsass.exe was sei was nicht zum System gehört (blöder Fehler, weiss ich nun auch) naja und nun hab ich weil es ja logischerweise nicht zu löschen ging die Zugriffsrechte (System32/Eigenschaften/Sicherheit) auch fürs System selbst gesperrt (habe xp) in der Hoffnung es dann weg zu bekommen. Nun würde ich das gerne wieder rückgängig machen aber der Rechner fährt zwar hoch doch dann ist mein Bildschirm einfach leer. Nur der Maufeil ist zu sehen. Hab auch versucht mit der XP - CD zu reparieren aber dort ist das selbe... nach ner weile nix mehr auf dem Schirm zu sehen?!?! Hat da jemand ne Idee?? Wäre echt seeeeeeeeeehr dankbar.....

LG ;)
Dieser Beitrag wurde am 11.07.2004 um 23:37 Uhr von Bimmelchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.07.2004, 23:23
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Bimmelchen
Das einzige, was mir einfaellt ist, dass du versuchen musst, in den abgesicherten Modus zu kommen und dort eine Wiederherstellung auf einen Tag vor dem Problem machen .
Ob das was bringt, weiss ich nicht, aber vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Ansonsten musst du dein System voellig plattmachen und neu installieren.

MfG
Sabina
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Dieser Beitrag wurde am 12.07.2004 um 00:36 Uhr von Sabina editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 00:07
Member

Beiträge: 141
#3 Hi,
mir ist da was eingefallen, hilft aber nur, wenn Du mehrere Festplatten hast:

Ändere die Bootreihenfolge auf die 2.Platte im Bios
Installiere auf einer anderen Festplatte ein "NotSystem mit XP" ändere von dort aus die Zugriffsrechte
setze dann als erstes Bootlaufwerk (im Bios) danach wieder die alte Platte

das ganze müsste auch mit unterschiedlichen Partitionen gehen is da aber ein bischen umständlicher.

Vorteil an dieser Vorgehensweise: deine Daten auf c: gehen nicht verloren dafür aber auf der 2. Platte ;)
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 15:32
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#4 Vielen Dank aber das ist leider nur eine Platte, handelt sich hier um ein Laptop und ist auch nicht mehr das Neuste. Das Dumme ist eben das die ganzen Daten verloren gehen (Bilder ect.) Möcht lieber alles versuchen bevor ich das System platt mache. ;)
Dieser Beitrag wurde am 12.07.2004 um 15:33 Uhr von Bimmelchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 19:18
Member

Beiträge: 141
#5 wie gross ist die platte denn, bzw. wieviel speicher ist denn belegt?
es gibt da Programme z.B. Partition Magic(glaub ich zumindest) die können deine Platte in mehrere Partitionen aufteilen auch ohne Datenverlust. Hab das allerdings selber noch nie machen müssen ;)
dann könntest du auf der neuen Partition ein XP installieren und von dort die Zugriffsrechte ändern, oder die Daten sichern.

eine weitere Möglichkeit wäre bei Besitz eines weiteren Rechners ein Image von der Platte zu machen und die Daten über das Netzwerk auf diesen 2. Rechner überspielen (ich nehm mal an, dass dein Laptop keinen Brenner hat)
DriveImage kann das z.B. somit hättest du die Daten noch.

3. Möglichkeit:
du hast eine DOS Diskette, die NTFS versteht und versuchst darüber die Rechte zu ändern. NTFSDOS z.B. kostet allerdings (nicht gerade wenig ;) )

4. Möglichkeit:
Hast du Linuxkenntnisse? oder kennst Du jmd. der die hat?
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 23:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#6

Zitat

Smaggmampf postete
wie gross ist die platte denn, bzw. wieviel speicher ist denn belegt?
es gibt da Programme z.B. Partition Magic(glaub ich zumindest) die können deine Platte in mehrere Partitionen aufteilen auch ohne Datenverlust. Hab das allerdings selber noch nie machen müssen ;)
dann könntest du auf der neuen Partition ein XP installieren und von dort die Zugriffsrechte ändern, oder die Daten sichern.

eine weitere Möglichkeit wäre bei Besitz eines weiteren Rechners ein Image von der Platte zu machen und die Daten über das Netzwerk auf diesen 2. Rechner überspielen (ich nehm mal an, dass dein Laptop keinen Brenner hat)
DriveImage kann das z.B. somit hättest du die Daten noch.

3. Möglichkeit:
du hast eine DOS Diskette, die NTFS versteht und versuchst darüber die Rechte zu ändern. NTFSDOS z.B. kostet allerdings (nicht gerade wenig ;) )

4. Möglichkeit:
Hast du Linuxkenntnisse? oder kennst Du jmd. der die hat?
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 23:33
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#7 @Bimmelchen
Welchen Sinn soll dein letzter Post haben ??

Zitat

4. Möglichkeit:
Hast du Linuxkenntnisse? oder kennst Du jmd. der die hat?
Mit der Knoppix-CD kommt auch ein Windows-User klar, denk ich mal, falls Du darauf anspielst. Ich denke auch, dass das die elgeanteste Lösung wäre.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
13.07.2004, 00:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#8 Hallo, vielen Dank erstmal an alle die hier klasse Tips gegeben haben!!
Hab da nun aber von nem Freund ne Variante erfahren die ich auch gut nachvollziehen kann. Wenns Einwände geben sollte dann höre ich mir das gerne an ;)

Also, hab die Platte (2,5") aus dem Laptop ausgebaut und werde mir morgen ein passendes externes USB-Gehäuse kaufen. Dann schliesse ich dieses an meinen Rechner an und kann von dort aus ja schon mal die Daten sichern. Vielleicht kann ich von dort aus ja auch die Zugriffsrechte im Windows wieder umstellen und wenn nicht dann installier ich XP einfach noch mal neu ! Ich hoffe danach läuft die Platte wieder im Laptop wie vorher!?!
Also das hört sich für mich recht plausibel an, bin dann mit etwa 15 Teuro auch gut dabei und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich am besten!!!

Wie gesagt, vielen Dank für alle Vorschläge und ob es geklappt hat werdet Ihr dann auf jeden Fall noch mal von mir hören!!

LG ;)
Dieser Beitrag wurde am 13.07.2004 um 00:20 Uhr von Bimmelchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.07.2004, 02:36
Member

Beiträge: 141
#9 *g
das ist die einfachste Möglichkeit ;) lol :yo

Zitat

Mit der Knoppix-CD kommt auch ein Windows-User klar, denk ich mal, falls Du darauf anspielst
genau darauf war ich aus, nur dass dort eben der schreibende Zugriff ein bischen nen Terz ist hab ich feststellen müssen ;) (oder ich war zu blöd für Knoppix lol)
aber übers Netzwerk die Datensicherung ebenso einfach ;) zumindest auf ne FAT Partition
Dieser Beitrag wurde am 13.07.2004 um 02:40 Uhr von Smaggmampf editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.07.2004, 00:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#10 So hier bin ich noch mal !!! Hat alles ganz prima geklappt mit dem USB -Gehäuse ausser dass ich am Anfang ein wenig Probleme mit der Geräteerkennung hatte. Aber die Daten sind gesichert und ich dudel gerade ein neues XP auf das Laptop. Hatte erst versucht nur die lsass.exe auszutauschen aber danach war noch das gleiche Problem. Sicher hat er immer noch die Zugriffsrechte verwährt..... da war´s Ihm wohl egal ob es die alte oder neue exe ist ;)
Also vielen Dank noch mal für alle Anregungen Eurerseits !!!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: