Email durch IP gesperrt

#0
07.04.2005, 09:16
Member

Beiträge: 23
#1 Hallo und guten Morgen allerseits,

ich hab da mal ne Frage, weiss aber nicht, ob ich das richtige Forum erwischt hab. Habe allerdings schon in der Suchefunktion nachgeschaut, aber keine Antwort bezw. Info auf mein Anliegen gefunden.

Also:


Wenn ich nun eine Weile einen regen Emailkontakt mit jemenden hatte ( Freemail ), und nun kommt jedesmal seit ca. Tagen diese Mail zurück :

____________________________________________________________________

Your message has been delayed and is still awaiting delivery
to the following recipient(s):

******world.ne
Message delayed


Your message is delayed
Message for domain *******world.ne delayed at my-mail.ch.
Unable to deliver to domain for 36 hours.
Will continue trying for 72 hours.
No action is required on your part.
Last attempt failed because:
DNS server could not be contacted or generated an unexpected response

____________________________________________________________________



Die Endung an der mail stimmt es ist .net. Aber wie ihr sehen könnt kommt sie mit .ne wieder zurück.

So nun meine Frage:

Hat mich nun der Empfänger gesperrt eventuell über meine IP-Adresse ( ich wüsst nun aber nicht wieso ), oder ist der Server ausgefallen. Doch andererseits habe ich dieselbe Mail über ein anderes Konto verschickt und die ist bis jetzt noch nicht wieder zurück gekommen.

Ist bissl viel und lang der Text, aber ich hoffe ausfühlich genug, damit die Antworten dafür um so kürzer gehalten werden können.


Danke schon mal im Voraus

G.Lami12
Seitenanfang Seitenende
07.04.2005, 11:50
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2

Zitat


Hat mich nun der Empfänger gesperrt eventuell über meine IP-Adresse ( ich wüsst nun aber nicht wieso ), oder ist der Server ausgefallen. Doch andererseits habe ich dieselbe Mail über ein anderes Konto verschickt und die ist bis jetzt noch nicht wieder zurück gekommen.


Also was deine obige email betrifft heißt die TLD natürlich nicht .ne sondern .net.
Der mailserver versucht nun die domain zu erreichen aber wird irgendwann (nach einer bestimmten Zeit) aufgeben und du bekommst diese mail wieder zurück - so ähnlich wie mit der Post wenn der Empfänger nicht erreichbar ist.
Irgendwann solltest du eigentlich sowas nicht mehr zurückbekommen da der mailserver es ja nicht unendlich versuchen wird - das hängt alles von der jeweiligen Konfiguration dieses mailservers ab.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Dieser Beitrag wurde am 07.04.2005 um 11:50 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende