20 Gig Platte lässt sich nicht formatieren |
||
---|---|---|
| ||
29.01.2007, 16:04
...neu hier
||
|
||
29.01.2007, 16:10
Member
||
|
||
29.01.2007, 16:14
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
Das BIOS erkennt sie ohne weiteres, auch korrekt.
|
|
|
||
29.01.2007, 16:20
Member
Hallo
HDD ev. mit Dosbootdiskette booten, Partitionen löschen und neuformatieren, oder das Ganze per LinuxLiveCd. Es könnte aber auch ein Festplattenfehler vorliegen. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
29.01.2007, 16:24
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
||
|
||
habe folgendes Problem. Und zwar wollte ich nem Bekannten nen Rechner zusammenbasteln, aus alten Teilen die ich hier noch liegen hatte. Hat auch alles geklappt, bis auf die Festplatte. Die will sich einfach nicht formatieren lassen.
Hab sie in nen Win2k Rechner eingebaut und wollte sie dann formatieren. Beim hochfahren des Rechners schaltete sich Scandisk dann ein.
1. Breche ich ab, bootet er sich zwar hoch, jedoch wenn ich nur den Arbeitsplatz öffnen will, hängt sich das System auf.
2. Breche ich nicht ab, läuft Scandisk zwar weitgehend durch, hängt sich aber irgendwo zwischen 85 % und 95 % dann auch auf.
Im den abgesicherten Modus konnte ich mit der 20 Gig Platte gar nicht, während des bootens startet sich der Rechner dann einfach neu.
Wüsstet ihr vielleicht noch nen weg, wie ich die Platte doch wieder nutzen kann?
MfG
Schrabbel
PS: Habe ich doch glatt noch was vergessen, ist ne Maxtor ATA Festplatte