ICQ? Router? Firewall? Verwirrung!

19.01.2007, 10:45
...neu hier

#1 Hey..
.. ich hab keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Langsam aber sicher verzweifel ich mit meinem icq. Mit Trillian und anderen alternativen Messengern funktioniert es. Aber, wenn ich das normale ICQ 5.1 starten will, versucht es ganz kurz zu verbinden und schwupps ist die gelbe Blume da, und eben immernoch das Fenster mit ICQ-Nummer und Passwort. Das Problem besteht er, seitdem wir den Router(T-Com) haben. In der Firewall(Sygate Personal Firewall) ist ICQ freigegeben. Ich habe echt keine Ahnung, wie das alles funktioniert mit dem Setup(Proxy,usw..!??!). Ne Netzwerkkarte haben wir auch drin(NETGEAR GA311 Gigabit Adapter.. wegen dem Router eben), falls das irgendwas damit zu tun haben könnte.

BITTE, BITTE HELFT MIR!!
Vielen lieben Dank ((:

/-LieseLotte
Seitenanfang Seitenende
19.01.2007, 13:39
Member

#2 Geht denn sonst alles, also Email, Webbrowsing etc.? Oder funktionieren da einige Sachen nicht?

Was passiert wenn du deine Sygate Software abstellst, gehts dann?
19.01.2007, 15:05
...neu hier

Themenstarter

#3 Hmm.. also sonst funktioniert alles andere. Auch Skype und MSN. Nur eben ICQ nicht, auch wenn ich die Firewall ausmach.
Seitenanfang Seitenende