laufwerk gesperrtThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
28.07.2005, 16:19
...neu hier
||
|
||
28.07.2005, 16:22
Member
Ja, Möglichkeiten gibt es. Aber sowas tut man nicht! Und Software auf nem Schulrechner installieren ohne Wissen des Lehrers schon mal gar nicht!
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
28.07.2005, 16:27
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
hmm kann mir keiner sagen wie man sowas macht? ich will doch nur etwas ganz normales auf dem pc installieren^^
|
|
|
||
28.07.2005, 16:40
Member
Vermutlich wirst Du ohne Admin-Rechte sowieso nichts installieren können. Und man muss, wie in einer Firma, immer den SysAdmin bzw. in Deinem Fall den Lehrer fragen, ob man etwas installieren darf.
Solltest Du etwas ohne Wissen des Lehrers installieren, kann das schon dazu führen, dass ein Disziplinarverfahren (bzw. Klassenkonferenz) zu Deinem Nachteil einberufen wird. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
28.07.2005, 17:43
Moderator
Es gilt hier folgender Grundsatz:
Themen zum Aushebeln von Software oder Geräten auf PCs, die Eigentum der Schule sind und damit vielen verschiedenen Pesonen funktionierend zur Verfügung stehen müssen, werden auf protecus.de nicht behandelt. Fragt den Lehrer/Admin, ob Ausnahmen gemacht werden. Sollte es sichum ein sinvolles Vorhaben handeln, steht der Sache vermutlich nichts im Wege. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
Ich habe folgendes Problem:
Bei uns auf der Schule sind bei den Schüler Pcs die Cd rom Laufwerke leider gesperrt. Nun möchte ich aber gerne etwas von einer Cd aus installieren (soll der Lehrer aber nicht umbedingt wissen^^) Gibt es irgendeinen Möglichkeit, das Laufwerk auch ohne admin Rechte zu entsperren.
mfg