laufwerk gesperrt

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
28.07.2005, 16:19
...neu hier

#1 Hi ;)
Ich habe folgendes Problem:
Bei uns auf der Schule sind bei den Schüler Pcs die Cd rom Laufwerke leider gesperrt. Nun möchte ich aber gerne etwas von einer Cd aus installieren (soll der Lehrer aber nicht umbedingt wissen^^) Gibt es irgendeinen Möglichkeit, das Laufwerk auch ohne admin Rechte zu entsperren.

mfg
Seitenanfang Seitenende
28.07.2005, 16:22
Member

#2 Ja, Möglichkeiten gibt es. Aber sowas tut man nicht! Und Software auf nem Schulrechner installieren ohne Wissen des Lehrers schon mal gar nicht!
28.07.2005, 16:27
...neu hier

Themenstarter

#3 hmm kann mir keiner sagen wie man sowas macht? ich will doch nur etwas ganz normales auf dem pc installieren^^
Seitenanfang Seitenende
28.07.2005, 16:40
Member

#4 Vermutlich wirst Du ohne Admin-Rechte sowieso nichts installieren können. Und man muss, wie in einer Firma, immer den SysAdmin bzw. in Deinem Fall den Lehrer fragen, ob man etwas installieren darf.
Solltest Du etwas ohne Wissen des Lehrers installieren, kann das schon dazu führen, dass ein Disziplinarverfahren (bzw. Klassenkonferenz) zu Deinem Nachteil einberufen wird.
28.07.2005, 17:43
Moderator

#5 Es gilt hier folgender Grundsatz:

Themen zum Aushebeln von Software oder Geräten auf PCs, die Eigentum der Schule sind und damit vielen verschiedenen Pesonen funktionierend zur Verfügung stehen müssen, werden auf protecus.de nicht behandelt.

Fragt den Lehrer/Admin, ob Ausnahmen gemacht werden. Sollte es sichum ein sinvolles Vorhaben handeln, steht der Sache vermutlich nichts im Wege.

bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: